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MBX-5T BL Umbau

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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 21:42    Titel:
    hi,
    cool, bin auf deine Erfahrungen mit dem tenshock gespannt. Sag mal, die Diffböcke, werden die oben von jeweils nur einer Schraube gehalten? ich glaube nicht, dass das reicht. Nicht ohne grund sind serienmässig 4 schrauben drin, oder mehr.
    den motor hättest du vermutlich auch beim könig bekommen, wie der regler auch. Der Motor aus dem Set ist von Tenshock.
    vg
    flo
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    Danny
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 10:08    Titel:
    Hi,

    ja da sind nur zwei Schrauben drin, die sitzen da aber bombig, sitzt alles sehr fest ...
    Den Motor gabs beim König nur mit 2560kV, hab es auch gesehen, dass das ein Tenshock ist, zumindest sieht er dem Tenshock sehr ähnlich.
    Heute kommt noch der Regler, Akkuhalter ist gestern noch fertig geworden,
    vielleicht kommen heute noch Bilder und ein Testvideo Wink

    Gruß Danny.
    _________________
    Hier könnte die geilste Protzkiste stehen, tut sie aber nich Wink
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 17:03    Titel:
    alles klar! die motoren sind sich zumindest ähnlich, irgendwo hab ich gelesen u. auch gesehen, dass carlo eine "höherwertigere" version anbietet, ich glaub mit mehr slots. 2500kv is ja arg doof, wie kommen die nur darauf...?!

    so wie's ausschaut wirds am WE schönes wetter geben... Wink

    viel spass
    flo
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    Danny
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 10:53    Titel:
    Hi Leute,

    Akkuhalter ist am Donnerstag fertig geworden, schön stabil und simpel aus nem zusammen gefalteten Alublech, die Lücken an den Ecken wurden zugespachtelt, das Ganze dann angeraut und geschliffen und letztendlich schwarz lackiert Razz

    Gestern kam endlich auch der Regler, hab alles schön verlötet und angeschlossen und bin noch dazu gekommen ne kleine Testfahrt zu machen, einfach nur geil! Cool
    Gut, es ist mein erster Elo, da wäre vielleicht ein E-Revo Brushed auch ewig geil Very Happy
    Aber ich kann nur sagen, dass das Auto richtig Druck hat und schön flott unterwegs ist, bin jetzt nur die Straße auf und ab gefahren, deshalb kann man jetzt keine genaue Angaben zu den Temperaturen machen, auf der Strecke und ein paar Grad mehr im Sommer sieht es vielleicht etwas anders aus.

    Aber nach der etwa 8-minütigen Testfahrt, mit etwa 70% Vollgas Anteil, ist der Motor gerade mal handwarm geworden, hab da nicht mal nen Lüfter drauf geschnallt. Regler bleibt auch sehr kühl und der Lipo sowieso.
    Bin echt zufrieden bis jetzt. Smile
    Wenn das Wetter weiterhin so schön bleibt, teste ich ihn noch ausgiebig, mit Video hoffe ich.

    So hier sind noch ein paar Bilder und ja ich weiß, das Ritzel fehlt^^, weil die Madenschraube nicht hält, werde jetzt die Madenschraube anflachen und mit Locktite fixieren, hat sonst noch jemand ne nützliche Idee?








    _________________
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    Danny
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 18:40    Titel:
    Hi Leute,

    hier mal das ersehnte Video, naja bin ein wenig unzufrieden,
    fährt sich im Schotter nicht sooo schnell, glaube ich leg mir ein 18er Ritzel zu Smile, ich glaube bei den Temperaturen die ich gemessen habe kann ich das ohne bedenken machen, außerdem hat der Motor "nur" 2000kV, wobei ich ihn auf 1900kV schätze, weil der Tenshock Händler ihn vorher als 1900kV verkauft hat, da aber für 80 Euro, dann hat er ihn rausgenommen und dafür meinen Motor reingemacht, dann halt aber mit 2000kV ... Confused

    Bin auf eure Meinung gespannt zur Geschwindigkeit und ob euch sonst noch was auffällt, euer Feedback ist mir wichtig Wink
    In den Kurven und beim Lenken ist er sehr gut beherrschbar.

    Temperaturen beim Durchfahren von einem Lipo, Fahrzeit etwa 22 Minuten:
    Motor: 39,6°C
    Regler: 24°C
    Lipo: 26°C.

    Bin soweit echt zufrieden, die Räder haben andauernd durch gedreht ^^
    Hab noch eins auf der Straße gedreht, wird morgen hochgeladen Wink
    So und jetzt Film ab Smile:

    http://www.youtube.com/watch?v=nv5fzt47Ttw
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 18:48    Titel:
    Hallo,

    mir kommt er auch etwas kurz übersetzt vor.
    Welche Füllungen hast Du in den Diffs?

    LG
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    Danny
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 18:56    Titel:
    Hi,

    ich bin mir nicht sicher, hab sie ja nicht selbst befüllt, ist ein gebrauchtes Auto. Mit welcher Difffüllung kann man für ne optimale Höchstgeschwindigkeit sorgen? Ich lade mal morgen noch das Video auf der Straße hoch, da ist er ein wenig schneller. Als Verbrenner hatte er schon nicht sehr viel Endgeschwindigkeit, Kollegen meinten, der ist zu kurz übersetzt, dabei hatte ich eine Übersetzung von 46/14 ...

    Tante Edit: Zur Zeit schätze ich die Difffüllung hinten 5k-10k, Mitte 25k-30k, Vorne 20k-30k. Bin mir aber absolut nicht sicher, hab damit keine Erfahrung, soll nur die Verhältnisse zu den Diffs darstellen^^

    Gruß Danny.
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    BonnE
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 19.12.2007
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 19:18    Titel:
    Hallo,

    wie zufrieden bist du mit Motor und deinem Akkuhalter (Passgenauigkeit)?


    haste eventl. nen shoplink für den Motorhalter per PM? (keine händler-links im thread erlaubt)
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    Danny
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 19:23    Titel:
    Hi,

    also der Akkuhalter sitzt bis jetzt bombig Wink
    Der Akkuhalter sitzt etwa 1 cm vom HZ weg.
    Hab den Akkuhalter unten mit einem Profil festgemacht.
    Innen sind Sicherungsmuttern, M4, und es hält bis jetzt sehr gut, wackelt nichts Wink
    Der Motor ist richtig gut, nur ich hab so das Gefühl das die Geschwindigkeit einfach fehlt, das liegt überhaupt nicht am Motor würde ich sagen, als Verbrenner war er ja schon lahm, der Vorbesitzer hat irgentwelche Diffs eingebaut Rolling Eyes
    Jedenfalls fährt sich der Motor sehr gut, rollt ohne Probleme aus, nicht dieses künstliche Bremsen wie man das beim MMM manchmal spürt.
    _________________
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    BonnE
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 19.12.2007
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 19:31    Titel:
    wie ist denn die Gesamtübersetzung, also Motorritzel - HZ und dann Triebling - Tellerrad?
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