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Mr.Kyosho Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
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Verfasst am: 12.02.2003, 08:19 • Titel: Re: DIFFERENTIAL |
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Tja toll das ihr euch alle so auskennt nur bringt mir bzw. uns das auch nix
Is ned bös gmeint.
Dürfte halt ein anderes Material sein das Kanai damals getestet hat und nur spezielle Fahrer bekommen haben.
Was ich weiß waren diese trieblinge damals sielber zumindest sahen sie so aus sonst wärens ja ein wenig teuer _________________ [VERBORGEN] |
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Gast Gast
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Verfasst am: 12.02.2003, 12:17 • Titel: Re: DIFFERENTIAL |
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@Frogi: Du hast in Maschinenbau wieder mal nicht gut aufgepasst. Welche Note hast du denn in GMB?
Bei Automatenstahl verwendet man Blei (0,15-0,3%), damit es besser zerspanbar ist.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 12.02.2003, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet |
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Stefan Miti Pisten-Papst
Anmeldedatum: 17.01.2003 Beiträge: 388
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Verfasst am: 12.02.2003, 18:14 • Titel: Re: DIFFERENTIAL |
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da ham ma die aufkärung was wollen wir mehr??? _________________ <a target="_blank" href="http://www.stefan-miti.de">http://www.stefan-miti.de</a>
Administrator von <a target="_blank" href="http://www.rc-carworld.net">http://www.rc-carworld.net</a> |
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frogkilla Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.01.2003 Beiträge: 256
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Verfasst am: 12.02.2003, 19:43 • Titel: Re: DIFFERENTIAL |
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Naja, im November nen 1er...
Dann war ich auf 4 weil der Zoic mich nicht lieb hatte...
Im Zeugniss hatte ich dank verwechslung einen 3er...
2-3 Wäre fair...
Ich hab ja von MESSING geredet...
Automatenstahl ham wir nie gelernt _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von frogkilla am 12.02.2003, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet |
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gueee Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 360
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Verfasst am: 12.01.2006, 12:00 • Titel: Re: DIFFERENTIAL |
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Und warum ist´s besser Zerspanbar?? Weil der Bleiantei eine bessere Schmierung zwischen Zerspanwerkzeug und Werkstück ergibt!
Demnach war die Aussage mit besseren Gleiteigenschaften nicht falsch.
Gruß Günter _________________ Gruß Günter
XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11 |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 12.01.2006, 12:32 • Titel: Re: DIFFERENTIAL |
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@Tarimon
Wow, das ist eine volle Ladung von Inputs.
Super gemacht, auch die Bilder haben mir sehr geholfen zu verstehen.
@Gleitlager
Die verschiedenen Legierungen sind hauptsächlich um die Flächenpresung zu antzipieren, zum Gleiten macht immer noch die Schmierung.
z.B. bei SnSb12Cu6Pb nur bis 15 N/mm2 zulässig, während bei G-CuSn12 bis 25 N.
Wenn man die Eigenschaft solche Legierungen sieht, sind sie meistens sehr zäh und schlecht zerspannbar.
Eine normale HSS Reibahle kann man nur ein Mal benutzen, dann ist sie stumpf.
Noch was:
Gleiteigenschaft hängt von Oberfläche ab, sie bestimmt wiederum die mechanische Adhesion und Kohäsion.
Glatte(mikroskopisch) Oberfäche kann man nicht mit allen Werkstoffen machen.
Mit Messing+Diamantwerkzeug und sehr hoher Drehzahl kann man mikroskopisch glatte Oberfläche erzeugen=gute Gleiteigenschaft.
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 12.01.2006, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet |
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EGRESSor Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.09.2003 Beiträge: 816
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 19.01.2006, 11:26 • Titel: Re: DIFFERENTIAL |
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Da hast du bestimmt an plan geläppte Spiegel oder Hochdruckventile gedacht, da ist aber der Luftdruck im Spiel.
Richtig ist, dass meine Aussage nicht generell und überall gelten kann, weil auch rauhe Oberfläche kann mechanische Adhäsion oder Kohäsion verursachen. z.B. Lammellenfüße bei Gekkos oder Agamen oder Kohäsion wie bei Tarotblättern, die auch keine glatte Oberfläche haben, aber flussigkeitsabweisend.
_________________ [VERBORGEN] |
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