Autor |
Nachricht |
|
2Fast4You Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 08.05.2006 Beiträge: 27 Wohnort: Leopoldshöhe
|
Verfasst am: 19.04.2010, 16:31 • Titel: |
|
|
Ich hätte da mal ne Frage
Dem Regler liegt ein Quick Start Guide bei, wo die Rede von
Use the Continuos Rate ist .
Vorhergehend ein Rechenbeispiel mit 5000er 20C Lipo´s
80 amps max Continous
Ich würde das gerne nutzen, und so auch meine schon etwas älteren 4800er 20C Lipo´s fahren.
Nur hab ich diese Einstellmöglichkeit in der Software noch nicht gefunden.
Vielen Dank im voraus |
|
Nach oben |
|
|
Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 19.04.2010, 16:40 • Titel: |
|
|
der Regler besitzt so eine Fähigkeit auch nicht... ds heißt nur dass du Lipos brauchst die mindestens diesen Anforderungen entsprechen... wenn du die älteren Lipos verwenden möchtest wäre eine Möglichkeit die Punch Control hochzusetzen und das Timing auf 0.... somit drosselst du den Motor und er zieht nicht mehr ganz so viel Strom... ich denke das könnte hinhauen...
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
2Fast4You Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 08.05.2006 Beiträge: 27 Wohnort: Leopoldshöhe
|
Verfasst am: 21.04.2010, 05:14 • Titel: |
|
|
OK vielen dank.
Ich hätte da noch ne Frage, hat aber eher weniger mit dem eigentlichen Setup zu tun.
Ich hab verschiedene Abbildungen gesehen, betreffend des weißen Motorkabel.
Ich lese mein Manual so, das das weiße Kabel in den mittleren Anschluß gehört.
Ist der Anschluß so richtig ? |
|
Nach oben |
|
|
1nF1n1Ty Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 177 Wohnort: Lauf a.d Pegnitz
|
Verfasst am: 25.04.2010, 13:41 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab jetzt auch endlich die MMM Combo. Fahren werde ich sie in einem Cen Matrix. Leider ist die Anleitung komplett englisch. Die Software hab ich auf dem Pc. Nur ich weis leider nicht was alle Einstellungen bedeuten.
Brake/Reverse Type = Gas und Bremse umkehren oder?
Punch Control = ??
Drag Brake = ??
Reverse Throttle = ??
Die letzten 3 sagen mir leider nichts. Bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. Kann mich vllt mal jemand aufklären. Währe über Hilfe sehr dankbar.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 25.04.2010, 14:04 • Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach liegt das Problem bei "Start Power". Eigentlich macht da kein anderer Wert als "Low" Sinn... |
|
Nach oben |
|
|
SpeedBoy Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 298
|
Verfasst am: 25.04.2010, 16:08 • Titel: |
|
|
Brake/Reverse Type (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher...):
Welche Art von Bremse/Rückwärts, also ob der Regler erst warten soll, bis das Auto steht und dann Rückwärts fährt, oder noch im Vorwärtsrollen oder garnicht (kein Rückwärts).
Punch Control = eine Art Traktionskontrolle
Drag Brake = Automatikbremse, sobald du vom Gas gehst
Reverse Throttle = Sorry, ist natürlich wie schnelle das Auto Rückwärts fahren soll, nicht die Gasumkehr..
Wie Du das alles einstellen solltest, hängt vom Auto und vom Untergrund ab.
Als Anfang kann man einfach mal die Standardwerte vom Regler eingestellt lassen (da wo dieses * Sternchen ist). Und wenn dir da was nicht gefällt einfach ändern.
Gruß Christian
Zuletzt bearbeitet von SpeedBoy am 25.04.2010, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 25.04.2010, 16:25 • Titel: |
|
|
kleine berichtigung:
reverse Throttel steht für die maximale Rückwärtsgeschwindigkeit...
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
1nF1n1Ty Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 177 Wohnort: Lauf a.d Pegnitz
|
Verfasst am: 25.04.2010, 16:29 • Titel: |
|
|
MC_MO hat Folgendes geschrieben: |
Meiner Meinung nach liegt das Problem bei "Start Power". Eigentlich macht da kein anderer Wert als "Low" Sinn... |
Warum sollte Startpower nur auf "low" sein ?? Was währe denn so schlimm oder was würde passieren wenn es medium oder high währe?
SpeedBoy hat Folgendes geschrieben: |
Reverse Throttle = Gas umkehren (das gleich als wenn du die Motorkabel vertauscht) |
Bei Reverse throttle kann ich ja prozentuale Werte eingeben wie 50% 60% usw.. Also kann es doch keine Gasumkehrung sein?? Bei Gas umkehren müsste ich doch dann 0% und 100% haben, aber 60% 70% ?? Wie soll das funktionieren?
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
T2M CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
|
Verfasst am: 25.04.2010, 16:59 • Titel: |
|
|
hi
soweit ich weiß,
kommt es bei der start-power einstellung darauf an,
wieviel kraft der motor am anfang benötigt.
d.h. abhängig von fahrzeuggewicht, übersetzung, motor kv bzw drehmoment, traction, 2wd oder 4wd, ...
natürlich muss der akku auch den erforderlichen strom liefern können.
ich habe bei meinem serpent impact m2 1:10 breit 4wd "medium" eingestellt.
gute fahrer verzichten auf den rückwärtsgang^^
brauchst net über 50 % gehen.
mfg _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
Nach oben |
|
|
1nF1n1Ty Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 177 Wohnort: Lauf a.d Pegnitz
|
Verfasst am: 25.04.2010, 19:24 • Titel: |
|
|
Also muss ich Startpower auf "high" oder "low" proggen dass er abzieht beim starten?? |
|
Nach oben |
|
|
|