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arrglarks Streckenposten
Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Nürnberg/ Passau
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Verfasst am: 07.09.2009, 21:00 • Titel: Neuer Motor für den Baja King Verschnitt vom großen C |
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Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, hab ich momentan einen Reely Desert Fighter vom C. Ist eigentlich nix anderes wie ein in Details modifizierter Nachbau vom Baja King.
Nachdem ich mittlerweile einen Großteil Originalteile drin hab und auch mit Kugellagern und neuen Öldruckdämpfern schon nachgeholfen habe, stellt sich die Frage ob sich n neuer Motor lohnt und wenn ja, welcher?
Für mich als Einsteiger hört sich natürlich ein Brushless allein wegen der Wartungsfreiheit verdammt verlockend an. Allerdings hab ich auch aaron's alten Thread gelesen und weiß nicht so recht, ob brushless überhaupt möglich ist... Hat sich da in der Zwischenzeit vielleicht was getan auf dem Motormarkt?
Welchen Motor könnt ihr mir sonst noch empfehlen? |
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fbruechert Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 160 Wohnort: Wernigerode
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Verfasst am: 08.09.2009, 07:17 • Titel: klar Brushless! |
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Wenn Du gern Brushless fahren möchtest, kannst Du das auch tun. Genau wie bei den Bürstenmotoren hat man da natürlich auch Leistungsabstufungen. Ein 13,5T sollte in dem TL-01B-Verschnitt gut funktionieren. Leider ist man ja auf die 3 festen Übersetzungen beschränkt. 19er, 21er oder 23er Motorritzel kann man da ja nur nutzen.
Wovon ich abrate, ist der LRP Big Block in diesem Chassis. Der ist mir auch mit dem kleinsten Ritzel immer heiß gelaufen, trotz Kugellager.
Ich habe übrigens noch einen Baja Champ liegen. Bei Interesse einfach eine PN an mich. _________________ Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
Xray T1 |
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arrglarks Streckenposten
Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Nürnberg/ Passau
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Verfasst am: 08.09.2009, 10:10 • Titel: |
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Danke, dann werd ich mich mal nach nem 13,5T Brushless und nem geeigneten Regler umsehen.
Soll ich allgemein besser die Finger von LPR lassen, oder hat nur der eine Motor solche Probleme? Welche anderen Hersteller sind sonst noch empfehlenswert? |
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fbruechert Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 160 Wohnort: Wernigerode
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Verfasst am: 08.09.2009, 11:09 • Titel: ... nein. |
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Nicht LRP ist ungeeignet, sondern nur der Big Block im TL-01B passt nicht so gut. Das liegt nicht so sehr am Motor. Das Chassis lässt halt nicht die nötige kurze Übersetzung zu. _________________ Kyosho Ultima RB Sport, Lazer ZX-5
Xray T1 |
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arrglarks Streckenposten
Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Nürnberg/ Passau
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Verfasst am: 08.09.2009, 18:00 • Titel: |
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Ok, dann werd ich wohl mein Glück mit einem LRP Eraser mit 13,5T und dem passenden A.I. Brushless Regler versuchen. Das liegt dann auch ziemlich gut in der Preislage, die ich mir vorgestellt habe
Danke für die Hilfe! |
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 08.09.2009, 18:32 • Titel: |
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@arrglarks
das Eraser Set ist nicht so "das gelbe vom Ei". mehrere aus unserem Club haben Probleme mit dem Set.
guck dir mal den SpeedPassion-Regler an. die kosten gleich viel wie das ganze LRP Set ( LRP-Set : 99€ SpeedPassion GT LPF : 105€) dann brauchst du noch einen Motor (ca. 50€).
Dieses Set ist aber um einiges besser als das LRP Set und wird dich eigentlich dein ganzes (Modellbau)Leben begleiten (können)
tim
PS ich benutze den Regler selber und bin sehr zufrieden damit _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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arrglarks Streckenposten
Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Nürnberg/ Passau
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Verfasst am: 09.09.2009, 11:44 • Titel: |
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Hm, der SpeedPassion sieht schon gut aus, aber der ist fast Overkill für den Buggy von mir. Fahr ja auch die meiste Zeit einfach irgendwo, wo das Gelände grade passt und hab ned vor auf die Strecke zu gehen.
Aber welche Probleme haben deine Kollegen denn mit dem LRP? Geht diese automatische Erkennung nicht so richtig? |
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 09.09.2009, 12:30 • Titel: |
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wieso soll der Overkill sein? da kann man ja den Motor einzeln kaufen. also kannst du ja auch einen 13,5T Motor kaufen
der LRP funktioniert nicht ohne sensor und er wird VERDAMMT heiß, selbst mir guter übersetzung. die automatische erkennung ist auch nicht der hammer
tim _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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arrglarks Streckenposten
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Verfasst am: 09.09.2009, 18:22 • Titel: |
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Überzeugt Über Speedpassion liest man ja auch echt nix schlechtes... Und nen guten Regler kann ich ja wirklich locker ins nächste Modell, und das kommt bestimmt, übernehmen. |
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