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offroad racer Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 191 Wohnort: Gütersloh
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Verfasst am: 09.04.2009, 16:58 • Titel: |
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Die Idee ist gaarnicht mal so schlecht, finde ich
Mfg. Leon _________________ LRP S8bx Savöx 20kg hitec 12kg LRP C3 Stx Pro 2,4 Ghz Rex Pr315
Hotbodies Lightning 2 rr |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 09.04.2009, 18:33 • Titel: |
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Hawaii09, ja, kann ich dir nur empfehlen! 2s ist wirklich "lässig" zum Eingewöhnen - und ich möchte fast meinen, dass an 2s selbst mutwillig kaum was kaputt gehen kann.
Leider ist der Regler etwas unglücklich verkabelt, sodass du, wenn du nicht selbst am Regler rumlöten willst, dir eine Deans-Buchse mit kurzgeschlossenen Terminals löten musst. Der (einzige) Akku kommt dann in die linke Box, gegenüber vom Motor. Man merkt damit beim Springen nichts von der einseitigen Belastung.
@all: Reden wir einmal übers Tuning (Ja, mich hat's wohl wirklich erwischt )
Folgendes schwebt mir vor bzw. erachte ich bei meinem Savage für nötig:
- Lenkservo-Upgrade: Werd's mal mit KO-Propo probieren... irgendwas ab 14-16kg*cm. (wobei ich immer noch hoffe, dass HPI eine gescheite BL RC-Box mit Platz für ein Jumboservo bringt)
- (wahrscheinlich) ein DSM-System
- Neuverkabelung des Reglers (für 2s 2s2p 4s Konfigurationen)
- Alu-Dämpfer mit Staubschutzmanschetten... was könnt ihr mir empfehlen? Muss nicht das billigste sein, sondern sollte solide Qualität bieten.
- Neue Felgen/Reifen... Reifen mit niedrigerem Querschnitt als die Stock-Dinger. Am Besten fertig auf Diskfelgen mit 17mm Mitnehmer verklebt. Wo sollte ich mich dafür umsehen?
- ein wenig Bling-Bling muss auch sein Alu-Radträger vorne und hinten (hinten Buggy-style, um auf die Spurstangen verzichten zu können) Ansonsten hat der Savage glaube ich genau die richtige Kombination aus Alu/Kunststoffteilen. _________________ CULTiges:
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 09.04.2009, 19:18 • Titel: |
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aaron ist vom monstertruckvirus angesteckt . es geschehen noch wunder. naja wer einmal einen savage gefahren hat egal ob elo oder nitro gibt den nicht mehr her .
was die dämpfer angeht gibts von ofna einen umrüstsatz dampfer und brücken ,halte ich aber für zu teuer und unsinn.
ein paar ordentliche dämpfer von lrp oder die tuningteile von hpi reichen aus und da du nur 4 brauchst auch nicht zu teuer. für die halfte gibts noname alus die auch nicht schlecht sind.
was die aluteile angeht lenkhebel und lenkhebelträger kannst du gerne auf nova zurückgreifen ( lass die finger von integi).
was die reifen angeht denke ich das für dieses rc die beste wahl die orginalen hpi reifen vom baukasten xss sind , hammer optik etwas breiter und grip ohne ende. die felgen sind geschmacksache und beim flux sicher nicht lang silbrig . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 09.04.2009, 20:27 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
- Neue Felgen/Reifen... Reifen mit niedrigerem Querschnitt als die Stock-Dinger. Am Besten fertig auf Diskfelgen mit 17mm Mitnehmer verklebt. Wo sollte ich mich dafür umsehen? |
Dishfelgen an einem Savage
HPI bietet da aber tatsächlich was an: die NUBZ, fertig verklebte Stollenreifen auf Dishfelgen. Sind auch schmäler (fast wie Buggy Reifen), schaut etwas seltsam aus am Savy
Wenns optisch doch auch schön sein darf.....
..... würd ich ins AXIAL Regal greifen:
Cubez oder Terra-izers Oversize
Axial Oversize Felgen mit 17er Mitnehmer.
Haben einen kleineren Umfang als die GT-2 vom Flux, sind aber etwas breiter.
aaron hat Folgendes geschrieben: |
- ein wenig Bling-Bling muss auch sein Alu-Radträger vorne und hinten (hinten Buggy-style, um auf die Spurstangen verzichten zu können) Ansonsten hat der Savage glaube ich genau die richtige Kombination aus Alu/Kunststoffteilen. |
sowas in etwa:
Front:
Heck:
Hab selber genau diese Kombination eingebaut, weil ich eben auch die hintere Spurstange einsparen wollte. Und weils stabiler sind als die Kunststoff Teile, und Bling-Bling natürlich _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 09.04.2009, 20:56 • Titel: |
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Hey Zelter!
wie auch schon im RC WEB dere
die erwähnst die Integy Achsträger Hinten ohne Spurstangen, hab mir diese gekauft aber am alten Savage scheinen die nicht zu passen....falls wir uns doch mal treffen könnte man die mal am Flux montieren um zu sehen ob sie falsch gefräst wurden oder doch nur auf den X-XL-Flux passen?
bin grad recht entäuscht davon weil auf der Integy Page sogar savage 21/25 dabei steht aber die Achsbones werden richtig eingespannt wenn man auch nur minimal Sturz einstellen will und das ohne Gummiringe in den Cups!
PS: ich krig auch schwarze Dish Felgen mit Bösland Reifen druff irgendwannmal *hustÜ* |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 09.04.2009, 23:00 • Titel: |
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Feines Video mit netter Retro Einlage. Performance des Savage ist erstaunlich. Federung scheint sehr gut gelungen. Einstecken tut das Chassis einiges. Gut geschnürtes Gesamtpaket. |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 10.04.2009, 08:34 • Titel: |
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Geiles Video, geiler Truck! Die Fahrleistungen sind beeindruckend, irdenwie macht er aber den Eindruck als ob das Chassis in Punkto fahrbarkeit mit der Leistung überfordert ist. Wheelies verlieren bei mir immer sehr schnell den Reiz, wenn man jedes mal bei Beschleunigen super vorsichtig sein muss, dass das Auto nicht am Dach liegen bleibt. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 10.04.2009, 09:23 • Titel: |
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Dieses "sich dauernd im Grenzbereich bewegen" macht aber irgendwie Spaß. Vor allem für mich als reinen Basher. Auf einer Strecke würdest wahrscheinlich wahnsinnig werden, aber auf einem großen freien Feld mit ein paar Hindernissen gibt´s einfach den richtigen Adrenalin-Kick.
Witzigerweise landet der Savy nach den "Kugelorgien" sehr oft wieder auf allen vieren. Somit erspart man sich meist das hinlaufen und aufstellen...
@SOS: Kannst bitte einmal einen Kameramann/frau organisieren? Wäre wirklich neugierig auf bewegte Bilder vom Tekno-Revo. Bin am überlegen, ob ich mir nicht auch einmal so ein Gefährt aufbaue... |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.04.2009, 09:34 • Titel: |
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@Zelter; Hast recht, ein Savage mit Diskfelgen sieht irgendwie unpassend aus - hab mir das anders vorgestellt.
@CKMAXX; Dass der Savage nach einem Überschlag öfters wieder auf allen Vieren landet, als andere Modelle und -typen, ist mir auch schon aufgefallen. Man muss sich dabei aber trauen und richtig Gas geben, denn auf dem Dach liegt er bald, aber nur mit einem Extra an Schwung steht er kurz dannach wieder aufrecht da. Das war auch so eine Sache, an die ich mich als Buggy- und Stadium-Fahrer erst gewöhnen muss, denn wenn's dort passiert, (insb. Buggies auf Rasen) dann geht man eher vom Gas, damit sie nicht mehr kippen, anstatt erst recht drauf zu steigen
@SOS; An 2s, vielleicht auch 3s (muss ich noch ausprobieren) fährt sich der Savage überwiegend wie ein weicher abgestimmter Truggy. Man sollte das Chassis aber auch an 4s halbwegs race-fähig machen können (insb. kürzere, härter abgestimmte Dämpfer), da der Schwerpunkt eigentlich nicht soo sonderlich hoch liegt. (Obwohl der Revo in dieser Hinsicht doch die bessere Basis ist) _________________ CULTiges:
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