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Racer10 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 309 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 31.12.2010, 18:27 • Titel: |
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ich hab den akku nie selber geladen! ich wer einmal meinen dad anschaffen das er den online verkäufer anschreibt!. |
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tiepel Offroad-Guru
Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 31.12.2010, 18:34 • Titel: |
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LosiBasher01 hat Folgendes geschrieben: |
ich hab den akku nie selber geladen! ich wer einmal meinen dad anschaffen das er den online verkäufer anschreibt!. |
Hi,
Aber gefahren hasst Du den Akku trotzdem.
Herzlichen Glückwunsch. Lipos kommen nie vollgeladen nach Hause. Der Ladezustand der Zellen ist auch völlig unbekannt. Kein Wunder, dass sowas dabei rauskommt.
Der Verkäufer trägt jedenfalls keine Schuld.
Guten Rutsch
Reimund _________________ BL - Was sonst |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 31.12.2010, 18:43 • Titel: |
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Seh ich auch so wie Tiepel.
Hatte mal einen NiMH von Traxxas verkauft und
nach knapp 2 Monaten und "nur" 3 Ladungen wollte der Gute
mir weismachen, der Akku wäre defekt und ich solle
ihn ersetzen...
Naja anderes Thema.
Ein externes Balancer drosselt das passende Ladegerät auf jeden
Fall, hatte ich bei Jamara auch, das geht die sollten halt kompatibel sein.
Besser erachte ich aber ein Lader mit integriertem Balancer,
deshalb habe ich 2 Junsi 206.
Greetz |
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fideliovienna CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 31.12.2010, 18:49 • Titel: |
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3,0V ist nicht die Todesgrenze einer LiPo-Zelle, sondern 2,6V.
Unter 3,0V wirds aber kritisch, wenn man dann noch Leistung abfordert.
Der Drift der Zellen schaut jetzt extrem aus weil er extrem entladen wurde, lädt man da einmal 100 mAh rein schaut die Welt ziemlich sicher gleich anders aus. Sicher immer noch ein Drift, aber nicht so extrem wie es jetzt aussieht
Ich hab selbst einen 5s LiPo den ich mit ziemlich starken Drift gekauft hab und nach 5 Ladungen ist der Drift jetzt fast gänzlich verschwunden, eine Zelle hinkt noch um 0,06V nach wenn die Spannung bei 3,7V liegt.
Alles in allem für mich ein typischer Benutzerfehler für den jetzt der Verkäufer verantwortlich gemacht werden soll, wer einen LiPo kauft und Ihn nicht vor der ersten Verwendung lädt und balanced ist selbst Schuld wenn der LiPo eingeht |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 31.12.2010, 18:52 • Titel: |
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@LosiBasher01:
nichts gegen dich, aber es scheint mir du hast keine Ahnung von garnix...
Dir sind nichteinmal die geringsten Basics bekannt, keine Ahnung was Bec geschweigeden LVC sind, dann wird ein Akku gekauft und gefahren bis er he isch und jetzt soll der Verkäufer ihn umtauschen?
Dazu sag ich am besten nichts, sonst reg ich mich nur auf...
Wenn du nicht einmal die Basics anwendn kannst kann dir auch niemand helfen, wenn du nicht mal verstehst was wir erklären....
Zu deinem Akku, 2,8V Leerlauf ist viel zu wenig, langsam laden, Langsam entladen und damit die Kapazität prüfen und schauen dass er sich dabei nicht aufbläht...
Dann kannst du entweder entscheiden weiterverwenden oder wegschmeißen, ich finde es aber alles andere als sozial, wenn du für deine Dummheit den Lipoverkäufer zur Rechenschafft ziehen willst....
N gutes Neues!
Grüße |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 31.12.2010, 19:18 • Titel: |
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Das mit dem langsam Entladen würde ich hier nicht schreiben, wenn du den Lipo nun auf 3V entlädst mit 100 mAh ist das auch nicht gerade Gesund.
im grunde reicht es wenn man den Akku mit 1-2A bis auf sagen wir 3,5V entlädt, danach sieht man ja schon gut ob die eine Zelle einknickt oder nicht. _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
Tamiya TGX Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
Tamiya Toyota GT-one TS020
Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak |
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Racer10 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 309 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 31.12.2010, 21:06 • Titel: |
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fideliovienna hat Folgendes geschrieben: |
3,0V ist nicht die Todesgrenze einer LiPo-Zelle, sondern 2,6V.
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also könnte ich noch einmal glück gehabt haben! |
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Racer10 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 309 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 04.01.2011, 10:46 • Titel: |
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kann mir jemand erklären wie sich der akku selbst herholen kann ohne laden der akku hat plötzlich diese werte??
all 12,5v
1zelle 3,20
2zelle 3,00
3zelle 3,11
4zelle 3,17
ok ein sehr hoher zellen drift ist vorhaden aber er ist nicht mehr sohh schlimm ! wie der:
all 12,9v
1z3,40v
2z 2,83
3z 3,29v
4z3,35v |
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 04.01.2011, 11:44 • Titel: |
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Ein Akku "erholt" sich und seine Spannung gleicht sich etwas an mit der Zeit, das ist ein normales Verhalten. Aber der Zellendrifft von dem einem Akku ist, olla..... zumindest ein paar paranoia gedanken wert zwecks entladung im auto und höhergestellter LVC _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
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tiepel Offroad-Guru
Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 04.01.2011, 12:36 • Titel: |
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Hi,
heißt das, der Akku ist nach dem 31.12. (als er nur 2,8V hatte) nicht geladen worden?
Gruss Reimund _________________ BL - Was sonst |
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