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LaLoca Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 10.08.2008, 15:57 • Titel: |
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Zitat: |
... und hinterher die Anschlusskabel zum Motor vertauschen (damit der Motor seine Vorzugsdrehrichtung behält |
versteh ich jetzt irgendwie nicht?!?
Ich dacht die Vorzugsdrehrichtung kann ich bei einem nicht timebaren Motor überhaupt nicht ändern. Die sind ja von Haus aus für eine bestimmte Vorzugsdrehrichtung ausgelegt(zB.: counterclockwise). Durch umpolen ändert man doch nur die momentane Drehrichtung, oder? |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.08.2008, 16:04 • Titel: |
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Zitat: |
Durch umpolen ändert man doch nur die momentane Drehrichtung, oder? |
Genau! Nur muss die Drehrichtung durch Umpolen geändert werden, weil für Regler durch das Servoreverse nun das "Gasgeben" ein Bremssignal ist. (Bzw. derzeit ist, wenn der Regler wirklich im Retourgang betrieben wird)
Stell es dir so vor, als wurden einfach die +/- Anschlusskabel zum Motor farblich falsch gekennzeichnet! _________________ CULTiges:
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LaLoca Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 10.08.2008, 16:07 • Titel: |
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Alles geklärt!
Hab dich vorher nur falsch verstanden! |
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Bommel109 neu hier
Anmeldedatum: 10.08.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Soltau
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Verfasst am: 10.08.2008, 19:40 • Titel: |
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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Also, ich habe einfach die Kabel + und - vertauscht, und anschließend an der Fernbedienung einen Schalter umgelegt damit vorwärts vorwärts und rückwärts rückwärts ist. Halt so wie Chimera beschrieben hat.
Der Wohnzimmertest verlief schon vielversprechend, der Smacker beschleunigt schlagartig vorwärts und rückwärts braucht er jetzt etwas länger. So soll es sein. Ob das ganze Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit hat muss ich erst testen.
Kann sich das Ganze den negativ auf den Motor oder Regler auswirken _________________ Gruß Bommel |
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LaLoca Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 10.08.2008, 20:24 • Titel: |
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Also wars der Regler!
Zitat: |
Ob das ganze Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit hat muss ich erst testen |
Das wird mit Sicherheit Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit haben. Wird jetzt so schnell vorwärts gehen, wie vorher Rückwärts!
Zitat: |
Kann sich das Ganze den negativ auf den Motor oder Regler auswirken |
Kann sein! Du solltest bei der ersten Ausfahrt in kurzen und regelmäßigen Abständen den Motor, den Regler, den Akku und alle Stecker anfassen(nur kurz, sonst gibts vielleicht Blasen! )!
Wenn irgendwas zu heiss wird, solltest du die Übersetzung des Getriebes ändern(mehr Infos dazu findest du in dieser Diskussion ein paar Seiten weiter vorne) |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 10.08.2008, 20:59 • Titel: |
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rissi hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Also, ich habe einfach die Kabel + und - vertauscht, und anschließend an der Fernbedienung einen Schalter umgelegt damit vorwärts vorwärts und rückwärts rückwärts ist. Halt so wie Chimera beschrieben hat.
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Bitte,ist gut geht es jetzt. _________________
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Bommel109 neu hier
Anmeldedatum: 10.08.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Soltau
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Verfasst am: 18.08.2008, 10:16 • Titel: |
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Moinsen
Nachdem mein Smacker jetzt läuft wie Hölle brauche ich vernünftige Räder mit mehr Grip als die originalen Räder von Ansmann.
Hat jemand einen Tipp welche Räder man noch verwenden kann ohne große Umbauten????
Bin für jeden Hinweis dankbar. _________________ Gruß Bommel |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Bommel109 neu hier
Anmeldedatum: 10.08.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Soltau
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Verfasst am: 18.08.2008, 14:26 • Titel: |
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Ich fahre fast ausschließlich am Strand, also für Sand sollen die Räder sein.
Danke _________________ Gruß Bommel |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 18.08.2008, 17:18 • Titel: |
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Eins der besten Profile für Sand ist der Pro-Line Sand Paw oder der Masher,doch leider gibt es den nicht für Buggies(nur Stadium Trucks).
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