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schmidt02 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 04.04.2012 Beiträge: 58
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Verfasst am: 06.08.2012, 21:34 • Titel: |
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Hallo!!
So Super schöner Testbericht Super Bilder aber das was alles wissen wollen steht nirgens.
Ist die Kiste zu empfehlen halten die Antriebsteile wie Wellen ,Diffs, Schwingen aufhänungen.usw.kann mann das Auto für Rennen weiterempfehlen ist das Teil Renntauglich.
Ihr müsst doch schon einge Testfahrten gemacht haben ??
Muss mann sich hinter den großen Marken wie ASSO,Durango,Serpent,Kyosho usw verstecken ode rkann der wagen mithalten.
Solche fragen wollen beantwortet werden.Also Bitte lasst uns nicht länger warten.
MFG Torsten |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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schmidt02 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 04.04.2012 Beiträge: 58
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Verfasst am: 09.08.2012, 15:21 • Titel: |
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kannst du mir auf die sprünge helfen ??
Ich habe das dann wohl überlesen. ist der verscheiß der Wellen und gelenke sehr hochich will nur wissen ob mann mit dem Wagen im Wettbewerb mithalten kann oder nicht.
MFG |
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NightRider Streckenposten
Anmeldedatum: 03.02.2013 Beiträge: 13
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Verfasst am: 03.02.2013, 15:24 • Titel: |
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Hallo zusammen !
Nach langem überlegen (ob Ansmann Virus 2 / Graupner Flash / Carson... ) habe ich mich nun für LRP entschieden und hoffe das ich damit eine recht gute Wahl getroffen habe, auch wenn das Auto schon eine weile auf dem Markt ist. Preislich war jedenfalls nicht mehr drin.
In meinem ist auch schon dieser Dynamic 8 Motor, Regler ist es beim iX8 geblieben. Eigentlich dachte ich, das es damit besser werden würde, aber hier sind schon zwei die damit Probleme haben. Mal sehen wie es wird.
Da ich das RTR Modell habe, habe ich mit dem Aufbauen nicht viel zu tun gehabt. Die Antriebsstangen wollte ich mit einem kleinen Schlauch dazu bringen, etwas spielfreier zu werden. Dazu habe ich die ganze Hinterachse abgebaut und festgestellt, das eine M4 Schraube kaputt ist. Hier ist das Gewinde total ausgenudelt und muss ersetzt werden.
Eine Frage zum Mittel (oder allen?) Diffs :
Dieses hat eine Seitliche M4 Madenschraube, die laut Anleitung mit Sicherungslack eingesetzt werden soll. Diese lässt sich bei mir drehen, ist also NICHT damit eingesetzt worden. Ist diese Schraube nur ein "Stopfen" oder hält sie auch irgend was fest. Ich erkenne einen Stift in der Anleitung. Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß wie weit die Schraube rein soll, wenn es ein "Stopfen" ist, würde ich Sie so lassen wie ist ist, ich kann sie aber noch weiter rein drehen.
An die Diffs gehe ich aber erst dann dran, wenn ich weiß welches Öl wo rein sollte. Die Bezeichnungen verwirren mich etwas, hier wird Stellenweise von 10000er /50000er und 1000er/5000er Öl gesprochen. Gibt es da verschiedene Einheiten ? Auch die Werte für die Stoßdämpfer verwirren da etwas.
Ich habe 2x 5200mAh Turnigy im Hardcase eingebaut. Hier muss ich mir erst mal andere Stecker anlöten. Die Turnigy haben 5,5mm Stecker/Buchsen. Das Auto geht nach einlegen der Akkus gut in die Knie. Ist das normal ? Auch hängt es etwas zur Akkuseite hin. Gewicht liegt pro Akku bei 333g.
Für eine kleine Testrunde habe ich direkt mal diese Kunststoffklips unter die Federn gemacht (die größten) und die hinteren Stoßdämpfer um eine Bohrung nach unten gesetzt. Jetzt habe ich wenigstens etwas Bodenfreiheit.
Eine frage zum BEC:
Das habe ich aufmerksam durchgelesen. Hier wurde ja auch von einer "eleganten" Lösung gesprochen, mit diesem aneinander gelöteten Stecker. Dieser war bei mir schon dabei und auch mit dem BEC Kabel verlötet. Das Problem mit der unterschiedlichen Entladung bleibt dann aber weiterhin. Was kann man denn dagegen machen, oder ist das nicht weiter schlimm ?
Habe mir einen Lipo-Piepser gekauft, den ich anschließen werde. Mal sehen wie das bei einer richtigen Fahrt wird.
Die Bilder mit dem roten Motor (oder Motorkühler) sehen z.B. sehr aufgeräumt aus. Soweit ich das erkenne sind das Dean T Stecker ? Wenn ich meine Akkus umlöte und die ganzen Stecher dran mache, sieht das sicher nicht mehr so schön aus. Ich wollte überall diese 4mm Buchsen anlöten, damit ich direkt die original von LRP angebrachten Stecker verwenden kann. Außerdem wollte ich die Akkus (nur immer einen) in einen Traxxas Rustler und Rustler VXL fahren und einen entsprechenden Adapter besorgen oder bauen.
Oder wäre eine andere Steckerkombination besser? Umlöten ist kein Problem, nur soll es möglichst sinnvoll sein |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 03.02.2013, 15:43 • Titel: |
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Hallo NightRider, herzlich willkommen bei uns!
Zu deinen Fragen:
1.) Die Madenschraube seitlich am Diffgehäuse fungiert tatsächlich nur als Stopfen. Wenn du die Diffs zerlegst, musst du sie herausdrehen, damit du den Mitnehmerstift des hintersten Zahnrads entfernen kannst! Die Schraube muss auf jeden Fall bündig mit dem Gehäuse abschließen. Drehst du sie weiter rein, streift sie innen an den Kegelrädern.
2.) Zur Silikonölfüllung: Der LRP fährt sich m.E. mit kleineren Viskositäten besser, also z.B. 5000 / 7000 / 1000 (vorne / mitte / hinten) Es ist nicht üblich, bei Diffs verschiedene Einheiten anzugeben. Die werden alle in cps gemessen, jedoch gibt es beim Stoßdämpferöl die Einheit "wt". Hier findest du mehr dazu.
3.) Stecker und BEC: Der iX8 benötigt kein 3s-BEC mehr wie sein verkorkster Vorgänger. Du kannst den Regler ganz einfach anschließen. Da er jedoch über 4mm Buchsen verfügt, zahlt es sich im Sinne einer sauberen Verkabelung aus, die Akkus ebenfalls mit 4mm Goldstecker auszurüsten. Einen Verpolschutz kriegst du dann auch hin, indem du die Kabel so ablängst, dass du sie nicht vertauschen kannst. (z.B. "+"- Kabel nicht lang genug, um es ins "-"-Terminal vom Regler zu stecken. _________________ CULTiges:
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NightRider Streckenposten
Anmeldedatum: 03.02.2013 Beiträge: 13
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Verfasst am: 03.02.2013, 16:14 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
3.) Stecker und BEC: Der iX8 benötigt kein 3s-BEC mehr wie sein verkorkster Vorgänger. Du kannst den Regler ganz einfach anschließen. Da er jedoch über 4mm Buchsen verfügt, zahlt es sich im Sinne einer sauberen Verkabelung aus, die Akkus ebenfalls mit 4mm Goldstecker auszurüsten. Einen Verpolschutz kriegst du dann auch hin, indem du die Kabel so ablängst, dass du sie nicht vertauschen kannst. (z.B. "+"- Kabel nicht lang genug, um es ins "-"-Terminal vom Regler zu stecken. |
Ah danke schon mal für deine Antworten !
Der Regler ist ein SPX8 Competition, Sorry ! Der "kann" ja nur 7,2V, also genau der um den es hier im Bericht auch geht.
Und da ist ja das Problem, das dieser nur an einem Akku anliegt.
Ein externes BEC und dann den Regler einfach abklemmen geht ja nicht.
Mit den Steckern werde ich wohl anders machen. Da ich die Akkus auch gelegentlich mal an den anderen Autos fahren möchte, mache ich das direkt mit Stecker/Buchsen denke ich. Dann muss ich am LRP eben etwas umlöten. Wenn ich dann noch einen TRX Adapter besorge, mit 4mm Stecker/Buchse, habe ich den optimalen Verpolschutz in allen drei Autos. |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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NightRider Streckenposten
Anmeldedatum: 03.02.2013 Beiträge: 13
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Verfasst am: 03.02.2013, 17:05 • Titel: |
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Hm, ich dachte der wäre gar nicht so schlecht und der Motor eher das Problem ? Wo liegt denn der Unterschied in den beiden ?
Müsste ja dann einige Nachteile aufzählen können.
Würde mich sehr freuen wenn du ein zwei Dinge dazu schreiben könntest, dann versuche ich das mal |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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NightRider Streckenposten
Anmeldedatum: 03.02.2013 Beiträge: 13
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Verfasst am: 03.02.2013, 17:13 • Titel: |
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Den kenne ich natürlich !
Ok, werde mal die Punkte daraus auflisten und mal nachfragen. |
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