Autor |
Nachricht |
|
ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
|
Verfasst am: 14.06.2005, 19:08 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
Zwei Tage später:
Bin heute wieder mit der 14er Glocke gefahren (staubiger Platz, wenig Geraden) und zum ersten mal ohne Freilauf.
Ich kann nur sagen: wow. Ein ganz klares Plus an Leistung, auch, wenn ich die bessere Beschleunigung (jaaaa und geringere Endgeschwindigkeit) durch die kleinere Glocke rausrechne. Der Motor dreht williger hoch, richtig gut. Ich neige jetzt fast dazu, meinen XB erstmal ins Regal zu legen. So kommt der X-4 richtig gut _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 14.06.2005, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 14.06.2005, 20:47 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
freut mich ferdi, daß der umbau erstens geklappt und zweitens auch bei dir etwas gebracht hat. |
|
Nach oben |
|
|
ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
|
Verfasst am: 06.09.2005, 09:27 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
Sagt mal, Leute, so unterm Strich ziehen wir keine so positive Bilanz für den X-4, was?
Viele (alle?) haben den mickrigen Kühlkopf getauscht, mehrere den Seili ausgebaut... Helmut und ich fahren mittlerweile einen PT XB und finden ihn besser...
_________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 06.09.2005, 10:39 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
Quote: Sagt mal, Leute, so unterm Strich ziehen wir keine so positive Bilanz für den X-4, was?
Viele (alle?) haben den mickrigen Kühlkopf getauscht, mehrere den Seili ausgebaut... Helmut und ich fahren mittlerweile einen PT XB und finden ihn besser...
das würd ich so nicht sagen. der kühlkopf wurde getauscht. wobei ich eigentlich nie wirklich probs mit der kühlung hatte. aber mit dem großen wars doch um einiges besser. den seilzug abzubauen hat ja nichts mit dem motor oder der leistung zu tun. aber warum etwas oben lassen, wenn man es nicht braucht. und den pt hab ich mir deshalb gekauft, weil er grad günstig war, und weil mich ein gewisser ferdi darfauf gestoßen hat. mitlerweile habe ich 2 davon. außerdem sind bei rennen keine 4ccm motoren zugelassen. den x-4 hab ich schon lange nicht mehr angeworfen gehabt. schade eigentlich. werd mal schauen, wie der so läuft. am we ist aber die freundin von meinem bruder mit dem mbx mit installiertem x-4 auf der bahn gefahren. ich hab das teil auch wieder ausprobiert. ging eigentlich nicht schlecht.
ich würde jetzt keinen negativen schlußstrich ziehen. für den preis bekommt man einen soliden leistungsfähigen motor. |
|
Nach oben |
|
|
ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
|
Verfasst am: 06.09.2005, 19:10 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
Also der PT XB läuft bei mir VIEL zuverlässiger, geht fast nie aus. Mit dem X-4 hatte ich da immer Probleme. Zugegeben, ich hab eihm einmal 249° zugemutet. Mag was undicht geworden sein. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
|
Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 06.09.2005, 20:56 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
ein unerwartetes ausgehen konnte ich weder beim x-4 noch beim xb beobachten. eigentlich bei keinem motor, den ich bis jetzt in den fingern gehabt habe. |
|
Nach oben |
|
|
ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
|
Verfasst am: 06.09.2005, 21:04 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
|
|
Quote: ein unerwartetes ausgehen konnte ich weder beim x-4 noch beim xb beobachten. eigentlich bei keinem motor, den ich bis jetzt in den fingern gehabt habe.
Ja, ich geb's ja zu - zuerst Anfängerfehler, dann geschädigter Motor. Ein anderer Fahrer meinte, die 249° häten wohl eins der Lager undicht gemacht, sodass der Motor unter Temperatur untenrum undicht wird und Kompression verliert.
Mit dem X-4 hab ich dann meine "Erst-Erfahrungen" gemacht... und die sind dem PT XB zugute gekommen, weil ich mit dem alles richtig gemacht habe.
Mal sehen, wenn er unter der Truck-Karosse zu wenig Kühlung bekommt, bau ich den ACNCM Extremkühlkopf vom X-4 drauf. Jemand hat mir gesteckt, dass er passt Danke dafür. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
|
Tequila009 neu hier
Anmeldedatum: 21.05.2021 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 21.05.2021, 07:21 • Titel: |
|
|
Moin offroad-Fans.
Ich habe nach weit über 15 Jahren meinen noch quasi unbenutzen Jamara Ultra MBX ausgekramt und möchte ihn gerne wieder zum Leben erwecken.
Seit mehreren Tagen bin ich erfolglos auf der Suche nach einem größeren Kühlkopf.
Der SH-X4 .25 Blue besitzt einen Brennraumeinsatz mit 35mm und die Kopfschrauben müssen einen Abstand von 19mm bzw. 26,5mm im Lochkreis aufweisen.
Hättet ihr da einen Tipp für mich, oder hat jmd. vielleicht sogar noch einen passenden Kühlkopf rumliegen?
|
|
Nach oben |
|
|
|