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ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 21.03.2005, 21:05 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
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Ich denke, solange das HZ auf der ganzen Breite Kontakt hat ist es dem egal. Der Zahnkranz der Glocke ist mehr als doppelt so breit. Für eine maximale Lebensdauer der Glockenzahnung könntest du den Motor alle 5 Liter versetzen, sodass du die Zähne abwechselnd vorn und hinten abnutzt
Hör lieber auf die, die's wissen, als auf mich. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 21.03.2005, 21:08 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
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ganz so schief wirst schon nicht liegen. ich hab das jetzt einmal so eingebaut. nur denke ich, daß die belastung für die glocke etwas geringer ist, wenn das hz eher in der mitte läuft. bzw. es kann auch nix "ausleiern". wollte eigentlich nur wissen, obs da schon erfahrungen gibt, oder ob ich es so lassen kann, weils egal ist. |
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:19 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
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nur einmal so eine annahme:
angenommen, ich besorg mir eine startbox und ich würde den motor hinten ausräumen. also freilauf raus und die welle. könnte es dann nicht sein, daß der raum unter dem kolben zu groß wird? und könnten dadurch probleme mit dem motor entstehen? |
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Postfux CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:26 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
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Hatten wir doch schon mal
Lass den Seili dran und start ihn mit der Box, die Mehrleistung die er ohne Seili hätte wirst im Fun Bereich nicht merken.
Noch dazu hast aber eine Alternative zu starten sollten mal die Akkus der Box schlapp machen _________________ http://www.working-labrador.at/ |
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 23.03.2005, 21:28 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
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das war eine vorzügliche antwort. hab zwar keinen seili mehr (rotostart), aber vom system das gleiche. ist ok. nur leider bin ich grad bei einer box überboten worden |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Mr.Kyosho Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
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Verfasst am: 24.03.2005, 07:47 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
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Ich würde den motor etwas nach hinten setzen damit die Glocke mittig läuft. _________________ [VERBORGEN] |
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ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 24.03.2005, 09:19 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
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Quote: angenommen, ich besorg mir eine startbox und ich würde den motor hinten ausräumen. also freilauf raus und die welle.
Als ich meinen X-4 bestellt habe habe ich mit dem Verkäufer auch darüber gesprochen - wollte ja eigentlich einen ohne Seilzug... ganz so einfach ist es wohl nicht. Einfach Freilauf ausbauen und Platte drauf geht wohl nicht, warum genau, ist mir nicht gegenwärtig. Vielleicht erkundigst du dich nichmal bevor du es ausprobierst.
Ich für meinen Teil werde den Seili dranlassen und hoffen, dass irgendwann mal der Akku der Startbox passend leer ist und ich dann souverääääääääääään am Seili ziehe und trotzdem starten kann. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
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ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 26.03.2005, 15:58 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
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GRAND MALHEUR DE CAQUE (siehe weiter unten)
So, ich habe meinen X-4 Blue mit einigen Schwierigkeiten ans Laufen bekommen. Ohne gelockerte Kerze war nix möglich, zuviel Kompression. Er ist zwei Tanks mit sehr fettem Gemisch im zunächst deutlich, dann leicht erhöhtem Standgas gelaufen.
Erst gegen Ende, als ich den Auspuff mit einigen Gasstößen vom Öl befreien wollte, wurde mir klar, dass der Motor, warum auch immer, falsch herum läuft. Ich geb Gas, die Kupplung greift, und die Räder drehen sich RÜCKWÄRTS.
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe!
Ich habe es mit dem Pullstart versucht (nicht dass deren Rückspulmechanismus den Motor startet), mit der Startbox, deren Motoren extra nochmal an den jeweils anderen Akku angeschlossen (könnte ja sein, dass die irgendwie unidirektional gepolt sind...), nix, keine Änderung, der Räder drehen sich verkehrt herum. Mit dem alten Motor und derselben Startbox lief alles wie es sollte.
Ich hab sogar noch geguckt, ob ich das Mitteldiff "irgendwie" verkehrt herum montiert habe, aber alles sieht gut aus, genau wie in allen anderen GS Storms.
Das kann doch alles nicht wahr sein ?????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????
Helft einem armen Idioten. Was in aller Welt habe ich falsch gemacht? _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 26.03.2005, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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ferdi CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 26.03.2005, 16:19 • Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue |
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Weitere Beobachtungen:
Wenn ich den Pullstarter ziehe, dreht sich die Schwungscheibe von hinten oben gesehen RECHTS herum.
Die Startbox lässt wegen Startscheibe und Auto-Motors auf der jeweils linken Seite auch nur eine "Nutzungsrichtung" zu. Die Startbox dreht die Schwungscheibe auch (von hinten oben gesehen) RECHTS herum.
Schiebe ich das Auto ohne laufenden Motor jedoch vorwärts, dreht sich die Kupplungsglocke LINKS herum. Das HZ entsprechend rechts herum. Die Abtriebe des Mitteldiffs laufen genauso (rechts herum), am "irgendwie" falsch zusammengebauten Mitteldiff scheint es auch nicht zu liegen.
Soweit die Fakten, jetzt seid ihr dran. _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 26.03.2005, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet |
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