RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Probleme mit Sirio Kanai 1 und reso EFRA 2013

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Probleme mit Sirio Kanai 1 und reso EFRA 2013 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    test0r
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 22:44    Titel: Probleme mit Sirio Kanai 1 und reso EFRA 2013
    Hi Leute,

Also ich hab meinen neuen Reso eingebaut, aber der Moto kommt nicht auf voll touren seit ich ihn hab.
    Im unteren Drehzahlbereich geht er ab wie sau und kupplung greift bei guter drehzahl und jagt ihn wie ausem gewehrlauf geschossen loss.

etwa bei ca 70% gas auslastung stirbt der motor fast ab, nur wenn ich wider weg von voll gas geh läuft er wider gut.

Hab die düsen nadel ein bissel hoch und runter gedreht, stand gas verändert, aber hilft nichts!

Wie sieht normalerweise die montage des krümmers auf den Motor aus? kommt da noch ne dichtung drauf? Kann das sein, wenn der reso nicht perfekt dicht ist, das der druck im reso, bei voll gas zu gross wird und er kein power mehr hat?

Fragen über fragen! :-)

Ich währe überglücklich wenn ihr mir mit eurem super Fachwissern beistehen könntet!

gruss euer test0r
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 22:56    Titel: Re: Probleme mit Sirio Kanai 1 und reso EFRA 2013
    Zwischen Auslass am Motor und Krümmer kommt eine Dichtung.

So wie du das beschreibst würd ich zuallererst vermuten, dass was mit der Druckleitung nicht stimmt - musst du bei dem Reso den Drucktankanschluss selbst setzen? Hast das ganze einmal ohne Druckanschluss probiert und geschaut, wie sich der Motor dann verhält (um zu sehen, in welche Richtung das Problem in etwa geht)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 11:30    Titel: Re: Probleme mit Sirio Kanai 1 und reso EFRA 2013
    Beim 2013 siten 2 O-Ringe zur Dichtung zwischen Krümmer-Zwischenstück und Reso. Wenn das undicht ist, hast du den Dreck im Auto - der Motor sollte aber trotzdem laufen. Es klingt so, als wäre dein Motor viel zu Mager - kann an der Einstellung der Hauptdüsennadel liegen oder du hast ein Problem in der Spritversorgung. Löse den Schlauch vom Vergaser, stell das Auto auf die Startbox, starte den Motor (läuft natürlich nicht ohne Sprit) und halte den Auspuff zu. Es muss dann Sprit aus dem Schlauch kommen - wenn nicht Tank Spritfilter Drucktankanschluss kontrollieren. Wenn Sprit kommt und Motor trotzdem nicht auf das Herausdrehen der Hauptdüsennadel reagiert, Vergaser zerlegen.

mfg alex
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 15:54    Titel: Re: Probleme mit Sirio Kanai 1 und reso EFRA 2013

Quote:
    etwa bei ca 70% gas auslastung stirbt der motor fast ab, nur wenn ich wider weg von voll gas geh läuft er wider gut.

Fachwissen habe ich keins, aber ein paar Erfahrungen. Mein Motor zeigte bei zu magerer Einstellung auch diese Symptome. Ich würde einfach 1/8 oder gar 1/4 fetter drehen und die Reaktion beobachten. Wird es besser, würde ich es erstmal so lassen und die Temperatur beobachten. Solange er das Gas gut annimmt und nicht über 130 oder 140° geht (je nach Geschmack), würde ich dann wieder einen Hauch magerer drehen - sobald er eins der genannten genannten Symptome zeigt, sofort wieder fetter.

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 29.04.2005, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Probleme mit Sirio Kanai 1 und reso EFRA 2013 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 19:14
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 11:13
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 14:09
    Keine neuen Beiträge Traxxas slash 2wd bellcranks Probleme Backslash 18 07.11.2016, 13:10

» offroad-CULT:  Impressum