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Hot Bodies Cyclone D4 - Bau + Info - Thread

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    Autor Nachricht
    heiblleo
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    Anmeldedatum: 24.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 09:36    Titel:
    OK, ich dachte das wären eher härtere Plastik-Einsätze...
    anti-Squat kann ich e selber dann auch probieren...
    Ich wäre nur neugierig ob es sich auszahlt die Alu-Radträger mit 1 Grad Vorspur zu kaufen.

    Auf oople steht der Unterschied wenn man die Vorspur mit den Schwingenträgern oder mit den Radträgern einstellt:

    Schwingenträger: Je mehr Vorspur desto mehr Lenkung am Kurveneingang und wenige Lenkung am Ausgang. Im Grenzbereich soll er auch aprupter ausbrechen.

    Radträger: Je mehr Vorspur desto weniger Lenkung im Kurveneingang und mehr am Ausgang. Soll im Grenzbereich einfacher zu fahren sein.

    Soweit die Theorie, jetzt fehlt noch Praxis...
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 10:00    Titel:
    Ja, du darfst halt nicht vergessen, dass dir Vorspur am Querlenkerhalter auch den Radstand verkürzt, daher die unterschiedlichen Wirkungen!
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    heiblleo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 10:13    Titel:
    Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht...

    Auf Oople Smile habe ich Bilder gesehen wo statt den HB Federn Losi Federn drauf waren.
    Gehen die 3 Federhärten echt von weich bis hart oder haben die grundsätzlich eine etwas härtere/weichere Abstimmung? (Falls jemand alle Federn hat...)
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    Florian
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 10:49    Titel:
    ich hab meine federnsätze leider noch nicht bekommen.

    Aber fürs Anfangssetup kommt man mit den Baukastenfedern gut zu recht.
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    Team Powerflo
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    heiblleo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 11:31    Titel:
    Florian: weißt du vielleicht welchen Durchmesser deine Diff-Schraube hat? Die originale hat 2mm und die Heavy Duty 2,6mm. Auf der HB-Page ist die Heavy Duty aber nicht unter den Options-Part sondern unter Standard-Parts!?
    Vielleicht ist das schon Standard (was ich aber nicht glaube...)
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    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 12:37    Titel:
    also in meinem baukasten war noch die 2mm Schraube...... wäre aber nur wünschenswert, wenn jetzt die 2,6mm Schraube serienmäßig dabei wär.

    Vielleicht finden Aaron oder ich diesbezüglich etwas heraus.


    mfg Flo
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    heiblleo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 13:32    Titel:
    Hi,

    Sollten diese Gummi-Einsätze verklebt werden oder nicht?
    Habe wo gelesen das es hinten nicht nötig ist!?
    Falls doch, mit was sollte man diese verkleben (Superkleber?)?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 13:35    Titel:
    In der Bauanleitung steht's drinnen, dass man sie mit einem "Rubber glue"(?) kleben soll.
    Beim Florians D4 gingen sie aber recht streng hinein, sodass wir sie nicht geklebt haben. Können durch den Flansch ohnehin nicht herausfallen.

    Hast deinen schon?
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    heiblleo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 14:13    Titel:
    OK, dann schaue ich mal...übersetzt heißt Rubber Glue soviel wie Gummikleber...

    Meiner kommt Ende dieser Woche....originalverpackt in der Schachtel *freu*

    Nur die Ersatzteile werden noch ein Weilchen brauchen....die Heavy Duty Diffschraube ist z.B. erst in 2 Wochen lieferbar.
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    heiblleo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 08:59    Titel:
    So, habe nun wieder in ein paar englischen Foren gelesen...
    Die schreiben das es in Amerika kurzzeitig keine lieferbaren D4´s gab weil HB auf die neuen Diff-Schrauben warten mußte.
    Bin neugierig ob die in Europa auch Standard werden...

    grund warum die Schraube bricht sind die zu weichen Scheiben des Drucklagers und die Position der Feder; diese sitzt ja auf der Seite des Drucklagers. Beim Heavy Duty Set wird die Feder aber in die andere Seite geschoben. Dazu 2 Bilder:
    http://www.redrc.net/2007/06/hb-gumball-tyres-d4-diff-upgrade/
    http://hb-buggy.img.jugem.jp/20070627_113216.jpg
    Beim 1. Bild bitte etwas runter scrollen...

    Viele verwenden wie gesagt auch Asso und Yokomo Teile, soll auch halten...
    Lg Leo
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