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E -revo erste Inbetriebnahme ?

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    Strommann
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    Anmeldedatum: 27.02.2013
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    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 19:56    Titel:
    Ich Wink Mein Savage flux 2350 fährt an 6s locker 100 kmh Cool
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    Bully821
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 03.03.2014
    Beiträge: 277
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 19:58    Titel:
    Pazimon hat Folgendes geschrieben:
    Hier jedenfalls eine Explosionszeichnung wo du shimmen solltest falls du es doch mal machen willst.
    Mfg Paz



    Wo bekommt man denn die Shimm Scheiben ?? Und ist die Shimm Einstellung zu empfehlen die du gemacht hast am HA Diff
    _________________
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    You Tube Name Bully821


    Zuletzt bearbeitet von Bully821 am 16.03.2014, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
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    Bully821
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    Anmeldedatum: 03.03.2014
    Beiträge: 277
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 19:59    Titel:
    Strommann hat Folgendes geschrieben:
    Ich Wink Mein Savage flux 2350 fährt an 6s locker 100 kmh Cool

    He he super geil Laughing
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    You Tube Name Bully821
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    soundmaster
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    Anmeldedatum: 27.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 20:06    Titel:
    Also ich hab meinen Stampede 4x4 auf 65 km/h und meinen Brushless Summit auf ca. 50 km/h für Gelände geritzelt.

    Wurde den E-Revo so auf 60-70 khm ritzeln.

    Kommt halt auch aufs Gelände und deinen Fahrstil an. Prinzipiell gibt es nur ein wirkliches Kriterium und das ist die Motor- bzw. Regertemperatur.

    Alles andere ist Geschackssache Wink

    Ich ritzel so das der Motor nie über 65° bekommt.

    Hab heute meinen Stampede 4x4 wieder mal an 4s mit 50-60 kmh über die Wiese gejagt. Einfach Spass pur, aber man muss leider immer zu früh wieder bremsen Wink
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    Bully821
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    Anmeldedatum: 03.03.2014
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    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 20:15    Titel:
    Welche Einstellung müsste ich dann wählen bei 60-70 km/h ?
    Fahrstil ist schon zügig aber nicht auf Material hab auch kein Bock nach jeder Fahrt neue Teile zu kaufen weil andauernd was kaputt geht die Gesch. Würde mir vollkommen reichen
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    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 20:16    Titel:
    Das ist das tolle am 2 Gang Getriebe, du ritzelst den 1. Gang auf vernünftige 60 km/h und wenn dich jemand zu nem Drag Race herausfordert drückst du fix den Knopf für den 2. Gang und fährst 100 Smile
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    E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
    Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
    HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
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    soundmaster
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    Anmeldedatum: 27.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 20:37    Titel:
    Bully821 hat Folgendes geschrieben:
    Welche Einstellung müsste ich dann wählen bei 60-70 km/h ?
    Fahrstil ist schon zügig aber nicht auf Material hab auch kein Bock nach jeder Fahrt neue Teile zu kaufen weil andauernd was kaputt geht die Gesch. Würde mir vollkommen reichen


    Hier kannst alles eingeben und ausrechnen lassen:

    http://scriptasylum.com/rc_speed/top_speed.html

    Das sind die Stock Werte für den E-Revo, die kannst du importieren und dann die Werte ändern:


    Differential Ratio: 2.8461538461538463
    Transmission Ratio: 1.8333333333333333
    Other Ratio: 1
    Spur Tooth Count: 65
    Pinion Tooth Count: 18
    Total Voltage: 22.20
    Motor KV: 2200
    Tire Diameter (inches): 5.9
    Tire Ballooning (inches): 0
    Motor Current Draw: 0
    Motor Coil Resistance: 0
    Spur/Pinion Ratio: 3.61 : 1
    Total Ratio: 18.84259 : 1
    Tire Circumference (inches): 18.54 inches (470.8 mm)
    Rollout: 0.98:1
    Total Motor Speed: 48840 RPM
    Vehicle Speed: 45.5 mph (73.08 km/h)
    Effective KV Value: 2200
    KT constant: 0.61 oz-in/A
    Motor Torque: Amperage not specified...
    Final Torque: Amperage not specified...
    Final Power: Amperage not specified...
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    Bully821
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    Anmeldedatum: 03.03.2014
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    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 20:58    Titel:
    Okay ne 16/62 is denk ich ne gute Entscheidung gutes Mittelmaß is des so richtig wie ich des gemacht hab

    Ratio: 2.846153846153846
    Transmission Ratio: 1.8333333333333333\
    Other Ratio: 1\
    Spur Tooth Count: 62\
    Pinion Tooth Count: 16\
    Total Voltage: 22,20\
    Motor KV: 2200\
    Tire Diameter (inches): 5,9\
    Tire Ballooning (inches): 0\
    Motor Current Draw: 0\
    Motor Coil Resistance: 0\
    Spur/Pinion Ratio: 3.88 : 1\
    Total Ratio: 20.21955 : 1\
    Tire Circumference (inches): 18.54 inches (470.8 mm)\
    Rollout: 0.92:1\
    Total Motor Speed: 48840 RPM\
    Vehicle Speed: 42.4 mph (68.11 km/h)\
    Effective KV Value: 2200\
    KT constant: 0.61 oz-in/A\
    Motor Torque: Amperage not specified...\
    Final Torque: Amperage not specified...\
    Final Power: Amperage not specified...\
    } Rolling Eyes
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    Anmeldedatum: 27.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 21:14    Titel:
    Aber wieso auch das HZ gegen ein kleineres tauschen? Das macht ihn ja wieder schneller.

    Lass doch das 65er drinnen und nimm einfach ein kleineres Ritzel.

    Sonst muss das HZ auch neu kaufen.

    PS. Hab mal bischen im Traxxas Forum gestöbert und die Big Joes scheinen ganz gut zu sein, aber sollten getaped werden wegen ballooning.
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    Pazimon
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 12.04.2013
    Beiträge: 77
    Wohnort: Bei Melk, Österreich

    BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 01:21    Titel:
    @Bully821
    Kann sicher nicht schaden wenn du die Diffs shimst, wenn du 6s fährst werden sie dadurch sicher etwas länger halten! Schick dir ne PN zwecks den Shimscheiben!
    _________________
    ERBE Umbau
    http://www.rcforum.de/threads/716743-pazs-erbe-umbau-auf-lst-diffs
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