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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 23.03.2017, 17:41 • Titel: |
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In der unteren Preisklasse verbaut Kyosho wohl immer noch Differentiale mit nur zwei Spidergears (anstatt vier, was normal wäre), und eine Weile lang waren die Diff-Teile (Tellerrad, Innereien) aus Aluguss. Das ist absolut indiskutabel und bei den Preisen, die Kyosho aufruft, nicht ok. V.a. bei Brushless-Betrieb ein Groschengrab...
So von der Geometrie und Setup her sind die Kyoshos sicherlich top. der Kunststoff scheint auch gut zu sein, hab mal in einem Ansmann Truggy hinten die Querlenker vom Inferno ST RR verbaut. Diese beiden Querlenker waren mit Abstand das robusteste vom ollen Ansmann...
Zu Kyosho gibts sicher bessere Experten, sofern die Diffs nicht die billigen Aludinger sind, sicher ok. |
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DerSchattenlose Streckenposten
Anmeldedatum: 15.03.2016 Beiträge: 10
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Verfasst am: 23.03.2017, 19:18 • Titel: |
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Ja, auf 4 spider musst unbedingt umrüsten aber bzgl tellerrad und trieblinge hab ich keine Beanstandungen...
Kardanhalbwelle vom mp9 tki3 ist auch sinnvoll sowie die Dämpfer.
Ansonsten ist noch alles original gewesen vorige Saison.
Diese Saison hab ich mir nen 2150kv Motor gegönnt
Hier eines der letzten Videos vom vorigen Jahr...
https://youtu.be/a6pQz1KF-xQ _________________ LG Andy
Mein Rennstall 1:8
Kyosho Inferno VE Race Spec
Kyosho Psycho Cruiser umgebaut zum ST RR
Absima CR4T |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 23.03.2017, 21:26 • Titel: |
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jo eben da fängt es dann eben schon an bei der frage was ist denn mit "bashen" gemeint. da kann sich jeder etwas eigenes zusammenreimen.
was die alu diff innereien der kyosho buggies angeht darf ich auch noch "haare spalten". im grundsatz würde ich auch sagen, dass dies durchaus "problematisch" ist, gerade bei BL antrieben. die erfahrung lehrte mich allerdings etwas anderes. rc kollege von mir hat mehrere kyosho buggies auf BL umgebaut u.a. auch einer mit den alu diff innereien (war glaub ein 7.5er kanai III) und die diffs machten überhaupt keine probleme trotz wenig schonender gangart. sehr erstaunlich aber es ist wie es ist.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 23.03.2017, 23:56 • Titel: |
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Naja Haarspalterei würde ich die fehlenden zwei Spider-Gears nicht nennen. Das können andere für weniger Geld besser.
Zum "Bashen" eignet sich eigentlich jedes Modell, das einigermaßen hält, und ausreichend Federweg hat. Das kann auch ein gutes gebrauchtes Renn-Modell sein, oder ein preiswertes Einsteiger-Modell, sofern es nicht so eine Missgeburt ist wie mein Ansmann Virus oder Ansmann Hogzilla... |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 24.03.2017, 19:14 • Titel: |
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sorry meinte nicht die sache mit den 2 spider, sondern einfach die alu innereien die immer mal wieder kritisiert werden. _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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Patrick_KS Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 14.03.2017 Beiträge: 26
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Verfasst am: 25.03.2017, 11:43 • Titel: |
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Muss das Thema nochmal auf machen ... Jetzt wollte ich bestellen und in meinem Shop nicht mehr lieferbar z.Z. und ein Kumpel meint: Kauf doch lieber den X Maxx 8S anstatt den Nero Big Rock, bessere Ersatzteilversorgung und auch super zum basher .... Jetzt steh ich hier und bin genauso weit wie vorher |
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DerSchattenlose Streckenposten
Anmeldedatum: 15.03.2016 Beiträge: 10
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Verfasst am: 25.03.2017, 12:06 • Titel: |
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Von Traxxas hab ich eigentlich noch nicht wirklich etwas Gutes gehört, bin selbst noch keinen gefahren oder hab ihn in der hand gehabt.
Aber 8s find ich persönlich zum bashen zu viel.
Da kannst doch nur mehr auf und ab fahren...
4s reichen eigentlich völlig aus mMn...
https://youtu.be/91jlp5TBrPM
Gutes Video wie er mit 8s läuft... _________________ LG Andy
Mein Rennstall 1:8
Kyosho Inferno VE Race Spec
Kyosho Psycho Cruiser umgebaut zum ST RR
Absima CR4T |
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Digi Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 10.08.2016 Beiträge: 21
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Verfasst am: 25.03.2017, 12:32 • Titel: |
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Guten Tag,
also der E-Revo ist schon ein richtig guter Basher mit guten Teilen und Elektronik.
Zu sage Traxxas taugt nicht kann ich nicht nachvollziehen. Ich besitze zwar keinen hatte aber schon welche in Verwebdung.
Mamba Monster 2 Regler wasserdicht, 2 Servos verbaut, und.....
Mit freundlichen Grüßen
Digicom _________________ Team Associated RC8T3E
TLR 8ight e 4.0 + Ezrun Combo
Lrp S10 Twister 2 Extreme 100 TX
Tamiya Neo Fighter + brushless Combo |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 25.03.2017, 12:50 • Titel: |
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Ich bin ja nicht so der Traxxas-Fan, aber der x-Maxx finde ich irgendwie cool. 4s finde ich für ein so ein großes Fahrzeug (eher ein Großmodell als 1: zu wenig, 6s sollte schon gut passen. 8s kann man ja später ausprobieren die Umrüstung wird so billig nicht sein.
http://www.offroad-cult.org/Board/traxxas-x-maxx-t30741.html |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 25.03.2017, 12:50 • Titel: |
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DerSchattenlose hat Folgendes geschrieben: |
Von Traxxas hab ich eigentlich noch nicht wirklich etwas Gutes gehört, bin selbst noch keinen gefahren oder hab ihn in der hand gehabt. |
nichts gegen dich persönlich. ich nehm das nur beispielhaft als "typische" aussage die man häufig lesen kann. immerhin sagst du im zweiten teil direkt dass du keine eigene erfahrung hast. damit ist natürlich der erste teil der aussage auch entsprechend von wenig gewicht.
zum ersten teil der aussage darf man wohl auch anmerken, dass du entsprechend selektiv informationen gesammelt hast. es gibt myriaden von positiven berichten über traxxas modelle in aberdutzdenden von foren um es mal etwas plakativ zu sagen.
aber back to topic. ein X maxx ist halt eine andere grössenkategorie und das hat gewichtige konsequenzen im vergleich zu einem 1/8er modell. im grundsatz ist es ganz einfach mal so: alles wird teuerer. das fängt bei der elektronik an, akkus, ersatzteile, karosserrien, reifen etc etc.
von der grösse und dem gewicht her kann man einen x maxx gut an 8s fahren. mit guten akkus is 6s sicher "schonender" für den ganzen antrieb. das ist etwa zu vergleichen wie 4s zu 6s bei den 1/8ern.
letztlich musst du dir über die ganzen konsequenzen selber ein bild machen indem du viele berichte liest und dies dann mit deinen eigenen vorstellungen und präferenzen in einklang bringst. so wirst du am ende für DICH einen guten und fundierten entscheid fällen können.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
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