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miro1971 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.07.2009 Beiträge: 696 Wohnort: Niedersachsen Schwanwede
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Verfasst am: 11.09.2011, 20:55 • Titel: |
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http://www.ustream.tv/recorded/17186053 _________________ Bass in your Face!
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 11.09.2011, 21:42 • Titel: |
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Zitat: |
"RPI Racing Large Scale Electric 4x4" |
LoL RPI.
Was mir aber unangenehm auffällt: warum machen wir alle so einen Hype daraus? ist doch nur 4WD.
Als wenn wir jetzt einen Übermonster erwarten würden.
So wirklich etwas besonderes sehe ich jetzt nicht darin.
Vielleicht ist es ja einfach nur zu spät in der Nacht.^^
*g*
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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silex Moderator
Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 14.09.2011, 07:18 • Titel: |
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Naja, gerade im 1:5er Bereich ist die Allradsache noch sehr sehr selten. Auser Wettbewerbsmodelle gibt es nichts hübsches mit Allrad. Daher das große Interesse. Und gerade bei HPI liegen die Erwartungen hoch.. _________________
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 14.09.2011, 12:46 • Titel: |
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@silex:
ich weis nicht wo du die information her hast, aber es gibt keine 1/5 "Wettbewerbsmodelle" mit Allradantrieb (ich komme aus der Großmodellszene).
Ganz einfach weil 4WD im Großmodell keinen einzigen Vorteil bietet, nur Nachteile. Selbst bei Regen sind die 2WDs auf Rennevents meistens über 2 sekunden schneller als die 4WD, im trockenen hängen die 4WD meistens über 5 sekunden hinterher (bei normalen Rundenzeiten von ca 20 sekunden macht dies einen gewaltigen Unterschied)
Nicht umsonst gibt es den neuen Leopard 4WD von FG nicht als "Competition Evo" Version, macht keinen Sinn und würd eh niemand kaufen, denn unter Großmodellfahrern ist 4WD als Pussyantrieb verschrieen, und ich bin der selben Meinung.
Aber das war genügend OT
Bin mal gespannt ab wann HPI über das Antriebsset was rausblicken lässt, für ein 4WD Fahrzeug ist das Mamba-Set zu schwach, da kann man keine 15 minuten am Stück durchheizen ohne Rauchwölkchen zu lassen, enseiden sie nehmen endlich einen niedriger drehenden Motor und erhöhen die Spannung auf möglichst 12S...
Grüße
Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 14.09.2011, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet |
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MIAFRA Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 14.09.2011, 13:27 • Titel: |
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5s Differenz bei 20s Rundenzeiten?! das kann man kaum glauben...
Wieso sind die 4WD SOVIEL langsamer? Das Mehrgewicht dürfte es ja kaum sein - gibts denn bei den Großmodellkursen keine Kurven bzw. ausschließlich Vollgas?
Die Traktion der 4Wd's sollte doch wenigstens beim rausbeschleunigen helfen... oder ist dafür die Leistung der Stinker zu gering, um hier wirklich Traktionsprobleme zu haben? |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 14.09.2011, 14:19 • Titel: |
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Vespacrosser hat Folgendes geschrieben: |
Nicht umsonst gibt es den neuen Leopard 4WD von FG nicht als Evo oder Competition Version, |
Gibt es nicht? Also den aktuellen gibt es als Competition:
_________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 14.09.2011, 15:55 • Titel: |
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sry hatte mich oben verschrieben, sollte "competition evo" heißen...
Der Allradantrieb macht das Fahrverhalten wahnsinnig träge, zudem frisst er in zahlen ausgedrückt etwa 1,5-2,5 PS, bedeutet du brauchst schon einen guten Tuningmotor um an einen originalen 2WD ranzukommen.
Zudem ist das Mehrgewicht deutlich spürbar und das einlenkverhalten ist nicht mehr so spritzig wie original, schiebt auch bei gutem setup immer über die Vorderräder, wenn man dem Heck nicht drastisch Grip wegnimmt.
Woran es auch liegt ist, die wirklich guten Fahrer fahren kein 4WD, ich hab mal den selbsttest gemacht, ich war mit dem 2WD 3,5 sekunden pro Runde schneller, bei gleicher Motorisierung.
Aber 1/5 2WD vs. 4WD sollten wir eher in nem anderen Thread ausdiskutieren...
Grüße |
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maxxwork Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 179
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 30.09.2011, 13:55 • Titel: |
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Wenn ich so das Video sehe, gefällt mir das Ding doch ganz gut und immer mehr...Bin auch mal auf die Infos vom Antriebsset gespannt...
P.S.: Da hat in den Videokommentaren ernsthaft einer reingeschrieben, dass die Kist hoffentlich unter 600$ liegt...Ich glaub das wäre zu schön gewesen _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 02.10.2011, 21:28 • Titel: |
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Möglicherweise wird das CC Mamba XL (1/5th Scale) Set in diesem Truck verbaut sein. Diese Combo kann ja bis 8s betrieben werden.
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