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heiblleo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 151
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Verfasst am: 19.07.2007, 09:36 • Titel: |
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OK, ich dachte das wären eher härtere Plastik-Einsätze...
anti-Squat kann ich e selber dann auch probieren...
Ich wäre nur neugierig ob es sich auszahlt die Alu-Radträger mit 1 Grad Vorspur zu kaufen.
Auf oople steht der Unterschied wenn man die Vorspur mit den Schwingenträgern oder mit den Radträgern einstellt:
Schwingenträger: Je mehr Vorspur desto mehr Lenkung am Kurveneingang und wenige Lenkung am Ausgang. Im Grenzbereich soll er auch aprupter ausbrechen.
Radträger: Je mehr Vorspur desto weniger Lenkung im Kurveneingang und mehr am Ausgang. Soll im Grenzbereich einfacher zu fahren sein.
Soweit die Theorie, jetzt fehlt noch Praxis... |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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heiblleo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 151
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Verfasst am: 19.07.2007, 10:13 • Titel: |
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Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht...
Auf Oople habe ich Bilder gesehen wo statt den HB Federn Losi Federn drauf waren.
Gehen die 3 Federhärten echt von weich bis hart oder haben die grundsätzlich eine etwas härtere/weichere Abstimmung? (Falls jemand alle Federn hat...) |
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Florian Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.02.2003 Beiträge: 942 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 19.07.2007, 10:49 • Titel: |
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ich hab meine federnsätze leider noch nicht bekommen.
Aber fürs Anfangssetup kommt man mit den Baukastenfedern gut zu recht. _________________ Team Powerflo |
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heiblleo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 151
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Verfasst am: 19.07.2007, 11:31 • Titel: |
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Florian: weißt du vielleicht welchen Durchmesser deine Diff-Schraube hat? Die originale hat 2mm und die Heavy Duty 2,6mm. Auf der HB-Page ist die Heavy Duty aber nicht unter den Options-Part sondern unter Standard-Parts!?
Vielleicht ist das schon Standard (was ich aber nicht glaube...) |
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Florian Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.02.2003 Beiträge: 942 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 19.07.2007, 12:37 • Titel: |
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also in meinem baukasten war noch die 2mm Schraube...... wäre aber nur wünschenswert, wenn jetzt die 2,6mm Schraube serienmäßig dabei wär.
Vielleicht finden Aaron oder ich diesbezüglich etwas heraus.
mfg Flo _________________ Team Powerflo |
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heiblleo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 151
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Verfasst am: 23.07.2007, 13:32 • Titel: |
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Hi,
Sollten diese Gummi-Einsätze verklebt werden oder nicht?
Habe wo gelesen das es hinten nicht nötig ist!?
Falls doch, mit was sollte man diese verkleben (Superkleber?)? |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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heiblleo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 151
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Verfasst am: 23.07.2007, 14:13 • Titel: |
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OK, dann schaue ich mal...übersetzt heißt Rubber Glue soviel wie Gummikleber...
Meiner kommt Ende dieser Woche....originalverpackt in der Schachtel *freu*
Nur die Ersatzteile werden noch ein Weilchen brauchen....die Heavy Duty Diffschraube ist z.B. erst in 2 Wochen lieferbar. |
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heiblleo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 151
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Verfasst am: 25.07.2007, 08:59 • Titel: |
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So, habe nun wieder in ein paar englischen Foren gelesen...
Die schreiben das es in Amerika kurzzeitig keine lieferbaren D4´s gab weil HB auf die neuen Diff-Schrauben warten mußte.
Bin neugierig ob die in Europa auch Standard werden...
grund warum die Schraube bricht sind die zu weichen Scheiben des Drucklagers und die Position der Feder; diese sitzt ja auf der Seite des Drucklagers. Beim Heavy Duty Set wird die Feder aber in die andere Seite geschoben. Dazu 2 Bilder:
http://www.redrc.net/2007/06/hb-gumball-tyres-d4-diff-upgrade/
http://hb-buggy.img.jugem.jp/20070627_113216.jpg
Beim 1. Bild bitte etwas runter scrollen...
Viele verwenden wie gesagt auch Asso und Yokomo Teile, soll auch halten...
Lg Leo |
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