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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 13.04.2009, 10:23 • Titel: |
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Sind gestern wieder ordentlich über die BMX Bahn geheizt (mit vielen langen Vollgasfahrten). Bei den jetzigen Aussentemperaturen (20 - 23°) hat der Motor um die 40°C nach 15 - 20 Minuten. Regler bleibt weiterhin kühl. Mach mir da überhaupt keine Sorgen. TVP´s waren auch leicht erwärmt.
Zu den Akkuboxen: für diese Gummilaschen gehört der Entwickler/Designer ja verprügelt hab gestern einen verloren beim bashen. Eine Fixierung vom Deckel mit Klettband wär ja nicht sooo schwer gewesen, und auch efektiver.
Mittlerweile zeigt mein Ritzel auch schon deutliche Laufspuren (HZ aber nicht), und das Top Gear im Getriebe genau wie bei RC-Tom. Meine CEN Diffis sind mittlerweile schon eingetroffen, nächstes oder übernächstes Wochenende mach ich grosses Service. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 13.04.2009, 10:29 • Titel: |
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Zelter du bist wohl deutlich flotter unterwegs
Verschleiß sehe ich bei mir eigentlich noch keinen. Die Zahnflanken am Ritzel sind blank, aber noch nicht verformt.
@Akkuboxen: Die ganze Konstruktion ist m.M. in die Hose gegangen, die Kunststoffzungen waren ja nur ein Versuch, das unglückliche Design zu retten.
Ich gehe inzwischen dazu über, die Schaumstoffblöcke mit doppelseitigem Klebeband zu fixieren und anstelle des kompletten Deckels wiederverwendbare Kabelbinder durch die beiden Laschen zu ziehen. Macht den Akkuwechsel schneller und ist zudem weit zuverlässiger, nachdem mir letztens eine Box aufgegangen ist. _________________ CULTiges:
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 13.04.2009, 10:33 • Titel: |
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@Zelter
Ich bin sicher Du hast schon geschrieben was Du für Zellen verwendest sprich 4s und wieviel mAH? Was lädst Du nach 15-20 Minuten in etwa wieder rein? Dann kann ich mir ausmalen wieviel Leistung Du im Schnitt umsetzt. Beim Bashen springen und so ist dieser Wert deutlich geringer als wie wenn man kontinuierlich auf einer grossen Strecke heizt. |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 13.04.2009, 10:47 • Titel: |
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es sind 5000er 2S2P Hardcase LiPo´s
Nach den Fahrten lad ich so 4000 - 4600 wieder in die Akkus, ganz unterschiedlich. Hab auf meiner Funke einen Alarm eingestellt, der nach 17 Minuten schreit. Und bei dem Alarm beende ich die Fahrt eigentlich, fahr dann nur mehr zu mir, lass die Akkus etwas abkühlen (haben auch so 35 - 40°) und lad sie wieder. Manchmal beende ich das fahren auch vor dem Alarm. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Submariner 67 Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 39
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Verfasst am: 13.04.2009, 11:55 • Titel: |
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So, heute morgen habe ich meine neue DX3R ( Empfänger ) eingebaut,
da hat das HPI Servo Muken gemacht,
nach ein, zwei Minuten funktionierte das Original HPI Servo nicht mehr !
Kein Mucks mehr.
als habe ich mein Hites HS 5985MG eingenaut. Geht super.
Anfangs musste ich feststellen, dass Hitec einen 24er Metallkranz hat und HPI ein 25er !
Gott sei Dank war ja noch ein 23 und 24 Servohebel als Zubehör beim Flux mit dabei.
Denke die 10 KG Stellkraft vom Hitec Servo reichen, schnell ist das Dingen ja auch noch.
Das Original HPI Servo hat an der Bodenplatte wie so ein runden Schmelzpunkt, wird wohl hinüber sein.
Ich schicke es einfach mal ein, musste zwar am Stecker die Nase abschneiden, aber ich hoffe die schocken mir ein neues auf Garantie.
Denke aber das das auch so kein hochwertiges Servo ist...
Das Austasch Servo könnte ich ja dann im 1:18 Losi LST2 fahren.
Exotex Singel Servo Umbau.
Im 1.!8 wird das Dingen wohl stark genug sein _________________ Ganz neu: Traxxas Mini E Revo VXL 1:16
4 x Red Power Lipo 2200er 7,4
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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trackcrasher Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 260
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Verfasst am: 13.04.2009, 15:20 • Titel: |
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Nachdem ich heute einen Flux probefahren durfte, hab ich entschlossen: So ein Teil muss ins Haus. Ich denke ich werd ihn in den USA beim Turm-Hobbies bestellen. Preislich liegt er dort bei 640$, weiß noch jemand eine billigere Quelle?
Jedoch Flux ohne Akku = Auto ohne Sprit
Akkutechnisch weiß ich nocht nicht, was das Passende ist. Ich habe 2 Stück LiPolice 3S LiPos mit 3200mAh. Entladerate ist 15C dauer und 25C peak. Reicht das für den Flux?
Oder soll ich "bessere" Akkus wie beispielsweise die Kokam H5 (30C Dauerentladerate) oder dergleichen nehmen? _________________ Axial AX 10
HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
LRP Shark
Stick Crawler
Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05 |
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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 13.04.2009, 16:08 • Titel: |
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Also bei der Power wäre wohl Kokam besser...
Mir ist eben was aufgefallen: Im Traxxas Mini-E-Revo Spot haben sie das mit dem Backflip aufgegriffen, da macht das der kleine auch um zu Zeigen dass das eigentlich kein Kunststück ist |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 13.04.2009, 19:22 • Titel: |
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Stand-Backflips sind für einen 1:16er kein Problem, da die ganzen BL Motore eh meistens "Overkill" sind. Gewicht/Leistung nicht zu vergleichen mit einem 1:8er, Leistung im Überfluss vorhanden. Hab ich mit 3S schon mit dem Shark FT Truck geschafft. Für ein 6kg Monster also eher doch ein Kunststück .... oder erkennt man da einen gewissen Neid... von Traxxas
Waren heute wieder fahren, das Ritzel ist endgültig durch HZ ist aber heile. Werd auch ein Kunststoff HZ probieren, mit einem 15er Ritzel. Stahl auf Stahl + Staub/Sand ist keine gute Kombo oder hat HPI billigen Stahl genommen Kupplungsglocken sind schliesslich auch aus Stahl, Truggies haben auch Stahlzahnräder am Mitteldiff und diese Kombo funktioniert auch. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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tomtom01 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 112 Wohnort: Steiermark
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Verfasst am: 13.04.2009, 19:56 • Titel: |
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Wo warst heute fahren und war sagst nix dann wär i hingekommen. |
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