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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 16.02.2015, 13:45 • Titel: |
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Also bei diesen Mengen an Zusatzgewicht wird dir so oder so fast alles abbrennen
Am Besten zuhause am Wohnzimmertisch saubermachen, währen der Tagesschau. Das fördert das Wir-Gefühl in der Beziehung zur Partnerin ungemein...
Von den Genannten würde ich zum Hobbywing greifen. Warum? unschlagbares Preis-Leistungsgefüge, unglaublich robust, guter Regler.
Beim Alien ist die Frage, wie gut die Software und der Regler an sich ist.
Mit externen UBEC, ggf. zusätzlichen Kondensatoren sollte der HW viel aushalten, bzw. tut er, und ist für weniger als 100 Flocken zu haben.
Bei 8s wäre auch ein neuer Motor fällig.
Ich hab meinen fast 5 Jahre schon (davon 1,5 Jahre nicht gefahren), nicht kaputt zu bekommen.
PS: geile Karre. |
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T7891 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 17.05.2010 Beiträge: 114 Wohnort: 80687 München
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T7891 Hop-Up Held
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Verfasst am: 05.03.2015, 11:04 • Titel: |
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Kurzes Update:
Da ich derzeit meinen ersten Flieger (nach diversen Multicoptern) aufbaue habe ich mir für das Projekt neuer Regler etwas mehr Zeit genommen und noch nichts bestellt.
Da keine weiteren Meinungen gekommen sind bleiben noch zwei Regler in der engeren Auswahl:
Hobbywing pro 150A (ca. 85-100€)
Mamba XL2 (mit Glück für 150€).
Der XL2 ist noch im Rennen, weil ich im Netz doch einige Male davon gelesen habe, dass manche diesen Motor mit bis zu 9S betreiben, was natürlich ein Argument wäre. Leistung kann man schließlich nie genug haben
Wird wohl am Ende fast ein Spontankauf werden... _________________ Savage XL - Umbau
http://www.offroad-cult.org/Board/hpi-savage-xl-bl-umbau-alza-racing-umbau-t25126.html
Baja Flux 12S
http://www.offroad-cult.org/Board/projekt-hpi-baja-flux-t30563.html |
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T7891 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 17.05.2010 Beiträge: 114 Wohnort: 80687 München
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shufflekeks Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 23.04.2015 Beiträge: 58
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Verfasst am: 17.05.2015, 19:19 • Titel: |
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Und?
Ist der Regler schon da?
Bleibst du dann bei deinem Motor oder kommt dann da auch ein neuer? _________________ Mein kleiner Fuhrpark:
- Savage ALZA Racing
- Traxxas Bandit VXL á la Pascal
R.I.P.
- Savage Flux HP |
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T7891 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 17.05.2010 Beiträge: 114 Wohnort: 80687 München
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shufflekeks Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 23.04.2015 Beiträge: 58
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Verfasst am: 19.05.2015, 00:43 • Titel: |
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Danke für deine Nachricht T7891
Was ist das eigentlich für eine Front bzw für ein Heck? Front ist Original und Heck vom Baja? Oder auch Original mit Flügel?
Wollte in die ähnliche Richtung gehen, vergleichbar mit http://www.savage-central.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100370
Das sieht mir jedoch eher nach Baja Heck aus, wobei dann von Traxxas eine Wheeliebar dran ist. Ich weiß einfach nicht welche Teile kompatibel sind.
Leider hab ich so gar keine Ahnung wo ich anfangen soll
Das fängt schon bei dem Zahnrad am Motor bzw im Mitteldiff an und hört bei den Felgen und Dämpfersocken auf. Wobei ich mir die einfach selbernähe, keine Lust dafür 20€ auszugeben
Lieben Gruß
Pascal _________________ Mein kleiner Fuhrpark:
- Savage ALZA Racing
- Traxxas Bandit VXL á la Pascal
R.I.P.
- Savage Flux HP |
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T7891 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 17.05.2010 Beiträge: 114 Wohnort: 80687 München
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Verfasst am: 21.05.2015, 08:21 • Titel: |
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So, etwas verspätet die Antwort, aber ich hatte nicht früher Zeit:
Front und Heck sind original, am Heck ist lediglich der Baja-Flügel auf der Original Karo-Halterung montiert. Hat den Vorteil, dass alles recht weich ist und bei mir zumindest noch nie etwas gebrochen ist dort hinten. Aaron hat den Flügel starr montiert.
An der Front (Vorderachse) sind noch die Abstützungen aus dem Baja 5SC (glaube ich) dran.
Wheeliebar habe ich nicht und ist nach dem Umbau eigentlich auch nicht zwingend nötig. Mich würde sie nur stören.
Zu meinen verwendeten Zahnrädern und Diffs steht im Thread schon etwas Zu meinen Dämpfern auch. Mit denen bin ich auch uneingeschränkt zufrieden!
Räder habe ich aktuell folgende montiert: AKA 1:8 TRUGGY EVO I-BEAM MEDIUM PRE-MOUNTED (Ich denke über Google findet sich dann ein passender Shop.
Diese habe ich aber aufgrund des abgerauchten Reglers erst zwei Mal gefahren. Als Orientierung in welche Richtung es Rädertechnisch geht reicht es allemal. _________________ Savage XL - Umbau
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Baja Flux 12S
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T7891 Hop-Up Held
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Verfasst am: 02.11.2015, 11:57 • Titel: |
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So, um hier mal wieder etwas beizutragen:
Mit dem Regler hatte ich bisher lediglich ca. 5 Fahrten, aber er macht sich bislang gut.
Was ich bisher wegen Ermangelung an Fotos nicht beigetragen hatte (und mittlerweile schon wieder überholt ist, s. weiter unten) ist meine Variante der Akkusteckplätze (angelehnt an aaron):
Ausgeführt wurde das mit Graupner G6 (6mm Goldkontakt) Steckern und Buchsen.
Vorteile:
- Anstecken der Akkus mit je einem Anschluss
- Keine Gefahr die Pole zu vertauschen
- Extrem simples Herstellen der Stromversorgung
Nachteile:
- Kein Antiblitz
Eigentlich hat mir die Lösung sehr gut gefallen, nun wollte ich am Wochenende allerdings wieder fahren und es stellte sich heraus, dass die Stecker der Terminals z.T. erheblich deformiert waren. Anscheinend vertragen die die mechanische Belastung welche auf die Kabel während des Bashens wirkt aber nicht: Die geschlitzten Steckerteile sind teilweise komplett nach innen gebogen worden. Leider habe ich kein Foto gemacht. Folge war natürlich Wackelkontakt und sehr viele Blitze
Werden die Kabel lose verlegt treten diese Probleme wohl nicht auf.
Ich werde wieder "zurückrüsten" und zwar auf Hacker ASC8 (8mm Goldkontakt mit Antiblitz). Vorteil für mich: Gleiches System welches ich beim Baja verwenden werde. Nachteil: Umständlicheres Anstecken...
Ärgerlich außerdem dass ich kpl. auf Graupner G6 umstellen wollte und mich eingedeckt hatte, nachdem ich sehr zuversichtlich war, ein geniales System gefunden zu haben
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Baja Flux 12S
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