RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP S8BXe "Team" - Info & Aufbauthread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP S8BXe "Team" - Info & Aufbauthread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    schmidt02
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.04.2012
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 21:34    Titel:
    Hallo!!

    So Super schöner Testbericht Super Bilder aber das was alles wissen wollen steht nirgens.

    Ist die Kiste zu empfehlen halten die Antriebsteile wie Wellen ,Diffs, Schwingen aufhänungen.usw.kann mann das Auto für Rennen weiterempfehlen ist das Teil Renntauglich.
    Ihr müsst doch schon einge Testfahrten gemacht haben ??
    Muss mann sich hinter den großen Marken wie ASSO,Durango,Serpent,Kyosho usw verstecken ode rkann der wagen mithalten.

    Solche fragen wollen beantwortet werden.Also Bitte lasst uns nicht länger warten.

    MFG Torsten
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 14:49    Titel:
    Hallo Torsten,

    Deine Fragen werden im Testbericht eigentlich beantwortet. Nur: lesen musst du selbst! Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    schmidt02
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.04.2012
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 15:21    Titel:
    kannst du mir auf die sprünge helfen ??
    Ich habe das dann wohl überlesen. ist der verscheiß der Wellen und gelenke sehr hochich will nur wissen ob mann mit dem Wagen im Wettbewerb mithalten kann oder nicht.

    MFG
    Nach oben
    NightRider
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.02.2013
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 15:24    Titel:
    Hallo zusammen !

    Nach langem überlegen (ob Ansmann Virus 2 / Graupner Flash / Carson... ) habe ich mich nun für LRP entschieden und hoffe das ich damit eine recht gute Wahl getroffen habe, auch wenn das Auto schon eine weile auf dem Markt ist. Preislich war jedenfalls nicht mehr drin.

    In meinem ist auch schon dieser Dynamic 8 Motor, Regler ist es beim iX8 geblieben. Eigentlich dachte ich, das es damit besser werden würde, aber hier sind schon zwei die damit Probleme haben. Mal sehen wie es wird.

    Da ich das RTR Modell habe, habe ich mit dem Aufbauen nicht viel zu tun gehabt. Die Antriebsstangen wollte ich mit einem kleinen Schlauch dazu bringen, etwas spielfreier zu werden. Dazu habe ich die ganze Hinterachse abgebaut und festgestellt, das eine M4 Schraube kaputt ist. Hier ist das Gewinde total ausgenudelt und muss ersetzt werden.

    Eine Frage zum Mittel (oder allen?) Diffs :
    Dieses hat eine Seitliche M4 Madenschraube, die laut Anleitung mit Sicherungslack eingesetzt werden soll. Diese lässt sich bei mir drehen, ist also NICHT damit eingesetzt worden. Ist diese Schraube nur ein "Stopfen" oder hält sie auch irgend was fest. Ich erkenne einen Stift in der Anleitung. Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß wie weit die Schraube rein soll, wenn es ein "Stopfen" ist, würde ich Sie so lassen wie ist ist, ich kann sie aber noch weiter rein drehen.
    An die Diffs gehe ich aber erst dann dran, wenn ich weiß welches Öl wo rein sollte. Die Bezeichnungen verwirren mich etwas, hier wird Stellenweise von 10000er /50000er und 1000er/5000er Öl gesprochen. Gibt es da verschiedene Einheiten ? Auch die Werte für die Stoßdämpfer verwirren da etwas.

    Ich habe 2x 5200mAh Turnigy im Hardcase eingebaut. Hier muss ich mir erst mal andere Stecker anlöten. Die Turnigy haben 5,5mm Stecker/Buchsen. Das Auto geht nach einlegen der Akkus gut in die Knie. Ist das normal ? Auch hängt es etwas zur Akkuseite hin. Gewicht liegt pro Akku bei 333g.
    Für eine kleine Testrunde habe ich direkt mal diese Kunststoffklips unter die Federn gemacht (die größten) und die hinteren Stoßdämpfer um eine Bohrung nach unten gesetzt. Jetzt habe ich wenigstens etwas Bodenfreiheit.

    Eine frage zum BEC:
    Das habe ich aufmerksam durchgelesen. Hier wurde ja auch von einer "eleganten" Lösung gesprochen, mit diesem aneinander gelöteten Stecker. Dieser war bei mir schon dabei und auch mit dem BEC Kabel verlötet. Das Problem mit der unterschiedlichen Entladung bleibt dann aber weiterhin. Was kann man denn dagegen machen, oder ist das nicht weiter schlimm ?
    Habe mir einen Lipo-Piepser gekauft, den ich anschließen werde. Mal sehen wie das bei einer richtigen Fahrt wird.

    Die Bilder mit dem roten Motor (oder Motorkühler) sehen z.B. sehr aufgeräumt aus. Soweit ich das erkenne sind das Dean T Stecker ? Wenn ich meine Akkus umlöte und die ganzen Stecher dran mache, sieht das sicher nicht mehr so schön aus. Ich wollte überall diese 4mm Buchsen anlöten, damit ich direkt die original von LRP angebrachten Stecker verwenden kann. Außerdem wollte ich die Akkus (nur immer einen) in einen Traxxas Rustler und Rustler VXL fahren und einen entsprechenden Adapter besorgen oder bauen.
    Oder wäre eine andere Steckerkombination besser? Umlöten ist kein Problem, nur soll es möglichst sinnvoll sein Smile
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 15:43    Titel:
    Hallo NightRider, herzlich willkommen bei uns!

    Zu deinen Fragen:

    1.) Die Madenschraube seitlich am Diffgehäuse fungiert tatsächlich nur als Stopfen. Wenn du die Diffs zerlegst, musst du sie herausdrehen, damit du den Mitnehmerstift des hintersten Zahnrads entfernen kannst! Die Schraube muss auf jeden Fall bündig mit dem Gehäuse abschließen. Drehst du sie weiter rein, streift sie innen an den Kegelrädern.

    2.) Zur Silikonölfüllung: Der LRP fährt sich m.E. mit kleineren Viskositäten besser, also z.B. 5000 / 7000 / 1000 (vorne / mitte / hinten) Es ist nicht üblich, bei Diffs verschiedene Einheiten anzugeben. Die werden alle in cps gemessen, jedoch gibt es beim Stoßdämpferöl die Einheit "wt". Hier findest du mehr dazu.

    3.) Stecker und BEC: Der iX8 benötigt kein 3s-BEC mehr wie sein verkorkster Vorgänger. Du kannst den Regler ganz einfach anschließen. Da er jedoch über 4mm Buchsen verfügt, zahlt es sich im Sinne einer sauberen Verkabelung aus, die Akkus ebenfalls mit 4mm Goldstecker auszurüsten. Einen Verpolschutz kriegst du dann auch hin, indem du die Kabel so ablängst, dass du sie nicht vertauschen kannst. (z.B. "+"- Kabel nicht lang genug, um es ins "-"-Terminal vom Regler zu stecken.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    NightRider
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.02.2013
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 16:14    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:

    3.) Stecker und BEC: Der iX8 benötigt kein 3s-BEC mehr wie sein verkorkster Vorgänger. Du kannst den Regler ganz einfach anschließen. Da er jedoch über 4mm Buchsen verfügt, zahlt es sich im Sinne einer sauberen Verkabelung aus, die Akkus ebenfalls mit 4mm Goldstecker auszurüsten. Einen Verpolschutz kriegst du dann auch hin, indem du die Kabel so ablängst, dass du sie nicht vertauschen kannst. (z.B. "+"- Kabel nicht lang genug, um es ins "-"-Terminal vom Regler zu stecken.


    Ah danke schon mal für deine Antworten !
    Der Regler ist ein SPX8 Competition, Sorry ! Der "kann" ja nur 7,2V, also genau der um den es hier im Bericht auch geht.
    Und da ist ja das Problem, das dieser nur an einem Akku anliegt.
    Ein externes BEC und dann den Regler einfach abklemmen geht ja nicht.

    Mit den Steckern werde ich wohl anders machen. Da ich die Akkus auch gelegentlich mal an den anderen Autos fahren möchte, mache ich das direkt mit Stecker/Buchsen denke ich. Dann muss ich am LRP eben etwas umlöten. Wenn ich dann noch einen TRX Adapter besorge, mit 4mm Stecker/Buchse, habe ich den optimalen Verpolschutz in allen drei Autos.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 16:29    Titel:
    Ich würde den SPX8 mit ein paar netten Zeilen an LRP schicken. Vielleicht bekommst du ihn gegen einen iX8 ausgetauscht. Der Regler ist die ultimative Ausstiegsdroge, und LRP hat sich damals absolut nicht mit Ruhm bekleckert. Ich kann mir vorstellen, dass sie hier vielleicht kulant agieren.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    NightRider
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.02.2013
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 17:05    Titel:
    Hm, ich dachte der wäre gar nicht so schlecht und der Motor eher das Problem ? Wo liegt denn der Unterschied in den beiden ?
    Müsste ja dann einige Nachteile aufzählen können.

    Würde mich sehr freuen wenn du ein zwei Dinge dazu schreiben könntest, dann versuche ich das mal Smile
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 17:10    Titel:
    Naja, du brauchst ja nur den Testbericht darüber zu lesen: http://www.offroad-cult.org/Tracktest/LRP_SPX8_Vector8_brushless/LRP_SPX8_Vector8_brushless.htm
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    NightRider
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.02.2013
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 17:13    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Naja, du brauchst ja nur den Testbericht darüber zu lesen: http://www.offroad-cult.org/Tracktest/LRP_SPX8_Vector8_brushless/LRP_SPX8_Vector8_brushless.htm


    Den kenne ich natürlich !
    Ok, werde mal die Punkte daraus auflisten und mal nachfragen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP S8BXe "Team" - Info & Aufbauthread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 16, 17, 18  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 19:21
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51

    » offroad-CULT:  Impressum