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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 12.03.2009, 08:14 • Titel: |
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So, endlich - meine TRX HCC sind gekommen. Sie haben mehr Kontaktfläche als die Deans (1,5x) und gehen auch strenger auseinander. So können die Stecker sich nicht mehr beim bashen lösen. Kabel anlöten und montieren geht auch wesentlich einfacher als die MPX oder die Goldkontakt im Gehäuse. Dieses WE muss schönes Wetter sein, mir juckts in de Finger
@aaron
[OT] und bezüglich Filmen, mit 300/600 fps ?[/OT] _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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phibes Hop-Up Held
Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 145 Wohnort: Westerwald
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Verfasst am: 12.03.2009, 10:08 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Hat sich letzten Oktober dann leider wieder bewahrheitet, als sich herausgestellt hat, dass ich eine Canon Eos 1D teilgeschrottet habe |
wie schafft man das? mit ner 1D kann man nen Ochsen erschlagen ... hab selber eine _________________ nowhere - now here |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 12.03.2009, 10:33 • Titel: |
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OT/
Aber nur, wenn kein Objektiv dranhängt!
Sonst ists ganz schnell vorbei, mit dem exakten Auflagemaß. Das wird zwar von Canon repariert, doch können es zumindest österreichische Werkstätten bloß zentral einmessen und distanzieren nur den Bildsensor aus, weil sie keine optische Bank haben/hatten.
Ein rechts/links oben/unten Verzug bleibt dabei genauso unberücksichtigt wie das AF-Modul. Für beides müsste man den Bajonettanschluss ausdistanzieren, was aber scheinbar nur in privaten Werkstätten gemacht wird. Bei Canon tauscht man lieber den kompletten Spiegelkasten aus = wirtschaftlicher Totalschaden.
Vor allem nach den zähen, wenig zufriedenstellenden Reparaturen gilt für mich: Finger weg von fremdem Equippment! Hab mich selbst schon genug ärgern müssen. _________________ CULTiges:
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Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 12.03.2009, 15:40 • Titel: |
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@ Zelter - hm, ja mit den Steckern hast du doch recht. Ich hab immer die Rückseite und Kantenbreite der Deans 'mitberechntet'. Aber die Rückseite, wird ja in der Buchse garnicht kontaktiert, wie ich gerade festgestellt habe. Jetzt hab ich die Deans schon bestellt, die gehen aber auch, oder? |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 12.03.2009, 16:21 • Titel: |
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die Deans werden sicher auch geeignet sein, aaron kann dazu sicher näheres Berichten. Find die TRX halt praktischer, und schauen besser aus (ist mir sehr wichtig, eine makellose Optik) _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 12.03.2009, 16:31 • Titel: |
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..ja ich find die TRX an sich auch cooler, aber am Flux sind Deans dran - ich spare mir einmal löten (das kann ich nämlich nicht besonders gut) und billiger sind die Deans auch (will aber auch nicht an der falschen Ecke sparen, bei dem Auto-Preis)...
@Aaron kannst du vielleicht nochmal was zu den Deans Ultra sagen? Sind die TRX-Stecker besser (Goldkontakstecker will ich nicht)? |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 12.03.2009, 16:39 • Titel: |
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HPI hat ja den FLux zu 100% mit den Deans gefahren/getestet. In der Anleitung steht auch eine Warnung, daß man keine "ordinären" Inline verlöteten Stickpacks fahren soll, und die "sehr bekannten weissen Stecker" gegen die Deans tauschen solle. Denke daß die Deans sicher geeignet sind. Hab aber keine Werte zu den Steckern, wie die 30/40 Amps maximal bei den MPX _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 12.03.2009, 17:01 • Titel: |
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Die Deans findet man i.d.R. mit 50/60 bzw. 80A Belastbarkeit. Das Spektrum (wie auch immer eben gemessen wurde) liegt damit im Bereich der 4mm Lamellenstecker und stellt somit sicherlich das Höchste dar, was mit "klassischen" Steckverbindungen zu machen ist. (Stecksysteme größer 4mm ausgenommen!)
Die Deans werden, wie einige andere Hochstromstecker auch als "zero loss connectors" bezeichnet, was bedeutet, dass ihr Übergangswiderstand geringer sein soll, als eine entsprechende Länge Kabel (dessen Querschnitt dann wiederum nicht so genau angegeben wird )
@Vinlancer: Ich habe noch nie einen TRX-Stecker in der Hand gehalten. Meine Einschätzungen beruhten bloß auf den Bildern. Wie gesagt, bei vernünftiger Fertigungsqualität haben sie sicherlich Vorteile gegenüber den Deans. _________________ CULTiges:
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Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 12.03.2009, 19:14 • Titel: |
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Danke, na gut dann probiere ich halt erstmal die Deans, was soll's |
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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 12.03.2009, 20:13 • Titel: |
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An meinem E-Revo waren ja Standardmäßig die Traxxas-Stecker dran. Fand ich aber net so toll, da vertrau ich 4mm-Goldies mehr. Die Kontakte sind ziemlich "lapprig" und dünn...nicht so mein Ding |
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