Autor |
Nachricht |
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 13.04.2009, 20:15 • Titel: |
|
|
das war in einem Wohngebiet, weiß nicht obs so ne gute Idee gewesen wäre. War auch so schon eine recht seltsame "alte Dame" da, die sich aufgeregt ("aufpudlt") hat, für mich hats ausgeschaut wie eine ungemähte Wiese, war aber leider ein Acker _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 13.04.2009, 20:24 • Titel: |
|
|
ja eh, die Oide da mit ihrem unfreundlichen Spruch von der Seite da...
ich bezweifle das des bissi rumfahren den Acker komplett zerstört hat |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 13.04.2009, 20:38 • Titel: |
|
|
ja, hätte die sich sparen können, wenn sie es mir im Normalen Ton gesagt hätt, hätt ichs genauso verstanden wahrscheinlich Burlecithin Entzug, Kukident alle, keine Ahnung, die geht mir eh am A.... vorbei. Wenn ich gewusst hätte daß das ein Acker ist, hätt ich ihn nicht "geschändet" ......
Nach der ganzen Action hab ich wenigstens einen guten Grund für ein Generalservice inkl. Upgrades. Weiß vielleicht jemand die Gesamtübersetzung vom Mittelgetriebe? Mit dem CEN Diff ändert sich einiges, will die momentane Übersetzung nicht allzusehr verändern. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
trackcrasher Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 260
|
Verfasst am: 13.04.2009, 20:56 • Titel: |
|
|
Ich weiß es nur vom Savage SS (1. Gang gleich wie beim Flux), dort is sie 2,22. _________________ Axial AX 10
HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
LRP Shark
Stick Crawler
Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05 |
|
Nach oben |
|
|
crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 13.04.2009, 20:58 • Titel: |
|
|
2.2152 um genau zu sein habs mal nachgezählt zwecks Information
PS: das mit dem Diff sperren hab ich mir mal bissle überlegt, werd mir mal einen Difflocker aus Alu besorgen bevor ich da ne extra Welle machen lass, und die Akkus werden auf Stickpackformat umgebaut das ist Fakt! |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 13.04.2009, 21:24 • Titel: |
|
|
Dankää
Habs mal durchgerechnet....
Flux Stock: 16,125
mein Flux nach CEN Diff update, 49er HZ und 20er Ritzel: 15,678
gefällt mir noch nicht, Modul 1 Ritzel sind momentan rar in den ganzen Shops, mit 52er HZ bin ich auf 16,638. Wer weiß ob ich mit dem Motor soweit wegrücken kann ....
Difflocker aus Alu, ob das Material das mitmacht , die BL Power? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 13.04.2009, 21:37 • Titel: |
|
|
das sagt der mit dem Aluzahnrad im Getriebe! jaja
ich stell mir das Problem so vor, wenn es die Bones verdreht und zerreißt passiert das irgendwann auch mit der Welle denk ich mal! |
|
Nach oben |
|
|
Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
|
Verfasst am: 14.04.2009, 09:27 • Titel: |
|
|
@othello: Fahrleistung usw.: Der Flux-Motor hat eine bessere Wärmeabgabe, als der normale, grüne Neu von Castle. Ich bin gestern auch wieder gefahren, bestimmt 30-35Min. mit zwei SLS 5000er 2s und oft mit Vollgas - wenn man es denn überhaupt auf Vollgas schafft - von 6s mal ganz zu schweigen. Wahrscheinlich liegt es auch mit an der Übersetzung 20/44 - Mein E-Maxx z.B. ist mit 18/68 übersetzt - hier muss der Motor trotz des geringeren Gewichts des Maxx mehr arbeiten.
An 6s 2x Kokam 4000er fahre ich 15-20Min.
@all: Backflips sind eigentlich kein Problem, schon garnicht bei solcher BL-Power im MT: Hoher Schwerpunkt + Massives Reifenbalooning + Hohes Drehmonent von der 1. U/min an. |
|
Nach oben |
|
|
BeeFee Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 175 Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)
|
Verfasst am: 14.04.2009, 10:04 • Titel: |
|
|
sind die motoren sonst baugleich?? heisst wenn ich ne Bessere Verbindung zwischen Motor und Chassis mache fahre ich auch soviel länger?? |
|
Nach oben |
|
|
Vinlancer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
|
Verfasst am: 14.04.2009, 10:13 • Titel: |
|
|
BeeFee hat Folgendes geschrieben: |
sind die motoren sonst baugleich?? heisst wenn ich ne Bessere Verbindung zwischen Motor und Chassis mache fahre ich auch soviel länger?? |
Nun, ich bin kein Ingeneur und arbeite auch nicht bei HPI, aber das sind meine Erklärungsansätze für die längere Frahzeit. Aaron hat ja im bisherigen Test, den Motor schon zerlegt und quasi bestätigt, dass es sich um den Neu... handelt. Da ich beide habe, kann ich dies auch bestätigen - die Abmessungen sind identisch, nur Hülle der beiden ist anders. |
|
Nach oben |
|
|
|