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DIFFERENTIAL

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    Autor Nachricht
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 08:19    Titel: Re: DIFFERENTIAL
    Tja toll das ihr euch alle so auskennt nur bringt mir bzw. uns das auch nix
    Is ned bös gmeint.
    Dürfte halt ein anderes Material sein das Kanai damals getestet hat und nur spezielle Fahrer bekommen haben.
    Was ich weiß waren diese trieblinge damals sielber zumindest sahen sie so aus sonst wärens ja ein wenig teuer

    _________________
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    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 12:17    Titel: Re: DIFFERENTIAL
    @Frogi: Du hast in Maschinenbau wieder mal nicht gut aufgepasst. Welche Note hast du denn in GMB?

    Bei Automatenstahl verwendet man Blei (0,15-0,3%), damit es besser zerspanbar ist.



    Zuletzt bearbeitet von Gast am 12.02.2003, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
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    Stefan Miti
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 388

    BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 18:14    Titel: Re: DIFFERENTIAL
    da ham ma die aufkärung was wollen wir mehr???

    _________________
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    Administrator von <a target="_blank" href="http://www.rc-carworld.net">http://www.rc-carworld.net</a>
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    frogkilla
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 19.01.2003
    Beiträge: 256

    BeitragVerfasst am: 12.02.2003, 19:43    Titel: Re: DIFFERENTIAL
    Naja, im November nen 1er...
    Dann war ich auf 4 weil der Zoic mich nicht lieb hatte...
    Im Zeugniss hatte ich dank verwechslung einen 3er...
    2-3 Wäre fair...

    Ich hab ja von MESSING geredet...
    Automatenstahl ham wir nie gelernt

    _________________
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    Zuletzt bearbeitet von frogkilla am 12.02.2003, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
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    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.10.2005
    Beiträge: 360

    BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 12:00    Titel: Re: DIFFERENTIAL
    Und warum ist´s besser Zerspanbar?? Weil der Bleiantei eine bessere Schmierung zwischen Zerspanwerkzeug und Werkstück ergibt!

    Demnach war die Aussage mit besseren Gleiteigenschaften nicht falsch.

    Gruß Günter
    _________________
    Gruß Günter

    XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 12:32    Titel: Re: DIFFERENTIAL
    @Tarimon
    Wow, das ist eine volle Ladung von Inputs.
    Super gemacht, auch die Bilder haben mir sehr geholfen zu verstehen.

    @Gleitlager
    Die verschiedenen Legierungen sind hauptsächlich um die Flächenpresung zu antzipieren, zum Gleiten macht immer noch die Schmierung.
    z.B. bei SnSb12Cu6Pb nur bis 15 N/mm2 zulässig, während bei G-CuSn12 bis 25 N.
    Wenn man die Eigenschaft solche Legierungen sieht, sind sie meistens sehr zäh und schlecht zerspannbar.
    Eine normale HSS Reibahle kann man nur ein Mal benutzen, dann ist sie stumpf.

    Noch was:
    Gleiteigenschaft hängt von Oberfläche ab, sie bestimmt wiederum die mechanische Adhesion und Kohäsion.
    Glatte(mikroskopisch) Oberfäche kann man nicht mit allen Werkstoffen machen.
    Mit Messing+Diamantwerkzeug und sehr hoher Drehzahl kann man mikroskopisch glatte Oberfläche erzeugen=gute Gleiteigenschaft.

    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 12.01.2006, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
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    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 10:40    Titel: Re: DIFFERENTIAL

    Quote:
    mikroskopisch glatte Oberfläche erzeugen=gute Gleiteigenschaft.



    zu glatt ist auch verschleißfördernd

    bei zu rauh kann man sich die Auswirkungen gut wie bei einer Feile vorstellen
    bei zu glatt kommt es zu hoher Adhäsion , vorstellbar wie "verklebt"


    _________________
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 11:26    Titel: Re: DIFFERENTIAL
    Da hast du bestimmt an plan geläppte Spiegel oder Hochdruckventile gedacht, da ist aber der Luftdruck im Spiel.
    Richtig ist, dass meine Aussage nicht generell und überall gelten kann, weil auch rauhe Oberfläche kann mechanische Adhäsion oder Kohäsion verursachen. z.B. Lammellenfüße bei Gekkos oder Agamen oder Kohäsion wie bei Tarotblättern, die auch keine glatte Oberfläche haben, aber flussigkeitsabweisend.


    _________________
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