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PROBLEM mit meinem Mamba Monster Regler

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    Autor Nachricht
    Racer10
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 22.11.2010
    Beiträge: 309
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 18:27    Titel:
    ich hab den akku nie selber geladen! ich wer einmal meinen dad anschaffen das er den online verkäufer anschreibt!.
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    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 18:34    Titel:
    LosiBasher01 hat Folgendes geschrieben:
    ich hab den akku nie selber geladen! ich wer einmal meinen dad anschaffen das er den online verkäufer anschreibt!.


    Hi,
    Aber gefahren hasst Du den Akku trotzdem.
    Herzlichen Glückwunsch. Lipos kommen nie vollgeladen nach Hause. Der Ladezustand der Zellen ist auch völlig unbekannt. Kein Wunder, dass sowas dabei rauskommt.
    Der Verkäufer trägt jedenfalls keine Schuld.
    Guten Rutsch
    Reimund
    _________________
    BL - Was sonst
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    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 18:43    Titel:
    Seh ich auch so wie Tiepel.

    Hatte mal einen NiMH von Traxxas verkauft und
    nach knapp 2 Monaten und "nur" 3 Ladungen wollte der Gute
    mir weismachen, der Akku wäre defekt und ich solle
    ihn ersetzen... Laughing

    Naja anderes Thema.

    Ein externes Balancer drosselt das passende Ladegerät auf jeden
    Fall, hatte ich bei Jamara auch, das geht die sollten halt kompatibel sein.

    Besser erachte ich aber ein Lader mit integriertem Balancer,
    deshalb habe ich 2 Junsi 206. Wink

    Greetz
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    fideliovienna
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 18:49    Titel:
    3,0V ist nicht die Todesgrenze einer LiPo-Zelle, sondern 2,6V.
    Unter 3,0V wirds aber kritisch, wenn man dann noch Leistung abfordert.
    Der Drift der Zellen schaut jetzt extrem aus weil er extrem entladen wurde, lädt man da einmal 100 mAh rein schaut die Welt ziemlich sicher gleich anders aus. Sicher immer noch ein Drift, aber nicht so extrem wie es jetzt aussieht

    Ich hab selbst einen 5s LiPo den ich mit ziemlich starken Drift gekauft hab und nach 5 Ladungen ist der Drift jetzt fast gänzlich verschwunden, eine Zelle hinkt noch um 0,06V nach wenn die Spannung bei 3,7V liegt.

    Alles in allem für mich ein typischer Benutzerfehler für den jetzt der Verkäufer verantwortlich gemacht werden soll, wer einen LiPo kauft und Ihn nicht vor der ersten Verwendung lädt und balanced ist selbst Schuld wenn der LiPo eingeht
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 18:52    Titel:
    @LosiBasher01:

    nichts gegen dich, aber es scheint mir du hast keine Ahnung von garnix...
    Dir sind nichteinmal die geringsten Basics bekannt, keine Ahnung was Bec geschweigeden LVC sind, dann wird ein Akku gekauft und gefahren bis er he isch und jetzt soll der Verkäufer ihn umtauschen?
    Dazu sag ich am besten nichts, sonst reg ich mich nur auf...
    Wenn du nicht einmal die Basics anwendn kannst kann dir auch niemand helfen, wenn du nicht mal verstehst was wir erklären....

    Zu deinem Akku, 2,8V Leerlauf ist viel zu wenig, langsam laden, Langsam entladen und damit die Kapazität prüfen und schauen dass er sich dabei nicht aufbläht...
    Dann kannst du entweder entscheiden weiterverwenden oder wegschmeißen, ich finde es aber alles andere als sozial, wenn du für deine Dummheit den Lipoverkäufer zur Rechenschafft ziehen willst....
    N gutes Neues!
    Grüße
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    crack123
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    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 19:18    Titel:
    Das mit dem langsam Entladen würde ich hier nicht schreiben, wenn du den Lipo nun auf 3V entlädst mit 100 mAh ist das auch nicht gerade Gesund.


    im grunde reicht es wenn man den Akku mit 1-2A bis auf sagen wir 3,5V entlädt, danach sieht man ja schon gut ob die eine Zelle einknickt oder nicht.
    _________________
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    Racer10
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 22.11.2010
    Beiträge: 309
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 21:06    Titel:
    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:
    3,0V ist nicht die Todesgrenze einer LiPo-Zelle, sondern 2,6V.



    also könnte ich noch einmal glück gehabt haben!
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    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.11.2010
    Beiträge: 309
    Wohnort: Salzburg

    BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 10:46    Titel:
    kann mir jemand erklären wie sich der akku selbst herholen kann ohne laden der akku hat plötzlich diese werte??

    all 12,5v
    1zelle 3,20
    2zelle 3,00
    3zelle 3,11
    4zelle 3,17

    ok ein sehr hoher zellen drift ist vorhaden aber er ist nicht mehr sohh schlimm ! wie der:
    all 12,9v
    1z3,40v
    2z 2,83
    3z 3,29v
    4z3,35v
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    Canneloni
    Moderator



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    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 11:44    Titel:
    Ein Akku "erholt" sich und seine Spannung gleicht sich etwas an mit der Zeit, das ist ein normales Verhalten. Aber der Zellendrifft von dem einem Akku ist, olla..... zumindest ein paar paranoia gedanken wert Smile zwecks entladung im auto und höhergestellter LVC
    _________________
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    tiepel
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 12:36    Titel:
    Hi,
    heißt das, der Akku ist nach dem 31.12. (als er nur 2,8V hatte) nicht geladen worden?
    Gruss Reimund
    _________________
    BL - Was sonst
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