RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Probleme mit MANTIS RC-Anlage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Probleme mit MANTIS RC-Anlage » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    T I M
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 09:29    Titel: Probleme mit MANTIS RC-Anlage
    Hallo + Frohe Weihnachten,

habe gestern den langersehenten MANTIS zu Weihnachten bekommen. Die Freude war groß - das Teil sieht echt cool aus!
    Leider war die Enttäuschung dann umso größer. Als Verbrenner Einsteiger hätten mich Startschwierigkeiten beim Anlassen des Motors nicht gewundert... aber soweit kam es garnicht!

Folgende Situation: die Akkus der Funke und des Empfängers sind voll geladen. Ich habe alle Kabelverbindungen überprüft.

Verbindet man den Empfänger Akku mit dem Empfänger gibt es im Lenkservo ein kurzes "Zucken". Das gleiche gilt, wenn man den Ein/Aus Schalter auf die Position Aus bewegt... Das sind alle Lebenszeichen die ich dem Mantis bisher entlocken konnte!

Wer hat einen Tipp? Was mache ich faslch? Habe ich einen Montags-Mantis erwischt?

Ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte!

TIM Question

in der Garage:
    MADFIGHTER
    T I M
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 10:40    Titel: NACHTRAG: Probleme mit MANTS
    Hallo,

hier noch ein kurzer Nachtrag:

Nicht nur das Lenkservo, sonder auch das Gas-/Bremsservo "zuckt".
    Ich verwende die orginal mitgelieferte Funke.

Gruß
    TIM

in der Garage:
    MADFIGHTER
    freerider
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 11:41    Titel:
    Hallo,

die Servos stellen sich in Neutralposition sobald sie Strom bekommen.Das müßte ja vom Werk her so passen.Wenn du z.Bsp. die Vorderäder nach links oder rechts einschlägst und dann den Servo mit Strom versorgst müßten sich die Räder in gerade Position einstellen.

Beim Gas/Brems Servo dasselbe.

Vielleicht ist auch die Trimmung an deiner Fernsteuerung verstellt.

Mfg freerider
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 17:34    Titel:
    Ich habe zwar nicht die original Fernsteuerung vom Mantis aber ich nehme mal an Empfaenger und Funke verwenden Quarze. Ueberpruefe mal ob auf diesen die selben Werte aufgedruckt sind. Wenn dem nicht so ist kann es nicht funktionieren und es ist beim Verpacken ein kleiner Fehler passiert. Das Quarzpaar muss auf einander abgestimmt sein.

Wenn Du eine andere Funke mit Empfaenger hast kannst Du auf diesem Wege Deine Servos ueberpruefen. Hoert sich aber nicht so an als ob diese die Ursache waeren.

Ansonsten kontaktier mal Robitronic telefonisch. Die sind immer sehr hilfsbereit.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Probleme mit MANTIS RC-Anlage » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 19:14
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 11:13
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 14:09
    Keine neuen Beiträge Traxxas slash 2wd bellcranks Probleme Backslash 18 07.11.2016, 13:10

» offroad-CULT:  Impressum