Autor |
Nachricht |
|
maxxwork Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 179
|
Verfasst am: 08.09.2011, 09:58 • Titel: HPI Baja 4x4 in the making? |
|
|
Heute ist auf der HPI FB Seite ein Teaser-Pic von einem neuen Baja aufgetaucht. Seht selbst:
Zitat: |
HPI Racing released a teaser pic and a mysterious text as a hint of an upcoming Baja 4x4. "Ask and you shall receive...HPI 1/5th Scale 4WD...09/08/2011...Springwater, NY, USA" is the caption to above picture on the official HPI Facebook page and looking at the photo you can easily spot a 4WD along with HPI's "Flux" logo sticker on the Short Course body meaning the all-wheel driven truck will become electric brushless powered. Rumours had it that the shell belongs to a 1/10 scale 4x4 Blitz but the pic clearly shows the hood and headlight section of the current Baja 5SC shell and of course HPI state "1/5th Scale 4WD" so it seems we have to wait and find out what is happening in "Springwater, NY, USA" today … |
_________________ http://www.maxxwork.com
it isn’t bashing unless it gets broke
HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 08.09.2011, 10:02 • Titel: |
|
|
Elektro, 1:5 und endlich Allrad
hoffentlich wirds was _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 08.09.2011, 10:11 • Titel: |
|
|
Na hoffentlich mehr, als ein gestreckter Savage. Der (nitro) Savage 5T wurde ja eingestellt.
Das gleiche mit der SC Karosse und den Elo-Innereien des Flux würde ja schon reichen. _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
|
maxxwork Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 179
|
Verfasst am: 08.09.2011, 10:17 • Titel: |
|
|
Tja lassen wir uns mal überraschen was wirklich draus wird, vobei wenn die genauso lang dafür brauchen wie für den kleinen "Flux" Savage XS Flux - na dann,....gute nacht und viel Geduld _________________ http://www.maxxwork.com
it isn’t bashing unless it gets broke
HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 08.09.2011, 10:36 • Titel: |
|
|
was wäre denn so schlecht an einem Savage 5Te? Tausendfach bewährte Komponenten, nicht allzuschwer... seh keinen Nachteil daran _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 08.09.2011, 12:17 • Titel: |
|
|
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
was wäre denn so schlecht an einem Savage 5Te? Tausendfach bewährte Komponenten, nicht allzuschwer... seh keinen Nachteil daran |
Vielleicht ein hoher Schwerpunkt und dadurch eine Tendenz zu Seitwärtsrollen? _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
|
Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
|
Nach oben |
|
|
swfan Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 76 Wohnort: irgendwo in Dresden
|
Verfasst am: 08.09.2011, 17:29 • Titel: |
|
|
Mal wieder typisch HPI, nen Teaser ins Netz gestellt und das fertige Produkt kommt in nem 3/4 Jahr nach Europa, der XS wurde ja auch in Nürnberg angekündigt und den gibts immer noch nicht zukaufen,
Mir erschließt sich diese Marketingstrategie immer noch nicht, so vergraule ich mir doch die Kunden
Und was bitte schön soll in nem 2300 Seelen Dörfchen im Bundesstaat NY sein???
Hoffentlich wird das nicht der gleiche Quatsch wie mit dem axial countdown, wo ein riesen Hype um nen popeligen MOA-Crawler getrieben wurde.
***EDIT: OK ich korrigiere mich, in Springwater findet das diesjährige Hostile Bajafest 2011 vom 9 bis zum 11.September statt, also vielleicht doch noch fundierte Infos in naher Zukunft*** _________________
Savi Flux uvm. |
|
Nach oben |
|
|
silex Moderator
Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 08.09.2011, 18:21 • Titel: |
|
|
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
was wäre denn so schlecht an einem Savage 5Te? Tausendfach bewährte Komponenten, nicht allzuschwer... seh keinen Nachteil daran |
Hmh, ich sehe das teilweise wie du! Der Savy ist bewährt, massiver geht es wohl kaum in 1:8. Aber meine Meinung zu 1:5 ist ganz klar: ein leichtes großes Auto fährt sich in jeder hinsicht bescheiden. Noch dazu wenn der Schwerpunkt wie beim Savage 5t so derart weit oben ist. Ich habe keine Lust 6 Kg bei einem knappen Meter Länge durchs Gelände hüpfen zu sehen. Das fährt sich nicht nur putzig, es sieht ebenso aus. Beispiele: Savage 5T, Dieser Redcat 1:5er mit 4s, der URC Slash2WD Umbau auf Baja "6b" uvm.. Darin ist alles viel zu klein. Hat man mal ein Baja Radträger neben den eines Savys gehalten, weiß man was entsprechend dimensioniert ist für so große Räder usw..
Und jetzt natürlich auch noch mein Wunsch: Eine 1:5 4WD Baja Benziner! Ja, ganz verrückte Sache! In so einen großen gehört ein schöner G270 oder etwas der gleichen, aber bitte nicht "nur" als Elo!
Ist doch verrückt. Jetzt bauen die doch tatsächlich den 1:5 Motor in den 1:8er und der 1:5er wird Elo.. Wo soll das noch hinführen!
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 08.09.2011, 19:30 • Titel: |
|
|
Ich will einen Diesel. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
|
|