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Umlüx Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 31.12.2007, 14:52 • Titel: |
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der erste nitro ist echt ein erlebnis. wärend andere sich gedanken ums einlaufen machen kömpf ich immer noch mit dem erstbetrieb
grad hatte ich ihn am laufen.
hab die hs nadel so fett gestellt bis er sichtbar zum rauchen angefangen hat und spucken.
hab mich dann mit dem standgas ein bisschen gespielt.
leider stirbt er immer noch schnell ab sobald ich den kerzen stecker abnehme.
ab und zu gibt er auch einfach so kräftig gas obwohl ich nichts verändere.
gut dass er nur aufgebockt läuft sonst müsst ich ihn schon beim nachbarn suchen.
meine probleme müssen lächerlich klingen in euren ohren hehe aber mich verwirrts halt noch. _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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XChrisX Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 197 Wohnort: Klagenfurt/Kärnten
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Verfasst am: 31.12.2007, 16:46 • Titel: |
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Hi!
Hast jetzt eine wärmere Kerze drin?
Der Grund das er abstirbt wenn du den Kerzenstecker abnimmst,
dürfte sein das er jetzt zu fett läuft.Jedoch eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Wo fährst denn?
mfg Chris _________________ Kyosho MP777Sp1/Kyosho MP7.5/X-RAY XB8/
Motor:bei allen OS V-spec
Gesteuert von:Spektrum DX3.0 |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 31.12.2007, 18:08 • Titel: |
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ok. lasse ihn dei ersten 2 tanks aufgebockt. wenn er aus geht nachdem du den glüher abgenommen hast hat er zu wenig standgas oder ist zu fett.
drehe erst einmal das standgas hoch bis er sauber dreht. es ist nicht so schlimm bei dem 28. er von tt wenn er etwas höher läuft.(bitte nur so das grade die räder drehen).es ist normal das ein motor beim einlaufen ausgeht!
sollte das nicht helfen drehe die gemischschraube wider etwas rein.1/8 schritte und das standgas event. runter.
lasse dabei deine funke aus! sicher kommen die stöhrungen daher.
ich habe mit meiner jaguar immer noch zu kämpfen. habe erst einmal eine andere genommen. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Umlüx Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 31.12.2007, 18:25 • Titel: |
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ja danke aber wie kann das sein dass er ohne mein zutun auf einmal hochdreht? so nach 10-20 sek im leerlauf _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 31.12.2007, 19:00 • Titel: |
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war deine funke an oder aus. der empfänger von der jaguar funke ist meiner meinung sehr störanfällig. darum lasse sie lieber aus.
falls der motor dann immer noch unkontrolliert hochdreht ist das ein zeichen
das er abmagert. das kann viele ursachen haben. als erstes schaue nach den spritschläuchen,alles fest und dahin wo es soll. nichts verdreckt oder abgeknickt. ist der vergaser fest? kann er irgendwo luft ziehen? usw. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Umlüx Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 01.01.2008, 14:18 • Titel: |
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danke.
eine frage noch (die ist mir gekommen als er einfach hochdrehte)
wie bekommt man so einen motor am schnellsten aus? es gibt ja keine art not-aus oder ähnliches. _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 01.01.2008, 15:39 • Titel: |
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Du kannst den Auspuff mit einem Fetzen zuhalten oder die Schwungscheibe kurz blockieren. |
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WFHB Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 284 Wohnort: Bruck / Leitha
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Verfasst am: 01.01.2008, 16:12 • Titel: |
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also mit einen fetzen den auspuff zu halten is find ich die beste methode..
verbrennen kannst dich bei beiden, aber an der Schwungscheibe tuts mehr weh, finde ich
ja, habs leider schon mal getestet..  _________________ brummmm brummmmm |
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prronto Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 21.03.2007 Beiträge: 186 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 01.01.2008, 17:57 • Titel: |
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Ja, auf jeden Fall den Auspuff zuhalten, ist imho die schonendste Methode den Motor abzuwürgen.
Und wie ich eh schon mal empfohlen habe, organisiere Dir die OS A5 Glühkerze, die hat in meinem MTA-4 S28 am besten bei diesen und auch bei wärmeren Temps. funktioniert. |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 01.01.2008, 20:55 • Titel: |
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wer ist den auf den blödsinn mit der schwungscheibe gekommen ?
das kann doch nur ein massochist gewesen sein.
eins steht fest !!! die schwungscheibe tut mehr weh als der auspuff.
bin da auch schon mal gegengekommen!  _________________ Gruß Jens
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