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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 31.10.2010, 22:36 • Titel: HN X2 CRT BL (6s) by RON2 |
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Nachdem der Brushless Mantis nach dieser Saison in Rente geschickt wird war klar, dass ein Nachfolger her muss.
Die Vorgaben waren klar - preiswert wie der Mantis und ein Chassis, auf dem man ohne größerer Probleme 6s oder auch 8s unterbringen kann. Da gäbe es sicher den einen oder anderen Kandidaten - ich habe mich aber als HongNor/Jamara-Händler verständlicherweise für den X2 CRT entschieden.
Die Anordnung wird weitestgehend vom Mantis übernommen: Motor links vorne, Akkus links und rechts hinten - neben dem Diff. Dazu ist es wieder erforderlich das Diff um 180° zu drehen. Ich bin noch am überlegen, ob ich das Diff um 3mm höher setze und dafür die Ausparungen für das HZ schließen kann oder ob ich eine neue Aussparung in die Bodenplatte fräse.
Um den X2 CRT für meine Zwecke vorzubereiten, habe ich den Motorhalter/Diffhalter vom CRT BL auf die ursprüngliche CRT - Variante zurückgebaut und das Diff testweise mittels 3 mm Aluplättchen einfach mal höher gesetzt.
Der Motor wird mit meinem Motorträger MH6 am Chassis befestigt. Dies bietet den Vorteil, dass zur Montage des Motors lediglich 4 normale Bohrungen erforderlich sind und ich fast alle Motorvarianten testen kann.
Die Entscheidung welcher Motor zum Einsatz kommen wird ist noch nicht gefallen. Platz ist für alle runden Varianten und ohne weiterer Modifikationen für den 3670 Square. Der 3680 Square ist um einen Millimeter zu lang - was durch geringfügiges bearbeiten des Mitteldiffhalters oder des Motorträgers zu beheben wäre. Zum Planen der Anordnung habe ich vorerst den 3670 Square verwendet.
Grüße von RON2 |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 31.10.2010, 23:29 • Titel: |
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hi
warum das mitteldiff drehen
du kannst doch die akkus auch diagonal machen (vorne links und hinten rechts)
oder?? _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 31.10.2010, 23:34 • Titel: |
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hinten rechts würde dann aber der Motor sitzen, da wär kein Platz mehr für einen LiPo! |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 31.10.2010, 23:44 • Titel: |
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... und sollte man den Motor tatsächlich links hinten montieren, wäre rechts hinten das Hauptzahnrad im Weg.
Gegen die versetzte Montage spricht auch die Balance des Autos - das ist einer der Punkte der mich bei der Standardanordnung massiv stört. Das Auto dreht sich beim Springen immer etwas ein und kommt grundsätzlich auf nur 2 Rädern auf. Ich versuche die Anordnung bei den Umbauten immer 50/50 hinzubekommen.
Grüße von RON2 |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 01.11.2010, 00:01 • Titel: |
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sorry
das chassi verwirrt mich ein bischen (vorne breit hinten schmal)
ich meine den motor hinten links wo der originale motor auch hin kommt
dann passt das doch mit den akkus und du musst das diff nicht drehen _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 01.11.2010, 00:12 • Titel: |
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Das Mitteldiff sitzt nicht genau in der Mitte - sondern etwas weiter vorne. Ein Akku würde vorne links deshalb nicht mehr hinpassen und rechts ist dann das HZ im Weg. Ich werde es aber trotzdem testen, sobald die Akkuschalen fertig sind.
Grüße von RON2 |
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MIAFRA Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 01.11.2010, 09:23 • Titel: |
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ich lieb den x2 hab ja die bl version auch hier...muss sagen, dass das sprungverhalten mit leichten 4s eigentlich ok ist- dieses auf 2 rädern landen konnt ich so massiv noch ned feststellen...
Was du aber echt unbedingt machen musst: ein paar teile vom pro verbauen... Die plastik querlenkerstiftaufnahmen brechen total schnell. Dann kannst in einem abwasch direkt die nervigen clipse beseitigen.
Die alustreben braucht man ned wirklich-sehen aber hübsch aus |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 01.11.2010, 10:17 • Titel: |
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... die Aluquerlenkerhalter sind neben den Alustreben und der Spurverbreiterung (ich fahre 0" Offset Felgen) bereits verbaut. Der Kunststoff nimmt die hohen Belastungsimpulse nicht so gut auf, wie das Aluminium - ich habe mich aus diesem Grund auch bei den Streben für Alu entschieden.
Hast Du Dein Auto schon einmal genau bei der Landung beobachtet? Mir ist es auch erst beim Ansehen von Videos aufgefallen. Es ist beim X2CRT auch nicht so ausgeprägt wie beim X2 - bei diesem sieht man und spürt man es bei nahezu jeder Landung.
Grüße von RON2 |
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MIAFRA Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 01.11.2010, 12:10 • Titel: |
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hm eine videoanalyse von den landungen wäre mal was
Bin grad am überlegen, ob ich auch die dämpferbrücken gegen die vom pro tausche-aktuell wäre das aber eine sein kosmetische maßnahme...
Mit wieviel kv willst den denn betreiben? Mit meinem 2200er cc set ists an 6s schon arg brutal |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 01.11.2010, 18:52 • Titel: |
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Zum Einsatz wird ein 1600er kommen.
Und weiter gehts mit den Bohrungen für den Motorträger ...
Obwohl die Bodenplatte fast eben ist, gibt es trotzdem eine kleine Ausnehmung, die mit einem Aluplättchen "gefüllt" wird.
Hier der fertig montierte Motorträger ...
... und hier die weiteren Modifikationen
Grüße von RON2 |
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