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Asqarathi neu hier
Anmeldedatum: 22.07.2013 Beiträge: 3
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Verfasst am: 22.07.2013, 19:17 • Titel: |
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hi leute...ich habe mir gestern einen vorza flux bestellt und würde ihn gerne mit 6s betreiben.
vor ca. 2 monaten kaufte ich mir schon zwei
http://www.gensace.com/epages/genspow.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/genspow/Products/B-40C-5000-3S1P-HardCase-15
und kann sie leider nicht mehr umtauschen.
doch als ich mir heute die anleitung im internet anschaute, bemerkte ich das der lipo eine höhe von 37.71 mm hat und somit kein zweiter platz hat. die einzige möglichkeit die mir einfällt ist, die lipos übereinander zu stapeln.
ist das möglich? oder müssen die lipos parallel in der akkubox befestigt werden.
danke im voraus
lg |
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Massaguana Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 183
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Verfasst am: 22.07.2013, 19:47 • Titel: |
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Ahoi,
2x 37,71mm sind zu hoch. Das passt nicht unter die Karo würde ich sagen. Dazu ist es nicht so günstig die Akkus zu Stapeln, denn dann wird nur der untere durch den Halter befestigt, der obere würde dann nur durch die Klettbänder gehalten. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das dass nicht Funktioniert, der Akku haut durch die hohen beschleunigungskräfte ab. Einzige Möglichkeit währe die beiden Akkus komplett mit Panzertape zu umwickeln.
Aber wie gesagt die dürften zu hoch sein.
Grüße
Massaguana _________________ HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP |
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Asqarathi neu hier
Anmeldedatum: 22.07.2013 Beiträge: 3
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Verfasst am: 23.07.2013, 16:03 • Titel: |
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das ist natürlich blöd wenn die karo nicht mehr drauf passt. gibt es vielleicht eine akkubox die etwas breiter ist?
lg |
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Asqarathi neu hier
Anmeldedatum: 22.07.2013 Beiträge: 3
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Verfasst am: 23.07.2013, 22:18 • Titel: |
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Ich hab mir im Internet verschiedene 3s Akkus angesehen und keinen einzigen gefunden der von der Größe in die Akkubox passt.
Welche Akkus benutzt ihr für 6s Ausfahrten?
Ich hab mir auch schon überlegt, selbst eine breitere Akkubox zu pasteln. Was haltet ihr von der Idee?
LG |
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HiJack Schotterbrecher
Anmeldedatum: 27.07.2013 Beiträge: 42
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Verfasst am: 27.07.2013, 22:15 • Titel: |
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hallo zusammen,
ich bin frisch hier und habe da direkt ne Frage:
wann muss oder sollte man die Öle oder Fette wechseln?
einmal die der Dämpfer und die der Differenziale? Macht sich das durch Geräusche bemerkbar, oder gibt es da einen Intervall?
Danke |
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Massaguana Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 183
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Verfasst am: 28.07.2013, 08:55 • Titel: |
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Asqarathi: Ich nutze ein 6s Akku von GenAce mit 5AH, der passt genau ins Akkufach rein. Passende 2x 3s gibt es einige nur haben die meist eine geringe Kapazität, denke da an Wolfpack z.B.
HiJack:
Die Wartungsintervalle sind genau im Handbuch beschrieben. Wobei ich mich nicht dran halte, was kaputt geht wird Repariert. 1 mal im Jahr etwa zerlege ich das teil komplett und Tausche Lager usw.
Grüße _________________ HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP |
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HiJack Schotterbrecher
Anmeldedatum: 27.07.2013 Beiträge: 42
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Verfasst am: 28.07.2013, 21:23 • Titel: |
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Danke schonmal dafür. Jetzt müsste ich noch wissen, welche Federn oder Dämpfer ihr verbaut habt, denn ich finde original federt er sehr stark ein und setzt sehr oft auf. |
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Massaguana Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 183
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Verfasst am: 29.07.2013, 08:34 • Titel: |
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bei mir alles Original... nur halt ein wenig eingestellt. _________________ HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP |
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Comeron neu hier
Anmeldedatum: 09.03.2014 Beiträge: 7
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Verfasst am: 09.03.2014, 12:49 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Ich sag mal so... Das durchschnittliche Plastik-HZ wird wohl länger halten als das durchschnittliche Ritzel (auch wenn es gehärtet ist) an einem Stahl-HZ.
Im Savage Flux kann das Kunststoffhauptzahnrad auch problemlos das nötige Drehmoment übertragen, sollte also im Buggy wirklich kein Problem sein.
Nur der Sache mit dem Steinschlag muss ich zustimmen; 1/8 Buggies sind da wirklich anfällig, wenn man auf dem entsprechenden Untergrund fährt.
Ich würde in so einem Fall wohl selbst (missmutig!) eher zum Stahl-HZ greifen und ein paar Ritzel in Reserve ordern. Vor allem, weil ein Kunststoff-HZ konstruktionsbedingt im Buggy schwerer zu tauschen ist, als im Savage an einer Rutschkupplung.
Aber eine Lösung ist beides nicht, wenn ihr mich fragt. Da müsste eine gekapselte Getriebestufe her, die ja nun mit dem leichter zu realisieren ist, als beim Verbrenner. |
Hallo zusammen,
ich kram hier mal einen etwas älteres Thema raus.
ich hab mir auch einen Vorza zugelegt und würde nun gerne das HZ-Stahl austauschen zu einem Plastik. Soweit ich das gesehen hab wir das aber von HPI selber nicht angeboten. Von welchem Hersteller gibts den das passende Plastik-HZ?? |
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Prokktor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 02.04.2014, 10:34 • Titel: |
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Ich mag mir so einen Vorza bestellen, finde HPI da aber sehr verwirrend:
Laut Homepage hat der aktuelle Vorza die Bestellnummer #101850 im Artikel selbst ganz unten steht dann aber #101709.
Der Artikel zum #101709 enthält den Hinweis Replaced by #101850 RTR Vorza Flux HP, kann aber sonst keinen Unterschied finden...
Auch bei den Händlern gibt es überall nur die #101709... was ist da der Unterschied? Warum erklärt HPI das nirgends?
Bei HPI und verschiedenen Händlern gibt es das Teil
#103662 - CHASSIS 4.0mm (7075S/VORZA)
7075S ist eine Aluminium Sorte, verschiedene Händler preise auch das hochwertige 7075 Alu diese Teils an. Bei dem Teil schreibt HPI auch dazu das es das Standard Bauteil des Vorza ist, kein Option Part.
Nur leider steht im Text zum #101850 und auch zum #101709 das ein "6061 Aluminium Chassis" verbaut ist...
HÄH? Kann mir das einer erklären?
Links:
https://www.hpiracing.com/de/kit/101850
https://www.hpiracing.com/de/kit/101709
https://www.hpiracing.com/de/part/103662 _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
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