RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuer Motor für den Baja King Verschnitt vom großen C

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Neuer Motor für den Baja King Verschnitt vom großen C » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    arrglarks
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 21:00    Titel: Neuer Motor für den Baja King Verschnitt vom großen C
    Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, hab ich momentan einen Reely Desert Fighter vom C. Ist eigentlich nix anderes wie ein in Details modifizierter Nachbau vom Baja King.

Nachdem ich mittlerweile einen Großteil Originalteile drin hab und auch mit Kugellagern und neuen Öldruckdämpfern schon nachgeholfen habe, stellt sich die Frage ob sich n neuer Motor lohnt und wenn ja, welcher?

Für mich als Einsteiger hört sich natürlich ein Brushless allein wegen der Wartungsfreiheit verdammt verlockend an. Allerdings hab ich auch aaron's alten Thread gelesen und weiß nicht so recht, ob brushless überhaupt möglich ist... Hat sich da in der Zwischenzeit vielleicht was getan auf dem Motormarkt?

Welchen Motor könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
    fbruechert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 07:17    Titel: klar Brushless!
    Wenn Du gern Brushless fahren möchtest, kannst Du das auch tun. Genau wie bei den Bürstenmotoren hat man da natürlich auch Leistungsabstufungen. Ein 13,5T sollte in dem TL-01B-Verschnitt gut funktionieren. Leider ist man ja auf die 3 festen Übersetzungen beschränkt. 19er, 21er oder 23er Motorritzel kann man da ja nur nutzen.
    Wovon ich abrate, ist der LRP Big Block in diesem Chassis. Der ist mir auch mit dem kleinsten Ritzel immer heiß gelaufen, trotz Kugellager.
    Ich habe übrigens noch einen Baja Champ liegen. Bei Interesse einfach eine PN an mich.
    arrglarks
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 10:10    Titel:
    Danke, dann werd ich mich mal nach nem 13,5T Brushless und nem geeigneten Regler umsehen.

Soll ich allgemein besser die Finger von LPR lassen, oder hat nur der eine Motor solche Probleme? Welche anderen Hersteller sind sonst noch empfehlenswert?
    fbruechert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 11:09    Titel: ... nein.
    Nicht LRP ist ungeeignet, sondern nur der Big Block im TL-01B passt nicht so gut. Das liegt nicht so sehr am Motor. Das Chassis lässt halt nicht die nötige kurze Übersetzung zu.
    arrglarks
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 18:00    Titel:
    Ok, dann werd ich wohl mein Glück mit einem LRP Eraser mit 13,5T und dem passenden A.I. Brushless Regler versuchen. Das liegt dann auch ziemlich gut in der Preislage, die ich mir vorgestellt habe Smile

Danke für die Hilfe!
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 18:32    Titel:
    @arrglarks
    das Eraser Set ist nicht so "das gelbe vom Ei". mehrere aus unserem Club haben Probleme mit dem Set.

guck dir mal den SpeedPassion-Regler an. die kosten gleich viel wie das ganze LRP Set ( LRP-Set : 99€ SpeedPassion GT LPF : 105€) dann brauchst du noch einen Motor (ca. 50€).

Dieses Set ist aber um einiges besser als das LRP Set und wird dich eigentlich dein ganzes (Modellbau)Leben begleiten (können)

tim

PS ich benutze den Regler selber und bin sehr zufrieden damit Exclamation
    arrglarks
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 11:44    Titel:
    Hm, der SpeedPassion sieht schon gut aus, aber der ist fast Overkill für den Buggy von mir. Fahr ja auch die meiste Zeit einfach irgendwo, wo das Gelände grade passt und hab ned vor auf die Strecke zu gehen.

Aber welche Probleme haben deine Kollegen denn mit dem LRP? Geht diese automatische Erkennung nicht so richtig?
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 12:30    Titel:
    wieso soll der Overkill sein? da kann man ja den Motor einzeln kaufen. also kannst du ja auch einen 13,5T Motor kaufen

der LRP funktioniert nicht ohne sensor und er wird VERDAMMT heiß, selbst mir guter übersetzung. die automatische erkennung ist auch nicht der hammer

tim
    arrglarks
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 18:22    Titel:
    Überzeugt Wink Über Speedpassion liest man ja auch echt nix schlechtes... Und nen guten Regler kann ich ja wirklich locker ins nächste Modell, und das kommt bestimmt, übernehmen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Neuer Motor für den Baja King Verschnitt vom großen C » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 22:35
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 01:20

» offroad-CULT:  Impressum