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Donald neu hier
Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 7
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Verfasst am: 11.11.2004, 20:15 • Titel: Re: ACADEMY SB-SPORT: Tipps & Baubericht EDIT: Zusammenfassu |
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Wieviele Zähne hat das Baukastenritzel?? _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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gemorje neu hier
Anmeldedatum: 01.11.2004 Beiträge: 8
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Verfasst am: 11.11.2004, 22:02 • Titel: Re: ACADEMY SB-SPORT: Tipps & Baubericht EDIT: Zusammenfassu |
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Ich fahre im Moment 30er Motorritzel mit dem 67er HZ an 8 Zellen.
Motor ist ein Dr Speed 2x23
Das Teil geht dermaßen ab, dass ich mich selten traue den Speed auszufahren. Beschleunigung ist dank der Überspannung auch noch sehr gut.
Gerade eben hat der Motor aber einmal abgeschaltet weil er zu heiß wurde.
Muss dazu aber sagen, dass ich bei uns im Garten gefahren bin. D.h. Vollgas und Vollbremsung im Wechsel.
Morgen fahr ich im Nachbarort auf die BMX-Bahn. Mal schaun was der Buggy so drauf hat  _________________ Diabetes ist verdammt nochmal KEIN Zuckerschlecken!!
Zuletzt bearbeitet von gemorje am 11.11.2004, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
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gemorje neu hier
Anmeldedatum: 01.11.2004 Beiträge: 8
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Verfasst am: 11.11.2004, 23:12 • Titel: Re: ACADEMY SB-SPORT: Tipps & Baubericht EDIT: Zusammenfassu |
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im teil-/volllastbereich ohne ständiges appruptes vollbremsen und wieder vollgas geben hab ich keinerlei temperaturprobleme.
lediglich bei ruppiger fahrweise wurde der motor nach ca 6-7 minuten zu heiß. wenn man dann lange an die kühlrippen fasst, wirds ziemlich unangenehm
_________________ Diabetes ist verdammt nochmal KEIN Zuckerschlecken!! |
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Oehli Baukastenschrauber
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Verfasst am: 12.11.2004, 11:09 • Titel: Re: ACADEMY SB-SPORT: Tipps & Baubericht EDIT: Zusammenfassu |
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@re_inferno
Danke für deine Anleitung der Modifikation des Motorhalters.
Das ist der Durchbruch gewesen und die Dämpfer hab ich dank eures Artikels bei den Artikeln auch hinbekommen...
Klasse Forum hier...
Euer ehli _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Oehli am 12.11.2004, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
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Verfasst am: 12.11.2004, 14:30 • Titel: Re: ACADEMY SB-SPORT: Tipps & Baubericht EDIT: Zusammenfassu |
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Hab ich auf rc10b4.com gepostet.
Da es auch hier Probleme mit den Outdrives zu geben scheint (Egressor) vielleicht mal ganz interessant;
Quote: Outdrive durability; a few pages above, I mentioned that there are 3 different outdrive types one can use in the SB-Sport, now here's the list with pictures
WT-24 - 18 Euros
seems to be the stock one?
ST T13 - 22 Euros
This hub seems like it can carry a larger 3x8mm thrust bearing - it is used with the ball diff with the white diff gears (same 2,75:1 ratio!
which is ~ 10 Euros cheaper than the ball diff with the black gears
ST T58 - 20 Euros
another one, that costs a bit less - and seems to be made out of some greyisher material... colors could be distorted, but check the surface, looks rougher than the above one
The reason why I'm posting this; I ran my ball diffs for ~ 30 batteries, (Brushless ~ 12-14 turn mod motor equivalent on grass) and after this period, there were [NO] signs of wear, neither on the pin (revised SB-16 CVD) nor on the outdrive - so maybe one of this three is the ticket whereas the others fail?
I can't check right now since I sold the diffs, but mine looked like the WT-24 one except that they were black (and wouldn't get the color shown on the picture even with a flashlight)
- die Outdrives, die bei mir nach 30 Akkus keinerlei Verschleiß zeigten, waren die WT-24, die allerdings bei mir deutlich "schwärzer" waren.
Der größte Unterschied zu den anderen Outdrives ist wohl der, dass sich WT-24 zum Diff hin verjüngt wo die anderen dicker werden. Mit welchen Outdrives wurder euer SB-Sport geliefert?
edit: STT58 wurde offenbar revisiert, nun siehts nämlich so aus
großes Bild
In dem Fall hab ich bei mir ST-T58 gehabt  _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 12.11.2004, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
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Verfasst am: 13.11.2004, 22:42 • Titel: Re: ACADEMY SB-SPORT: Tipps & Baubericht EDIT: Zusammenfassu |
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Jo, Bastelstunde again...!
Richtiges Ausdistanzieren der Radachsen
Es geht um folgendes:
Auf Seite 18 in der Bauanleitung wird gezeigt, wie man durch Aufschieben der 8x5x0.2mm Beilagscheiben (1 vorne, 2 hinten) das Spiel aus den Radachsen nimmt (sowohl axial, als auch in Folge radial)
Nun, wer das macht, und anschließend die Räder gut festschraubt, der hat u.U. vielleicht schon seine Radlager ruiniert in jedem Fall läßt sich das Rad dann nur sehr schwer drehen, da die Lager geklemmt werden.
Eine Lösung ist es, einfach eine Beilagscheibe wegzulassen, d.h. vorne keine, hinten eine.
Dementsprechend gibt's dann etwas Spiel... (allerdings im von Buggys halt gewohntem Maß, nicht ausserordentlich viel!)
Wer's perfekt haben will, für den gibt's Lösung Nr. 2
Schritt 1
Hier einmal alle Teile die für ein Vorderrad benötigt werden; Lenkhebel mit Lager, Radachse/CVD, Pin, 6kant und die dünnen Distanzscheiben.
Schritt 2
Bevor das alles zusammengesteckt wird, schieben wir ein kleines Distanzstück auf die Radachse; 8x5x2,5mm sollte es sein - da kann man viel nehmen, angefangen von den Messingbuchsen, die in den Kugeldiffs verbaut sind - zufälligerweise grad 2 Stück pro Achse bis hin zu Selfmade-Drehteilen. Hier habe ich ein 8x5x2,5mm Kugellager aus "alten Losi-Zeiten" verwendet
Schritt 3
Radachse inkl. Distanzstück in den Lenkhebel schieben, Distanzscheibe drauf und Pin durchstecken...
Schritt 4
...jetzt noch den (nicht ganz serienmäßigen ) 6Kant festklemmen...
Schritt 5
... und abschließend das Rad ordentlich festschrauben & freuen, dass es
a) kein Spiel hat
b) trotzdem völlig leichtgängig ist
Was steckt dahinter?
Durch das Distanzstück wird das äussere (10x5x4mm) Lager gegen den dickeren Teil der Radachse abgestützt. Das Festschrauben des Rades übt - sofern Distanzscheiben verwendet werden - nun nicht mehr Druck auf beide Radlager aus und versucht sie zueinander zu ziehen (was durch deren Halterung natürlich nicht möglich ist) sondern nun wird lediglich die Radachse mit dem Innenring des Kugellagers geklemmt, was allerdings keine Axiallast mehr auf das Lager selbst ausübt. _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 13.11.2004, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
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Losiforever neu hier
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Verfasst am: 16.11.2004, 22:51 • Titel: Re: ACADEMY SB-SPORT: Tipps & Baubericht EDIT: Zusammenfassu |
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Hallo!
ich möchte mir auch einen SG-Sport zulegen! Allerdings weiß ich nicht genau was das Auto kosten darf!
Wie viel würdet ihr max. für den Baukasten ohne jegliches Tuning ausgeben
mfg, Flo  _________________ [VERBORGEN] |
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