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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 30.05.2009, 09:42 • Titel: |
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Werde die Federn auf jeden fall bald testen, weil es mit den originalen nicht so recht funktioniert. Obwohl der Schwerpunkt viel weiter vorne liegt als beim Verbrenner, drückt es den Wagen hinten in die Knie.
Die Federn sind leicht bauchig, was für hinten ganz praktisch ist, denn die org. kommen etwas an das Schraubgewinde. Kann aber sein, dass sie vorne nicht gut passen, es ist nur wenig Platz zum oberen Querlenker vorhanden....wir werden sehen.
...hast eine PN _________________ Gruß PlanB
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 30.05.2009, 09:49 • Titel: |
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@Othello
Ich bin ja noch sehr verhalten gefahren um etwas Gefühl für den Wagen zu entwickeln. Von daher fdand ich die Laufzeit ernüchternd kurz, etwas länger wäre mir lieber gewesen.
Der Regler ist mit der Software 6.33 ausgestattet und bis jetzt finde ich noch überhaupt nichts zum Meckern, werde noch im Deatail zum MGM berichten, wenn er dann auch mal auf der Rennstrecke war.
Wegen Kondenswasser habe ich keine Befürchtungen, in den Booten werden die Regler auf ähnliche Weise geschützt und es hat Sommer wie Winter, in teilweise sehr nassen Booten, nie Probleme bereitet.
Edit: Auch glaube ich nicht, dass es 100%ig dicht ist, komplett duschen werde ich den Wagen damit nicht, aber der Regler ist ja auch noch selber geschützt, also eh doppelt gemoppelt. _________________ Gruß PlanB
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alec2004 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 111
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Verfasst am: 30.05.2009, 14:11 • Titel: |
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ich glaub das mit den abdichten ist nicht so gut , wenn ich mich richtig entsinne erlischt die garantie dann . ich glaub das war bei redbull so |
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Johnboy007 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 91
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Verfasst am: 30.05.2009, 23:16 • Titel: |
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WOW, dein Umbau sieht sehr durchdacht und aufgeräumt auf. Ich habe noch nie einen so grazielen Umbau wie den deinen hier gesehen, echt Spitze, freu mich schon auf ein eventuelles Video  |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 31.05.2009, 07:06 • Titel: |
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@alec2004
Shoe Goo lässt sich rückstandsfrei entfernen, wenn er also nicht gerade in Flammen aufgeht......
@Johnboy007
Vielen Dank, wenn das Setup passt kommt sicher auch ein Video.
Kurzes Update zu den Feder, war leider ein Fehlkauf, sie sind viel zu weich. Nicht so schlimm, weil der nächste Buggy auf jeden Fall Dämpfer haben wird an denen sie wieder passen, aber der X2 braucht sehr harte Federn. Werde jetzt die org. hellblauen(hart, nur für Truggy) Hongnor probieren. _________________ Gruß PlanB
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 05.06.2009, 21:39 • Titel: |
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mich würde mal die gewichtsverteilung von dem modell intressieren!
links - rechts, kannste das mal wiegen?
wäre supi!
gruß chris |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 07.06.2009, 21:17 • Titel: |
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Hatte Dich nicht vergessen BL_Racer, aber ich musste erst einmal wiegen.
Der X2 wiegt mit AKA I-Beam Reifen und 6s 5000mAh Flightmax 4660g. Motor Regler und Karo sind keine Leichtgewichte, von daher bin ich zufrieden.
Es verteilt sich folgendermaßen:
vorne/hinten 2240/2420g = 48/52%
links/rechts 2340/2320g = 50,2/49,8%
Auf der Bahn war er auch schon und die Gerüchte stimmen, er ist agil wie ein Buggy, obwohl das Setup noch gruselig war. _________________ Gruß PlanB
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raffi Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 47
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Verfasst am: 07.06.2009, 23:26 • Titel: |
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So gruselig auch nicht!
Gruß |
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 08.06.2009, 07:46 • Titel: |
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hey planb,
ich bin ein Fan von deiner Reglerhalterung! letztendlich der einzig richtige platz für den regler, bei mir aus cfk-resten mit baumarktsäge gebaut, bei dir aus schickem alu gefräst, fesch!
wg. der federung hinten, hab da viel probiert (hab ja auch noch ein kürzeres weil normales buggychassis), härtere feder, schrägere & somit progressivere Dämpferanordnung und etwas dickeres öl haben geholfen. vom c. hatte ich noch sehr progressive federn, die bei nicht allzu rauher piste super passen. wirds sehr buckelig, sind sie dann zu stramm.
flo |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 08.06.2009, 08:08 • Titel: |
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@raffi
Wenn Ihr das nächste mal vorbei schaut wird er besser gehen. Untersetztung, Reglersetup und Difföle sind schon geändert, auch der Sturz war total daneben...muss ich vergessen haben.
@flo
Tja, die leidigen Federn....habe schon welche bekommen, sollten die harten sein, waren aber die medium, sind wieder zurück gegangen.
Das Problem ist nicht nur, dass er beim Beschleunigen hinten zu weit in die Knie geht, sondern bei einem etwas höheren Sprung auch zu heftig durchschlägt. Die org. Dämpfung ist straff aber gut so, sie deutlich härter zu machen wäre falsch. Die Dämpfer wurden schon nach außen montiert um etwas Linderung zu schaffen.
Ein Auto richtig abzustimmen dauert wirklich lange, nicht wegen den paar Handgriffen, sondern wegen der Warterei auf den Krimskrams. Der Federstahl für die neuen Stabis ist auch noch nicht da... _________________ Gruß PlanB
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