RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

News im OÖ-Cup für 2008

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Der OÖ-Cup » News im OÖ-Cup für 2008 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 10:22    Titel: News im OÖ-Cup für 2008
    hallo leute...

die details für den oö-cup 2008 werden mitte jänner feststehen. es gibt schon jetzt ein paar dinge, die ziemlich sicher sind:

öfmav-sanktioniert, das heisst, der oö-cup ist ein offizieller, vom dachverband unterstützter cup. dadurch werden auch ALLE fahrer haftpflichtversichert sein, was ja bisher nicht der fall war. es ist auf alle fälle eine deutliche aufwertung für den cup.

personal-transponder: ab 2008 wird mit einer anderen zeitnehmung gefahren, da wir mit der bisherigen anlage maximal 10 starter pro gruppe unterbringen. mit der neuen, auch bei allen nationalen und internationalen rennen eingesetzen anlage können auch 12 (oder mehr) starter pro gruppe eingeteilt werden, was bei den immer steigenden starterzahlen unumgänglich ist - es soll ja nicht sein, dass jemand nicht starten kann, weil die gruppen voll sind. es entfällt damit auch das wechseln der transponder, weil man den personal-transponder immer eingebaut hat. es wird leihtransponder geben, aber für jene fahrer, die alle rennen fahren, ist es sicher zu überlegen sich selbst einen derartigen personal-transponder (derzeit 76 euro) zu kaufen.

truggy's: da der oö-cup in österreich der einzige cup ist, in dem es eine truggyklasse gibt, könnte es sein, dass schon 2008 diese klasse STM-status bekommt und der gesamtsieger dieser klasse dann auch offizieller staatsmeister ist. dieser punkt gehört allerdings noch genau durchleuchtet und in detail ausverhandelt.

3 läufe: aus heutiger sicht wird es drei läufe in st. agatha, wels und neu: galspoltshofen geben. möglicherweise findet sich ja noch ein veranstalter für einen vierten lauf. bis auf den welser termin, 15 08 - 17 08 08 sind die termine aber noch offen.

am reglement, den technischen spezifikationen und dem ablauf wird sich allerdings nicht sehr viel ändern. nach der sitzung wissen wir auf alle fälle mehr....

wünsche erst mal frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr

werner

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 11:35    Titel:
    hi werner!

danke für die vorausinfos Very Happy

freue mich schon auf das jahr 2008.

gruß wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 11:38    Titel:
    schöne nachrichten. nur sollte noch erwähnt werden, dass jene fahrer, die schon 2007 beim öfmav genannt waren, haftpflichtversichert waren.
    ich hoffe doch für euch, dass es 4 rennen werden. wird sicher toll. und die entscheidung mit personal transponder begrüße ich sowieso.
    leider paßt mein baja nicht ins regelment (falscher maßstab) sonst hätt ich den auch noch genannt Very Happy
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 21:39    Titel:
    @skorpion:

haben eh schon darüber gesprochen - fängst halt die monstertruck vor dem finale als pacecar zusammen

sieht sicher genial aus wennst mitn baja in wels über die steilwand gehst

also der oö cup wird sicher nächstes jahr auch wieder ein erfolg werden und freuen tu ich mich sowieso schon wieder sehr darauf

maxx

let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

http://www.wrc-drivers.at
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 12:48    Titel:
    nun ist es fix: es wird auf alle fälle in der rennsaison 2008 vier läufe zum oö-cup geben...

neben st. agatha, wels und galspoltshofen werden die jungs vom RC PEAG ein rennen auf der bahn in trieben austragen....

näheres dann nach der sitzung im jänner.....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 13:13    Titel:
    werner hat Folgendes geschrieben:
    nun ist es fix: es wird auf alle fälle in der rennsaison 2008 vier läufe zum oö-cup geben...

super. aber bei vier rennen würd ich auf alle fälle einen streicher einplanen.
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 14:26    Titel:
    jo geil !!

4 rennen und dazu noch eins in trieben

das wird sicher ein tolles nächstes jahr für den oö cup

freu mich schon total drauf

maxx

let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

http://www.wrc-drivers.at
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Der OÖ-Cup » News im OÖ-Cup für 2008 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge News von ROBITRONIC im November aaron 1 09.11.2012, 20:36
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT01E Subaru WRC 2008 othello 11 28.07.2012, 21:43
    Keine neuen Beiträge Kyosho Subaru Impreza WRC 2008 Canneloni 0 14.09.2011, 13:27
    Keine neuen Beiträge Eigenbau speedboot Rumpf machen? News vom 19.07.2011 Bensge 44 19.01.2011, 15:58
    Keine neuen Beiträge Ken Block Subaru Impreza 2008 WRX/Tamiya DF-03Ra Replika Daniel N 26 19.12.2010, 23:07

» offroad-CULT:  Impressum