Autor |
Nachricht |
|
Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
|
Verfasst am: 14.09.2009, 22:28 • Titel: |
|
|
Was isn der Wagen so sauber? Geht ja mal gar nicht. Sieht ja aus wie neu |
|
Nach oben |
|
|
crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 14.09.2009, 22:34 • Titel: |
|
|
Schätze mal da war er auch noch Neu |
|
Nach oben |
|
|
MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 15.09.2009, 12:51 • Titel: |
|
|
Mein E-Revo ist genauso sauber
Wird nach jedem Wochenende gründlichst gereinigt und sieht noch immer aus wie neu, von der Karo und dem Unterboden natürlich abgesehen. Macht mir immer Spaß ein so sauberes Auto zu sehen, und das putzen macht irgendwie auch Spaß |
|
Nach oben |
|
|
Raffael07 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 186
|
Verfasst am: 15.09.2009, 17:16 • Titel: |
|
|
Hallo,
nach sehr merkwürdigem Fahrverhalten (massives Übersteuern) hab ich heute das hintere Flux Diff. auseinandergebaut und gereinigt.
Erste Erkenntnis: Stelle dein Getränk nie neben den Becher mit Nitroverdünner. Hat widerlich geschmeckt.
Zweite Erkenntnis: Es ist was anderes kaputt als ich dachte. Auf beiden Seiten sind die Kugellager völlig hin. Die Kugeln aus dem Lager liegen wohl irgendwo auf der Wiese. Ausserdem ist eine der vier Schrauben, mit der man die Diff Glocke verschraubt, ausgerissen. Natürlich soweit im Gewinde das man nicht herankommt. Die anderen 3 Schrauben waren sehr locker. Der Rest des Diff. sind eigenlich noch tadellos aus.
Hat jemand eine Idee wie ich die abgerissene Schraube aus dem Gewinde bekomme?
Danke
Sven
/Edit: Ich habe grade in der Explosionszeichnung den Gummiring 75080 gesehen. Dieser steckt in der Aufnahme des Antriebsknochen vom Diff. So etwas hab ich bei mir gar nicht gefunden. Was soll das Ding denn abdichten? Die Aufnahme ist doch nach Innen hin gar nicht offen? |
|
Nach oben |
|
|
CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
|
Verfasst am: 15.09.2009, 18:55 • Titel: |
|
|
Raffael07 hat Folgendes geschrieben: |
/Edit: Ich habe grade in der Explosionszeichnung den Gummiring 75080 gesehen. Dieser steckt in der Aufnahme des Antriebsknochen vom Diff. So etwas hab ich bei mir gar nicht gefunden. Was soll das Ding denn abdichten? Die Aufnahme ist doch nach Innen hin gar nicht offen? |
Ich glaub der Gummi dient quasi als Dämpfer für den Knochen beim Einfedern. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege!
Hätte noch eine Frage an als Fluxer: Hab gestern mit einer Komplettüberholung begonnen. Ist es normal, dass die Diffausgänge sowohl beim Tellerrad, als auch beim Diffcup doch einiges Spiel haben? _________________ May 2011 - the saga continues... |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 15.09.2009, 19:04 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Ist es normal, dass die Diffausgänge sowohl beim Tellerrad, als auch beim Diffcup doch einiges Spiel haben? |
Das ist mir auch schon (im Vergleich zu anderen) unangenehm aufgefallen. Bei mir weniger auf der Seite des Tellerrades, als auf der Seite des Diffgehäuses, wo irrsinnigerweise eine Gleitlagerung von Stahl auf blankem Alu-Guss veranstaltet wird.
Die Diffzahnräder scheint das bei mir noch nicht in Mitleidenschaft zu ziehen, doch letztlich wird das Diff dadurch ja undicht (Outdrive schlägt und leiert den O-Ring aus)
Als Lösung habe ich mir die Hot-Racing Diffgehäuse bestellt - für 18 US$ noch recht angenehm, und durch die Stahlplatte sehr funktionell:
Die Diffgehäuse sind wie die Ofna 6-Spider bzw. CEN-Diffs zweiteilig ausgeführt. Die Gegenplatte aus Stahl ließe sich damit prinzipiell auch an der Lagerung auf 8mm abdrehen, sodass man die Diffs endlich beidseitig mit 8x16er Lagern ausrüsten kann (Wenn Hotracing nicht so schlau war, und das bereits vorab vorgesehen hat!)
Ebenfalls vereinfacht sich die Wartung der Diffs durch das zweiteilige Design (Lagerwechsel etc.)
Ich werde berichten, sobald die Teile bei mir eintreffen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
|
Verfasst am: 15.09.2009, 19:11 • Titel: |
|
|
aaron hat Folgendes geschrieben: |
Bei mir weniger auf der Seite des Tellerrades, als auf der Seite des Diffgehäuses, wo irrsinnigerweise eine Gleitlagerung von Stahl auf blankem Alu-Guss veranstaltet wird.
Die Diffzahnräder scheint das bei mir noch nicht in Mitleidenschaft zu ziehen... |
Ganz genau wie bei mir! Hab jetzt gerade einmal 10 Akkuladungen durch. Die Diffzahnräder im Diff zeigen null Verschleiß. Vielleicht bau ich ja doch auf die CEN´s um... _________________ May 2011 - the saga continues... |
|
Nach oben |
|
|
crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 16.09.2009, 10:03 • Titel: |
|
|
sodale die neuen BULLETPROOF HPI Diffs ( Art Nr.: 102692) sind eingetroffen , erster Eindruck CEN Kopie, sehen aber echt Fät aus
Packungsinhalt ist auch nid schlecht:
diverse Shims
4Schrauben
Dichtung
Kugellager fürs Tellerrad
Fett/schraubensicherungslack
Tellerrad
Triebling
Vergleichsbilder:
|
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 16.09.2009, 10:23 • Titel: |
|
|
ändert sich durch die neuen Diffs die Gesamtübersetzung? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 16.09.2009, 10:34 • Titel: |
|
|
neuen haben 3,22222 29/9
alten haben/hatten 3,307 43/13 |
|
Nach oben |
|
|
|