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HPI Savage Flux HP Motorschaden?!

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    Autor Nachricht
    Battle
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 09.09.2010
    Beiträge: 42
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 22:38    Titel:
    Ach du jeh ... hat immernoch nicht geholfen! Sad
    Muss ich nun also dieses Pad neu kaufen und austauschen? Aber das schon nach nur 3 mal fahren? ... Ich glaube, ich habe ein Montagsauto erwischt Sad

    Gruß
    Battle
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    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 23:01    Titel:
    Schonmal das Ritzel überprüft?
    Ob das fest sitzt. Da löst sich auch mal die Schraube.
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    Battle
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 09.09.2010
    Beiträge: 42
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 23:07    Titel:
    Habe das Getriebe geöffnet und reingeschaut, scheint alles ok zu sein. Dann habe ich den Motor ausgebaut, die Postition des Ritzels zum Hauptzahnrad kontrolliert. Passt soweit alles. Selbst diesen obligatorischen Papierstreifentest habe ich durchgeführt. Sad
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    BL_Racer
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 23:15    Titel:
    Hat der Motor noch dieses Rastmoment?
    Also wenn du eingebaut das Fahrzeug schiebst das "rattern" oder ausgebaut die Raster wenn du an der Motorwelle drehst?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 07:19    Titel:
    Zusätzlich zum bereits Geschriebenen: Hast du kontrolliert, ob das Motorritzel fest sitzt? (guter(!) 2mm Inbusschlüssel - du gelangst seitlich oder von unten an die Madenschraube des Ritzels, musst dazu nichts zerlegen)
    _________________
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    Cosmic
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 08:27    Titel:
    Motorritzel wäre auch mein 1. Tipp. Unbedingt prüfen - ist mir beim BL-Stinger auch schon mal lose geworden.

    Tipp 2 - prüfe mal alle Räder auf festen Sitz. Sitzt ein Rad nicht fest auf der Achse bzw. dem Mitnehmer, kann diese Achse frei drehen und "entlässt" dann die Motorkraft zu einem großen Teil einfach dorthin. Ist mir ebenfalls beim Stinger aufgrund Unachtsamkeit beim Anschrauben des Rades passiert und es hörte sich genauso an, wie von Dir beschrieben. Ein loses Motorritzel klingt aber so ähnlich.
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    Battle
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    Anmeldedatum: 09.09.2010
    Beiträge: 42
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 10:34    Titel:
    Hallo,

    Also, ich habe ja diesen Slipper jetzt richtig fest angezogen, und den wagen über nacht abkühlen lassen, sozusagen. Nun, heute morgen noch einmal ausprobiert. Läuft wie eine eins! Der wagen hat sofort grip! Allerdings habe ich ihn nicht lange gefahren / ausprobiert, sodas meine Vermutung darin liegt, dass evtl. das Hauptzahnrad zu heiß wird (nach kurzer Fahrzeit) und der Slipper dadurch nicht mehr greifen kann? Lieg ich da richtig?

    Kann man diese Rutschkupplung irgendwie Hitzefest machen?

    Gruß
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 10:44    Titel:
    Ja - die Rutschkupplung vom Savage ist als Traktionskontrolle völlig ungeeignet, weil sie dazu unterdimensioniert ist. (Modelle, die ein fünftel des Savage wiegen, haben bisweilen doppelt so groß dimensionierte Slipper, die dann auch wirklich öfter rutschen dürfen)

    Die Rutschkupplung beim Savage soll einzig den Antriebsstrang vor extremen Schlägen - z.B. Landung mit Vollgas - schützen. Man kann den Slipper aber auch komplett sperren und einfach "mit Hirn" (s. Vollgaslandungen) fahren.

    Bei dir ist die Rutschkupplung wohl überhitzt und lässt sich daher nicht mehr vernünftig einstellen. Ein neues (Kunststoff-)HZ beinhaltet den Kupplungsbelag und kostet vielleicht 6-7 Euro. Mehr musst du nicht tauschen, brauchst aber noch ein 5x11(?) Drucklager oder die Bronzebuchse aus 87042
    _________________
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    Kub
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    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 11:14    Titel:
    fahr jetzt mal einen ganzen akku und schau ob das problem wieder auftritt. vielleicht hat es sich ja mit dem festanziehen erledigt.

    lg
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    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
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    Battle
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 09.09.2010
    Beiträge: 42
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 11:29    Titel:
    Ja, will ich heute abend. Hoffentlich Regnet es dann nicht. Das Wetter ist zur zeit sehr launisch! Sad
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