Autor |
Nachricht |
|
ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
|
Verfasst am: 17.03.2005, 21:26 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
Das Unfaire ist, IHR könnt auf Hochdeutsch umschalten (so gut es eben geht hähäh und verstanden werden, KÖNNT aber auf Dialekt wechseln und der anwesende Westfale versteht gar nix mehr. Diese Möglichkeiten haben wir Westfalen, die wir ja bekanntlich das einzig wahre und richtige, vorbildliche, Duden-treue Deutsch sprechen (hatte ich die besondere Musikalität schon erwähnt?), nicht.
Die eigene Ausdrucksweise kommt einem dann so farblos vor.
Nein, ich werde nicht zum nächsten offline-Treffen kommen. Und jetzt aber zurück zum Thema, sonst wird der Thread noch ins off topic verschoben. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17.03.2005, 21:49 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
@Ben: Wohea kimmstn du?
Bin a a echta Bayer!
@ferdi: Sag mal "Oborochana Kanabähags"!
Was ist das? lol |
|
Nach oben |
|
|
Postfux CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
|
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 17.03.2005, 22:16 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
@ferdi
es kann passieren, daß wenn der spritschlach am reso oder motor anliegt, der sprit im schlauch zum verdampfen anfängt. somit ist's aus. ganz einfach.
ich denke schon, daß mein reso eine etwas bessere leistungsenfaltung bring. es ist auch nicht so laut. konnte das bisher ja nicht sagen, da der direkte vergleich fehlt. das originale ist ein 1kammer reso. ich hab ein 2kammer drauf. ist schon etwas leiser bzw. das ganze hört sich etwas runder und nicht so knattrig ('tschuldigung mein bruder) an.
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 18.03.2005, 07:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
|
Verfasst am: 17.03.2005, 23:36 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
@ cruisa
Quote: @ferdi: Sag mal "Oborochana Kanabähags"!
Was ist das? lol
Ich rate mutig ins Blaue:
ein gebrochenes Kardangelenk.
Oder: mit Erbrochenem besudeltes Canapé.
Oder so. Irgendwas in der Richtung
@skorpion
Immer gut, wenn man weiß, was man sagen soll, wenn man demnächst von der Ehefrau nach einem Geburtstagswunsch gefragt wird.... "Schenk mir doch ein chices 2-Kammer-Reso, Schatz". _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
|
Richie Moderator
Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 18.03.2005, 08:26 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
zum spritschlauch verlegen könnte man diese klettverschlußkabelbinder nehmen - die halten sehr gut und quetschen nicht (wie die plastik teile).
lg richard |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 18.03.2005, 20:44 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
soda, wieder eine ausfahrt und wieder um 2 erfahrungen reicher:
1. asphalt ist hart und kann dämpferbrücken verbiegen (wobei ich diese erfahrung auch schon voriges jahr gemacht hab)
2. ein kartoffelacker ist möglicherweise doch nicht steinefrei. und diese steine können ein hauptzahnrad aus kunststoff doch reicht klein machen .
wobei beides nicht so schlimm ist, da ich ersatz habe. das hz aus stahl hat nur auf den einbau gewartet.
zum motor kann ich nur eines sagen: das startverhalten ist einfach top. selbst im warmen bis sehr warmen zustand war ein starten kein problem. ein paar umdrehungen mit einem ordentlichen akkuschrauber (der auch die entsprechende drehzahl hat) und das ding läuft. wie gesagt, im kalten wie im warmen zustand. und kraft? einfach genug . selbst mit der 15er glocke zieht das ding wie eine eins. lediglich im unteren drehzahlbereich dürfte er noch etwas zu fett sein, da er aus dem standgas noch nicht so richtig will (sollte ich hier falsch liegen, bitte um korrektur). hab ihn heute zwar schon etwas magerer gestellt, aber ganz paßt's noch immer nicht.
das problem mit dem spritschlauch hab ich zwar russisch aber doch funktionierend gelöst. einfach die 2 spritschläuche (druckschlauch und versorgungsschlauch) mit kabelbinder zusammengezogen und das ganze funkioniert wunderbar. fotos werde möglicherweise folgen, wenn ich den buggy zwecks wartung am wochenden zerlegen werde.
soda, genug geschrieben - schönes wochenende.
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 18.03.2005, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Kyosho Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
|
Verfasst am: 18.03.2005, 21:43 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
Wenn er von unten ned so geht kanns auch an der 15 er Glocke liegen
Aber ist schwer zu sagen nach nur einigen Tanks und noch nicht fertig eingestellt aber kannst ja probieren _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 18.03.2005, 22:49 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
das mit der 15er glocke halte ich für weniger warscheinlich. außerdem hat er original eine 14er glocke drauf. und der eine zahn und der minimal größere durchmesser dürfen sich nicht so stark auswirken.
er blubbert noch ziemlich unten herum und läuft auch nicht sehr lange auf standgas. meiner meinung nach überfetter er sehr stark. sieht man auch an der rauchwolke die er beim beschleunigen aus dem standgas herauswirft. ist schon sehr dichter blauer rauch. da geht sicher noch was. außerdem hab ich zu meiner freude festgestellt, daß durch die servowegbegrenzung an der steuerung ich noch gar nicht vollgas gegeben konnte (was sicher nicht schlecht war). durch eine änderung am gasgestänge habe ich vergessen, den servoweg neu zu programmieren. so ist das küken nur ca. 3/4 aufgegangen. bin schon gespannt, was das ding dann einmal bei wirklichen vollgas macht. *freu*
das hz hat's ziemlich hergenommen. war sicher ein stein oder ähnliches, da es aber sowas von gleichmäßig abgefräst ist. glaube nicht, daß ich schon wieder beim flangenspiel gepatzt hab. war ja nicht das erstemal, daß ich einen motor aus dem ultra aus- und wieder eingebaut hab. die dämpferbrücke ist mit hoher warscheinlichkeit auch hinüber. so verbogen war sie noch nie. da muß wohl mein bruder ran, mit grobem werkzeug.
soda, für heute ist die werkstatt geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 18.03.2005, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 21.03.2005, 20:47 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
hier kommen ein paar fotos
kaltverformte dämpferbrücke
im umfang verkleinertes hauptzahnrad
neues stahlhauptzahnrad.
was ich diesbezüglich gerne wissen würde. paßt der einbau, oder sollte ich mit dem motor noch ein stück zurück, sodaß das hz so ca. mittig auf die glocke greift, oder kann ich es so lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|