Autor |
Nachricht |
|
Budapester Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 155
|
Verfasst am: 14.07.2007, 20:25 • Titel: |
|
|
Frage an die BJ4-Umsteiger: Welche Vorteile erwartet ihr euch, bzw. was gefällt euch am HB besser? |
|
Nach oben |
|
|
heiblleo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 151
|
Verfasst am: 14.07.2007, 22:01 • Titel: |
|
|
Für mich waren der Hauptgrund die besser und leichter zu befüllenden Dämpfer.
Meine Asso-Diffs sind immer etwas schwergängig wenn ich kein Spiel lasse, wenn ich meine Diffs vom HPI Pro4 auch ohne Spiel einstelle sind die um ein vielfaches leichtgängiger... |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 15.07.2007, 16:09 • Titel: |
|
|
Mein letztes Posting oben:
Zitat: |
die Slipperschraube hat einen Innensechskant und kann demnach nur verstellt werden, wenn der Antriebsknochen ausgehängt wird.
Hätten sie hier eine Schlitzschraube (wie bei den Diffs ) genommen, dann könnte man den Slipper mit einem dünnen Inbusschlüssel, der seitlich durch die Outdrive-Schlitze geschoben wird bequem servoseitig von außen einstellen (wie die Losi Diffs) |
Hier kommt nun ein deutlicheres Bild dazu:
Man sieht, dass zwischen dem vorderen Antriebsknochen und dem Ende des Outdrives-Schlitzes noch gut 4-5 Millimeter Platz für besagte Schlitzschraube wäre, die von der Kameraposition aus zu erreichen wäre.
Allerdings merk ich gerade, dass das aus dem Baukasten heraus gar nicht geht
Die beiden Outdrives greifen ja formschlüssig ineinander. Das müsste man beheben (abfeilen) und zusätzlich noch ein Drucklager (wie bei den Diffs) auf der anderen Seite einbauen. Das würde den Slipper nebenbei für Vorder und Hinterachse trennen.
Naja, war wohl nix Hab ja gewusst, warum ich den Tesbericht Florian überlasse - ich fang schon zu basteln an, bevor das Teil einen Meter weit gefahren ist _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
JaJoKo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 623
|
Verfasst am: 15.07.2007, 18:18 • Titel: |
|
|
Der Asso B44 hat mehr oder weniger so einen von außen einstellbaren Slipper.
Ich kenne nur ein Bild vom B44 ohne Karo, dass zur Zeit überall rumgeistert. Man erkennt den Slipper halbwegs(Feder + blaue Mutter), außerdem sieht man wie viele Aluteile des BJ4 WE man durch Plastik ersetzen kann. b44.jpg (46 KB) |
|
Nach oben |
|
|
heiblleo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 151
|
Verfasst am: 17.07.2007, 06:44 • Titel: |
|
|
Hab noch ne Frage: Ist die Spurbreite mit den Losi-Adaptern eigentlich gleich wie mit den 6-Kant Felgen? |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
heiblleo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 151
|
Verfasst am: 17.07.2007, 18:01 • Titel: |
|
|
Hi, nette Fotos!
Ich habe auf der Homepage gelesen das man das hintere Anti-Squat mit Unterlegscheiben unter den Schwingenhaltern verändern kann.
Aber: Wenn ich die Stiftlagerungen ansehe, dann schauen die nicht beweglich aus!?
Kann man das Anti-Squat nun einstellen oder nicht? |
|
Nach oben |
|
|
heiblleo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 151
|
Verfasst am: 19.07.2007, 08:14 • Titel: |
|
|
Naja, werde ich dann schon selber merken wenn ich ihn zusammen baue...
Frage: welchen Vorspurwert hat der hintere Standard-Radträger?
Die aus Alu gibt es ja mit 0,5 bzw. 1 Grad...hat der Standard 0 Grad oder mehr als 1 Grad?
THX Leo |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
Florian Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.02.2003 Beiträge: 942 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 19.07.2007, 08:57 • Titel: |
|
|
ja die Gummiteile geben sicherlich nach, wenn man wirklich Anti-Squat einstellen will. Kann das für dich allerdings noch probieren.
Bezüglich Vorspur hat dir Aaron schon geantwortet, bzw. ich im rcweb
ich hab gestern angefangen ein bisschen am Setup-Up zu experimentieren.
Hab beim Dämpfer zusammenbau leider nicht genau geschaut. Wollte mein Setup-Up an das vom BJ4 We anpassen, allerdings sind die Kolbenplatten anders numeriert als die bei Asso (also aufpassen).
Jetzt passt es soweit als nächster Schritt wird der Freilauf probiert.
sobald ich mehr Trainingeinheiten mit dem D4 gefahren bin, werd ich ein paar Setups online stellen, bzw. im erscheinenden Testbericht ergänzen.
mfg Flo _________________ Team Powerflo |
|
Nach oben |
|
|
|