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burnknee Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 53
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Verfasst am: 17.08.2011, 17:17 • Titel: |
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die Lufteinlässe hab ich selber, mit einem Heissliuft fön und einem Griff vom
Schraubendreher, gemacht . Die Frontscheibe kommt auch noch raus, hau da ein Gitter rein. Danach werde ich versuchen mein Karo von innen zu stabilisieren. Ich mach mir jetzt mal noch keinen Kopf über den Motor , wenn er abraucht hol ich mir nen neuen. Hab gelesen das die von axial nicht schlecht sind.
P.S.: was ist eine Spider-Auffüllung?? |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 17.08.2011, 18:29 • Titel: |
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eigentlich sind die schwarz , nur wenn der motor zu heiß wird werden die rot - lila . das ist ei dem alten gxr auch so gewesen . ist auch ein zechen wenn man ein gebrauchten motor kauft . ist der untenrum schon zu sehr ausgeblichen , ist da meist die luft raus !
also mit den 160 , das bezweifel ich stark , sicher kann er das mal kurz ab , aber bei 170 gehen die meisten aus weil sei schon festklemmen .
hohe temperaturen , waren schon immer der tot der motoren .
ich habe ein gx 21 im mad force . der kommt nie über 100 grad ,und hat eine laufleistung von gut und böse hinter sich ! das war noch qualität , die kyosho da abgeliefert hat . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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andyw1228 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Wolfsburg
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Verfasst am: 18.08.2011, 16:02 • Titel: |
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Mit Spider-Auffüllung meinte ich, dass Du in jedes Differenzial 2 zusätzliche Spider/Planeten-Zahnräder einbaust, damit es vier sind.
Kyosho baut in die RTR-Cars immer nur 2 pro Diff ein. Das hält erstmal, aber auf Dauer ist das eine Schwachstelle.
Du bräuchtest ein oder zwei mal IF102 und KYO97001 (Bevel-Shaft/Achse)- weiß nicht genau, wie viele da jeweils drin sind.
Die kleinen Zahnräder nennt man Spider und die kommen auf die Achsen, die dann ins Diff kommen. Das ist übrigens mein 7 Liter altes Diff. Sieht noch aus, wie neu vonn innen. |
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burnknee Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 53
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Verfasst am: 18.08.2011, 19:47 • Titel: |
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das ist echt interessant aus, ich müsste also jedes Differenzial aufrüsten, wenn ich ein fetten bzw.starken Motor einbauen würde. Sind die Diff Gehäuse komplett mit Fett oder Öl befüllt ? Sind schön anzusehen diese Teile
wenn man selber aus der Getriebe Branche kommt.
Ist es eigentlich möglich die Halter für vorne und Hinten in dem die Diffs sitzen, aus aus einem Stück Alu zu fräsen? Würde das Sinn machen?
Muss ja im Winter was zu tun haben |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 18.08.2011, 21:05 • Titel: |
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nee macht kein sinn , kannst die diffhülsen vom savage nehmen .
das kostet keine arbeit . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
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andyw1228 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Wolfsburg
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Verfasst am: 19.08.2011, 17:30 • Titel: |
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@Burnknee: Die Diffs werden fast voll gefüllt, zu ca. 80%. Es gibt wohl auch Diff-Fett, aber meitens nimmt man Synthetisches-Diff-Öl zwischen 1000 und
100.000 CPS. Wobei 1000 sehr dünn ist und man 100.000 in Stücken schneiden könnte.
Welche Halter meinst DU?
Meinstu diese? Ist ja auch egal, welche DU meinst, mann kann ja grundsätzliche alles aus Alu fräsen, wenn man es kann. Sinn würde es
nicht machen, wie Jenske ja auch auch schon schrieb, wobei ich aber nicht galube, dass wir alle das gleiche meinen
Die Bulkheads (Diffgehäuse-hälften) sind schon ausreichends dimensioniert- habe noch nie gehört, dass die kaputt gingen, außer beim Savage.
Jenske, welche Diffhülsen meinstu dennn ? Ich weiß ja, dass Du Savage-Diffs in deinem Truggy hast, aber welche Hülsen? Meinstu die Outdrives
im Bild unten ?
Gruß
Andre |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 19.08.2011, 19:39 • Titel: |
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das diffgehäuse meine ich und glaube zu eraten das er das auch meinte
üs wenn beim savage einer das diffgehäuse kaputt bekommt , dann nur mit roher gewallt . beim st geht das einfach . es reicht wenn ein spider den geist aufgibt und sich der stifft dann durch die plaste nach außen bohrt . selber erlebt . _________________ Gruß Jens
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andyw1228 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Wolfsburg
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Verfasst am: 20.08.2011, 11:56 • Titel: |
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OK, dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte, er meinte die Bulkheads und da es von Drittherstellern diese aus Alu gibt für den Savage,
ging ich davon aus, dass da schon ein oder zwei kaputt gegangen sind.
So langsam glaube ich, dass meine Motoren bisher alle nicht an ihrem potenziellen Maximum gefahren sind. Ich gebe auch immer gern Kette im Gelände,
aber mir ist am Antriebsstrang noch nie etwas kaputt gegangen (siehe Diff oben). Ich hatte oben geschrieben , dass das Diff 7 Liter alt sei , aber es sind
wohl doch schon über 10L gewesen.
Die ersten Liter war ich auch nur mit Zwei-Spider-Diffs unterwegs. |
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burnknee Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 53
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Verfasst am: 20.08.2011, 20:54 • Titel: |
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ich dachte an die Gehäuse die um das Diff sind. Eigentlich ist es egal ib Kunststoff oder Alu im Diff drinn spielt die musik da werde ich auch im Herbst nachrüsten. Morgen gehts in die Kiesgrube, mal schauen ob ich ein einigermaßen gutes Video hin bekomm.
LOL heut hab ich erfahren das ich in unmittelbarer Nachbarschaft ein Online-Shop mit ziemlich guten Sachen habe. Da wird bald eingekauft.
Was meine Frage wegen dem Motor angeht werde ich zum Novarossi BONITO.21-7XLB greifen. Aber erst im Herbst, wenn meine finanzierungs anfrage bei unserem Präsidium (Frau ) durch ist . |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 20.08.2011, 21:59 • Titel: |
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also andy ich glaube , du hast ein um welten höherwertigen st als ich erstanden ) . hatte wohl kyosho mal ne sternstunde als deiner vom band lief *grins* . aber spass beiseite . als rtr , mit etwas biederen mororen hält das auch . aber wenn man meint das da wesentlich mehr geht , kommt ein ding nach dem anderen
wenn ich mal zusammenrechne hat mei st mehr als 500 euros geschluckt ,
aber dafür verträgt er allse was da noch so kommt . nur ich werde es nichtmer übertreiben ! das war der einzige den ich so extrem aufgelutscht habe .( naja bis auf den savage und den mt2 , den fg ) _________________ Gruß Jens
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