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Hot Bodies Cyclone D4 - Bau + Info - Thread

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    Autor Nachricht
    Truggy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.04.2008
    Beiträge: 24
    Wohnort: Hüttendorf

    BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 07:30    Titel:
    Hab jetzt im Testbericht gelesen, dass man sich vorne auch auf freilauf umrüsten kann, ist das fahrverhalten dann besser?
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    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 15:55    Titel:
    Hast du den Zeszbericht wirklich gelesen, wenn ja dann müsstest du die Antwort wissen. Ja, man ist sicher schneller auf einer Strecke, aber zum Bashen ist es ein sinnloses Tuning ist, weil er auch nicht gut gegen Staub geschützt is.

    Mfg
    _________________
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    Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
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    Chimera
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 17:30    Titel:
    Den Freilauf würd ich allgemein,egal ob TW oder Buggy,nur bei griffigen Strecken mit schnellen Kurven einsetzen.Sobald die Strecke Haarnadelkurven hat,wo man bremsen muss,ist man mit Freilauf langsamer.Mit Freilauf hat man nämlich keine Chance mehr zum bremsen(Hinterräder blockieren und man dreht sich).Ausserdem sind die Nadellager vom Freilauf ziemlich empfindlich und sollten sehr gut vor Staub geschützt werden.
    Wir haben in div. Autos(D4,DB-01 und BJ-4) Tests mit dem Freilauf(nur mit Forn- und nur Mittelfreilauf) gemacht und bisher nur auf Rasen- und Teppichstrecken wirkliche Vorteile bemerkt.Auf staubigen Lehmstrecken haben wir insgesamt 3-4 Stück geschrottet.Willst du also auf staubigen,engen Strecken fahren,würd ich eher beim Kugeldiff bleiben oder auf den besser geschützten Mittelfreilauf setzen.Fährst du jedoch in der Halle oder auf grossen und schnellen Rasenstrecken,dann kannst du ihn sicher einsetzen.
    _________________

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    Truggy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.04.2008
    Beiträge: 24
    Wohnort: Hüttendorf

    BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 18:14    Titel:
    Na dann werd ich auf den Freilauf verzichten, die Piste von unserem Club
    is Erd bzw. Lehmboden und hat einige Haarnadelkurven
    Könntest du mir jetzt noch sagen wo ich die Leitschraube fürs Differenzial herbekomme Chimera, danke
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    Chimera
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 22:03    Titel:
    Kannst du bei jedem Händler bestellen,welcher LRP/HPI/HotBodies/Edit im Sortiment hat.Kostet einfach fast doppelt so viel wie die normale.
    _________________

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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 22:25    Titel:
    Ich fand die Schlitzschraube nie besonders gut zum Einstellen des Diffs - weil hier soweit ich mit erinnere nicht das "System Losi" nachgebaut wurde. (Diff kann mit einem dünnen Inbusschlüssel durch den Outdrive justiert werden, ohne die Kardanwelle auszuhängen)

    Man müsste daher auch einen Asso TC4 Diffschraubensatz (Schraube + Mutter, event. gleich das Drucklager dazu) als Tuning verwenden können. Die Asso-Diffschraube ist stabiler und hat obendrein noch einen angenehmeren 2mm Innensechskant.
    Nachteil: Das JAAD Racing Keramik-Drucklager passt nicht auf diese Schraube (wer's verwenden möchte Wink )
    _________________
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    heiblleo
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    Anmeldedatum: 24.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 11:04    Titel:
    Mit der stärkeren Schraube lässt sich das Diff von außen mit einen Inbusschlüßel wie bei Losi einstellen...
    Lg
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    Vale
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    Anmeldedatum: 26.05.2009
    Beiträge: 17
    Wohnort: Grevenmacher (Luxemburg)

    BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 13:10    Titel:
    Hallo Leute,

    Der Thread ist schon bisschen älter, aber ich probiers mal...

    Ich habe seit einige Monate einen neuen Hot Bodies D4. Diese Woche erst kam es endlich zum Einsatz, in einer Offroad-halle in Trier.

    Nun, hätte ich eine kleine Frage, und zwar zum Thema Diffs. Ich habe beide Diffs genau wie in der Anleitung aufgebaut, und eingestellt, so dass das grosse Zahnrad nicht mehr durchdrehen kann. Jedoch ist diese Einstellung viel zu locker. Also stell ich die Diffs strammer ein, jedoch bewirkt das gar nichts. Woran könnte das nun liegen?

    Müssen die Diffs einlaufen, oder hab ich vielleicht was falsch gemacht?

    Gruss - Daniel
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 13:22    Titel:
    Wichtig wär jetzt einmal festzustellen, ob tatsächlich die Diffs durchdrehen, oder der Slipper!

    Wenn du beide Hinterräder festhältst und Gas gibst, wird eines von beiden durchdrehen > drehen sich die Vorderräder, so ist es das Diff, bleiben die Vorderräder ebenfalls stehen, dann musst du den Slipper straffer anziehen!
    _________________
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    LaidtTech
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    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 13:31    Titel:
    Hallo ,

    den Slipper ( Rutschkupplung ) bitte ganz fest anziehen und dann 1/4 bis 1/2 Umdrehungen wieder lockern !
    Das ist eine generelle Faustregel !
    Bitte aufpassen : Solltest du den Slipper nicht wieder lockern nach dem anziehen könne dir das u.U. die Backen zerbrechen oder gar ganz andere schwere Schäden hervor rufen !

    Lg Lars
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