Autor |
Nachricht |
|
Rider Hop-Up Held

|
Verfasst am: 29.10.2009, 18:12 • Titel: Bedienungsanleitung E-Maxx deutsch |
|
|
Hallo,
gerade ist unser neuer Traxxas E-Maxx gekommen. Sofort ausgepackt und erst mal erschrocken. Bow ist der groß und breit. Einfach nur geil.
Nur die Bedienungsanleitung ist nur auf auswärts. Gibt es die auch irgend wo auf deutsch zum runterladen. Habe gerade ne halbe Stunde gebraucht das scheiß Kabel (Antenne) durch das Kondom zu schieben.
Ach ja es ist der neue E-Maxx 3905.
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.10.2009, 18:23 • Titel: |
|
|
Also beim meinem E-Revo war ein komplett deutsches Heft dabei! Das schöne gedruckte in Englisch und eines aus zusammengehefteten DIN-A4-Blättern in deutsch...
Bist du sicher dass es ne deutsche Anleitung gibt? Ich hab nun 30 Minuten im Netz danach gesucht, aber nix gefunden! |
|
Nach oben |
|
 |
Rider Hop-Up Held

|
Verfasst am: 29.10.2009, 21:52 • Titel: |
|
|
Hallo,
habe gerade noch mal den ganzen Karton durchsucht. Kein deutsches Heft dabei. Ob es eine deutsche Anleitung gibt zum downloaden? Keine Ahnung drum frage ich ja.
Wenns keins gibt was muß ich als erstes machen?
Einfach Akku rein und fahren?
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.10.2009, 22:07 • Titel: |
|
|
Ne, besser nicht
Verstehst du bei der englischen echt so wenig? Da du anscheinend noch nicht so lange dabei bist (nicht negativ gemeint) solltest du dir die Anleitung bei so einem Modell schon erst durchlesen, um nichts kaputt zu machen. |
|
Nach oben |
|
 |
Rider Hop-Up Held

|
Verfasst am: 30.10.2009, 14:43 • Titel: |
|
|
Hallo,
mein Englisch ist jetzt nicht so der Hammer. Habe jetzt schon einiges in der Anleitung geschnallt. Nur die Fachausdrücke nerven ein wenig. Wenn es sie in Deutsch geben würde wäre halt toll.
Versuche es gleich mal. Bei Fragen melde ich mich.
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
Rider Hop-Up Held

|
Verfasst am: 30.10.2009, 21:07 • Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Links.
Habe das mit dem Regler einstellen schon hin bekommen.
Habe heute bei dem schönen Wetter die erste Fahrt mit meinem Sohn hinter mir. Macht schon Spaß der Maxx. Erste Fahrt war noch mit 2 x6 er
Akku-Pack. Also mein Sohn(7 Jahre) hatte im Training Modus absolut keine Probleme.
In dem Modus ist der Maxx lammfromm. Daher haben wir den Modus schnell auf Sport gestellt. Das war dann für den Anfang ok. Der 2. Akku Pack war dann ein 7 Zeller von E-Power 4500ma/h. Dieser war bei dem Kauf des Maxx dabei. Das war schon eine deutliche Steigerung. Für mich im Modus Sport ok, für meinen Sohn zu schnell. Für ihn habe dann wieder auf Training gestellt und alles wunderbar. Die Akkus waren leider viel zu schnell leer. Für den ersten Tag aber ok.
Was mir aufgefallen ist das der Maxx sehr weich gefedert ist. Habe ihn selbst auf Schotter in einer Kurve 2 mal auf Dach gelegt. Er hebt dann das innere hintere Rad und irgendwann kippt er.
Morgen steht die nächste Fahrt an.Aber dann mit allen Akkus voll geladen. Wenn das so weiter geht muss ich mir ein 2. Auto kaufen. Komme ja kaum zum Fahren.
Habe ja gehört dass der Maxx bald als brushlees Edition kommen soll.....
Gruß Harald |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 30.10.2009, 21:44 • Titel: |
|
|
das läuft bei vielen Vätern so, dass sie wenig zum Fahren kommen  |
|
Nach oben |
|
 |
Rider Hop-Up Held

|
Verfasst am: 31.10.2009, 14:14 • Titel: |
|
|
Hallo,
so nun heute die 2. Tour. Ab in die Kiesgrube mit 4 Satz Akkus. Der Maxx ist nur geil. Ich durfte einen ganzen Satz Akkus fahren. Mein Sohn 3,toll
Nur wie ich oben schon erwähnte. Der Maxx ist extrem weich und kippte wieder ein paar mal um. Was kann man da machen?
Es sind in der Kiste solcher Klammern dabei gewesen dies kann man ja zwischen die Stoßgämpfer machen. Sollte ich diese mal
einbauen? Damit erhöhe ich doch die Federvorspannung, oder?
Gruß Harald.
Bin schon wieder Akkus am laden. Mein Sohn will schon wieder fahren..... |
|
Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 31.10.2009, 16:49 • Titel: |
|
|
Hallo ,
tja ... das liegt in der Natur der Dinge . Ein MT kippt zwangsläufig immer bei schnellen Kurfenfahrten . Daher habe ich mir zum Beispiel einen Revo gekauft , so tief wie möglich gelegt und bremse vor den Kurfen ... manchmal ... An dem Kippverhalten wirst du leider nicht viel ändern können . Was du aber machen könntest ist dir ein Gorillamaxx-Chassis kaufen und dadurch den Schwerpunkt ( welcher bedingt durch Akkus und Motoren sehr hoch ist ) senken . An den Stossdämpfern etwas zu verändern bringt bezüglich der Kippneigung wenig . Option wäre ev. eine breitere Spur , erzeugt durch " Distanzscheiben " wie bei den 1/1 . Oder aber 1/2 Offset Felgen wodurch die breitere Spur auch entgegen des Kippens arbeiten würde . Aber : WIRKLICHE Mittelchen GEGEN das Kippen gibt es ( leider ) bei den MT´s meines Wissens nach nicht . Deshalb geht der Trend mittlerweile auch mehr zu Truggys oder eben tiefergelegte MT´s . Wobei so eine Prozedur bei einem Revo wesentlich leichter ist als beim Savy oder Maxx . Änder könnte man Vil. die Dämpferbrücke und kürzere Stossdämpfer anbringen . Naja... wie du siehst ist das aber alles nicht so einfach und erfordert manchmal halt eben ein bisschen kreativität und geschick .
Lg Lars _________________ http://mtb-support.de |
|
Nach oben |
|
 |
|