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Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

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    LampevonBad
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    Anmeldedatum: 08.11.2004
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    BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 16:55    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    soda die teile sind schon mal komplett fertig gearbeitet.
    nun nur noch der einbau dann schau ma mal!
    werden es gleich bei beiden einbauen und sicher heute noch fahren sofern es die helligkeit zulässt.

    wenns was wird gehen wir in serie mit dem teil!
    lieferzeit wäre dann ca 3 tage nach auftragserteilung. preis steht noch keiner fest!

    lg aus der hobbyschmiede fichtinger
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
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    BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 21:50    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    soda.
    umgebaut ist er. eine testfahrt konnte leder nicht durchgeführt werden, da mir die kennzeichentaferl vom auto gestohlen wurden, und ich anzeige erstatten mußte. ging sich dann zeitmäßig nicht mehr aus.
    den umbau selbst kann man hier http://members.aon.at/h.fichtinger/umbau/umbau.htm nachlesen.
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    ferdi
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    BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 06:49    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Hm, das sieht doch selbst für jemanden mit zwei linken Händen (und nur Daumen) schaffbar aus... so recht vorstellen, wie die Kurbelwelle in das Lager greift, kann ich mir nicht, aber das werde ich ja dann sehen...

    Sag mal, vergrößert sich das Volumen im Kurbelwellengehäuse nicht doch bei euch? Vergleiche Bild 3 (mit) und Bild 7 (ohne Freilaufhülse)! Ihr ersetzt doch nur das Lager.

    Wenn eure Praxistests spürbaren Leistungszuwachs bei ansonsten unveränderter Performance belegen (nicht, dass wegen anderer "Spritverwirbelung" nach ein, zwei Tanks statt des Motors nur noch ein Puzzle für Fortgeschrittene im Auto ist ), möchte ich sowas glaub' ich auch.
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    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 03.06.2005, 06:58, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 07:34    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

    Quote:
    Sag mal, vergrößert sich das Volumen im Kurbelwellengehäuse nicht doch bei euch?


    minimal. aber nur um den teil, der vom freilauflager abgesetzt ist und in dem die nuten für den zapfen der kurbelwelle eingefäst sind. mit dem zylinder erreichen wir aber eine fast glatte oberfläche im inneren des motors (siehe bild 6 und 7).
    ich denke schon, daß der motor bessere gehen müßte. schon alleine aufgrund der tatsache, daß er jetzt wesentlich weniger gewicht mitschleppen muß (freilauflager). wenn man sich vorstellt, der motor dreht so 20.000 umdrehungen, dann dreht sich dieses ding mit der gleichen umdrehungszahl mit . da kommt schon ordentlich was zusammen.

    Quote:
    zwei Tanks statt des Motors nur noch ein Puzzle für Fortgeschrittene im Auto ist


    das glaub ich nicht. außer man vergißt die sicherung der schraube. dann könte sich der zylinder lösen und im motor verkanten. das wäre das ende. wir verwenden aber zu diesem zweck hochfeste schraubensicherung. man kann den zylinder aber noch mit einer dichmasse in der rückwand fixieren. man muß dann aber aufpassen, daß da nichts in den motor gelangt. ein regelmäßiges kontrollieren der schraube ist aber sicher notwendig. wobei das bei den anderen schrauben vom auto ja auch gemacht werden muß.


    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 03.06.2005, 07:47, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 14:20    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    bin gerade von der ersten testfahrt zurück. leider mußten wir abbrechen, da das wetter leider nicht mehr mitgespielt hat.
    2 erkenntnisse
    1. geil. bin wirklich überwältigt. der motor geht sehr gut. mußte ihn aber zuerst einmal magerer stellen, da er von der letzten ausfahrt noch eher fett war. damals hatte es 35°. ich hätte noch weiter runter können, da icht diesmal trotz viel vollgas nicht über 120° gekommen bin. beide motoren drehen willig und sehr flott hoch. runter aber auch wieder. temp bei beiden wie gesagt im unkritschen bereich. ich bin der meinung, daß er doch um den tick besser geht. vorallem freier beim hochdrehen.
    2. meine kupplung ist hinüber. anscheinend hat sie das auseinanderbiegen nicht überlebt. ich mußte das standgas soweit runter drehen, daß er kurz vor dem absterben war. trotzdem drehten sich die räder mit. der umstand hat sich natürlich auch auf die temp niedergeschlagen. 90° sagen alles. trotz dieser extrem weichen kupplung drehte der motor ohne murren hoch. was mich doch sehr verwunderte. auch war das standgas absolut stabil. wie gesagt, kurz vor dem absterben. weiter runter konnte ich nicht mehr. bin schon gespannt, was er mit der neuen kupplung macht. da muß er ja dann schon von der stelle springen. hoffentlich hält das wetter nächstes wochenende. dann steht meinem besuch in wels beim werner und ein umbau der kupplung nichts mehr im wege.
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    ferdi
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    BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 14:39    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

    Quote:
    beide motoren drehen willig und sehr flott hoch. runter aber auch wieder. temp bei beiden wie gesagt im unkritschen bereich. ich bin der meinung, daß er doch um den tick besser geht. vorallem freier beim hochdrehen.



    Das hört sich gut an! Hast PM.

    Für welche Kupplung hast du dich entschieden?
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    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 04.06.2005, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 15:30    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue

    Quote:
    Für welche Kupplung hast du dich entschieden?


    spm. damit nicht alle das gleiche fahren
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    ferdi
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    Anmeldedatum: 20.12.2004
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    BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 19:55    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Sag mal: der Umbauzylinder müsste doch eigentlich für alle Seilis passen? Sofern es da Standardmaße gibt?
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    GS BIS IN DEN TOD
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    BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 20:52    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    ich denke für alle sh's. aber laß die überraschen
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    ferdi
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    BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 20:56    Titel: Re: Meine Erfahrungen mit dem SH X-4 Blue
    Bin gerade am Umbauen. Pleuelspiel habe ich - soweit ich das beurteilen kann, und das heißt nicht viel - keins, und riefig oder sonstwie beunruhigend sieht das Pleuel auch nicht aus.

    Aber schön rot ist der Motor von innen - vom Sidewinder, der ja Antikorrosion usw enthält (Afterrun-Öl braucht man nicht).

    Wenn ich das nächste Mal gefahren bin, poste ich wieder. Hoffentlich stimmt das mit den 10% Mehrleistung.

    Ach ja - ich hab (gehört das jetzt in diesen Thread?) heute nochmal die 16er Glocke ausgiebing getestet und finde, dass die "Hauptbeschleunigung" bei zu hohen Geschwindigkeiten stattfindet. Ich werde testweise wieder die 14er Glocke montieren. Die Endgeschwindigkeit mit der 16er ist beängstigend hoch, dafür kommt das Auto nicht mehr so gut aus den Kurven.

    NACHTRAG

    Ach kacke, Mensch. Jetzt habe ich beim Wechseln der Glocke doch herausgefunden, was das heute beim Fahren für ein komisches Geräusch war. Ein Kupplungslager ist gebrochen.
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    GS BIS IN DEN TOD


    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 12.06.2005, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
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