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Ansmann Racing Smacker

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    Autor Nachricht
    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 09:30    Titel: statt debonder
    kann man die räder auch in wasser auskochen, dann gehen die reifen auch runter. je nachdem etwas langwierig. einmal ham sich dabei aber die felgen verzogen. insofern is debonder (kannt ich noch nicht) schon besser.
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 13:42    Titel:
    Kochen der Felgen ist ne dumme Idee.Denn je nach Material entzieht die Erwärmung dem Material die Elastizität und die Felgen brechen schneller.Und wenn man richtigen Reifenkleber genommen hat,dann bringt man es auch mit kochen nicht mehr weg.Denn Reifenkleber vulkanisiert den Reifen mit der Felge.
    Bei normalem Sekundenleim geht es vielleicht noch,ist aber nicht zu empfehlen.Dann kann man gleich von Anfang an neue Felgen kaufen.Sowieso haben gebrauchte Reifen einen riesen Nachteil:wenn sie nicht absolut sauber gemacht werden(planschleifen,etc.),dann haben die neuen Reifen keine saubere Haftung und das Rad ne Unwucht.Und wer fährt schon gerne mit Räder die eiern :-S
    _________________

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    Didi
    neu hier



    Anmeldedatum: 29.10.2008
    Beiträge: 3
    Wohnort: Germania-Rhein Main

    BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 14:45    Titel:
    So, bin auch neu im Forum und habe jetzt seit einem Jahr einen Smacker.
    Komme auch aus der Schiffchen Ecke - aber e-Renner- und habe deshalb den Ansi Schrott Motor , der 4 (!) Ladungen hielt (NICD/RC2400), durch einen noch überzähligen 500 Speed von Graupner ersetzt!, Mit Original Ritzelwird der kein bisschen warm. Regler ein HITEC(Multiplex) oder HeLen 12T - der kannn aber nur vorwärts! Wichtig für uns alle, vieeleicht hat einer schon ne ultimative HZ -Ritzel Kombi ausgeknobelt, Mein Ersatz HZ (ORIGINAL Ansmann) eiert, habs trotzdem rein, dat Dingen wird jetzt versch(L)iessen! Very Happy , Ansonsten ist das Teil fahrbar, nicht der Kracher, aber recht robust! Chassis - keine Probs. was ich wichtig finde und hier noch mal erwähnen will, habe die Schrauben- an Motor und Dämpferbrücken durch bessere Innensechskant (VA) ersetzt! Wenn der Graupner durch ist, gibts nen HOPF BLack RACE. Auch ne 600er Bürste mikt Schhmackes, der läuft richtig nett mit 8.4 V. Dann halt ich mir meine MONO 1, S 7 Akkus den Winter über fit!
    Viel Spass noch beim Schrauben, den HZ- Sarg bau ich mir aus ner GFK Platte, war echt ne gute Idee!
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    brauni
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.01.2009
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 20:37    Titel:
    Hallo leute
    habe stosdämpfer brücken aus alu gefräst hat vieleich jemand interesse?
    habe selber einen smacker und ist mit diesen aufgemotzt geil
    Very Happy
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    jochenf
    neu hier



    Anmeldedatum: 29.05.2008
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 14:49    Titel: Re: Ansmann Racing Smacker
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    <b>Motortausch</b>
    Wenn der Motor gegen einen anderen getauscht werden soll, muss er linksläufig sein. Alle mir bekannten Car-Motoren sind rechtsläufig.
    Daher muss das Timing angepasst werden. Am besten, in dem der Motorkopf um exakt 180° gedreht wird.

    Ich glaube hier täuscht ihr euch.
    Angenommen der Motor hatte 5 Grad "Frühzündung". Wenn ich jetzt den Kopf um 180 Grad drehe, damit er andersrum läuft, dann wird aus dem 5 Grad "Frühzündung" 5 Grad "Spätzündung". Jenachdem wie rum man dreht, müsste man um 170 oder um 190 Grad drehen.
    Ich denke man kann es sich leichter vorstellen, wenn man gedanklich nicht den Motorkopf, sondern das Gehäuse dreht (Nord und Süd der Dauermagneten tauschen).
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    hansi63
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.10.2010
    Beiträge: 119
    Wohnort: D- Kirchheim/Teck

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 07:32    Titel: Hilfe-- Akkueinbau Turnigy 5000er Hardcase
    Hallo Leute,

    hab gestern meinen Turnigy 5000mah 30C Lipo Hardcase bekommen.
    Leider ist der etwas zu groß (Länge, Breite und Höhe) für die Akkuaufnahme.
    Hat jemand eine Idee, bzw. Erfahrung, wie man das Teil vernünftig einbauen kann?
    Danke.

    Gruß

    Hans
    _________________
    Gruß Hans
    _____________________________________
    Graupner Radicator HK 100A, EZrun 9T, 401 Gyro, Ansmann Macnum
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