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CKMAXX Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 24.01.2010, 12:52 • Titel: Projekt: Summit Reanimation |
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Nachdem der Summit schon lange auf meiner Wunschliste stand, mich der Preis bis jetzt immer etwas abschreckte, erwarb ich kürzlich sehr günstig eine "Summit-Leiche" als Roller.
Von Ron2 hab ich dann einen neuwertigen EVZ2-Regler mit Titan bekommen. Die Combo soll vorerst drinne bleiben, weil es eine "Dreckschleuder" werden soll und bei meinen 1 - 2 Fahrten pro Jahr spielt der Kohlenverschleiß auch nicht wirklich eine Rolle...
Gestern hab ich alles verbaut. Funke ist meine Spektrum MX16s. Somit kann ich vorderes und hinteres Diff extra sperren.
Dann kam die erste Überraschung. Beim ersten Versuch ist mir gleich 1 Lenkservo und das Schaltservo für die vordere Diffsperre abgeraucht...
Also hab ich heute die Lenkung auf 1-Servo-Betrieb umgebaut und das übrig gebliebene Lenkservo fungiert als Schaltservo für das vordere Diff (siehe Bilder).
Das Chassis hab ich etwas ausfräsen müssen, damit meine Fepos Platz haben. Regler und Empfänger sind auf ein RC-Deck gewandert, daß sich ober den hinteren Dämpfern befindet. Der Regler wurde so modifiziert, dass an einem Akkuanschluß 5s2p angesteckt werden können. Internes BEC wurde deaktiviert und statt dessen ein Castle-BEC verbaut.
Es fehlen nur noch Klettbänder zur Akkubefestigung und dann ist er fertig!
Auf Grund des Zustandes (sämtliche Reifen hatten Risse und wurden geklebt, hinterer Bumper gebrochen, keine LED´s...) wird er vielleicht einen "Rat-Look" bekommen. Hab ich noch nie bei einem Summit gesehen.
Hier die Bilder:
Bei den ersten Schaltversuchen hab ich mich sofort ins Jahr 2005 zurück versetzt gefühlt (RC-Wiedereinstieg mit E-MAXX). Ein manuell schaltbares 2-Ganggetriebe hat einfach was (auch wenn man es bei der heutigen Technik eigentlich nicht mehr braucht). _________________ May 2011 - the saga continues... |
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LaidtTech CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 24.01.2010, 13:34 • Titel: |
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Puh... meinst du nicht das dein Chassis jetzt , nach der "Bearbeitung" , sehr "flexibel" geworden ist ?
Ich wollte an meinem Revo die mittlere Skid Plate weglassen - von wegen ^^
Der Flex war , alleine durch das weg lassen der Plate , schon fast furchteregend .
Ich bin echt der Meinung das bei diesem Kunststoffchassis jeder Milimeter an Stabilität benötigt wird .
Hoffen wir das beste ! _________________ http://mtb-support.de |
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CKMAXX Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 24.01.2010, 13:38 • Titel: |
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Der Teil, den ich weggefräst hab, ist eh nur mehr oder weniger "frei-schwebend" gewesen. Hinten war er nur mit einer 2-3mm Verbindung am Chassis. Die Wabenstruktur in der Mitte (kann man auf den Fotos gut sehen), sollte reichen.
Durch die Klettbänder wird´s dann auch noch etwas steifer. _________________ May 2011 - the saga continues... |
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LaidtTech CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 24.01.2010, 13:45 • Titel: |
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Das mit der:"Wabenstruktur" ist eh so ne Sache ...
Die Journalisten von A.M.T. waren sich , als der Revo rauskam , auch nicht sicher ob das jetzt nur Show oder "Echt" ist ...^^
Ich bin gespannt wie das wird mit deinen LiFe´s -
Dein Revo ( und noch von ein paar anderen hier ) waren auch "Vorbild" für meinen - bzw Inspiration bezüglich des Machbaren .
Das ist schon cool was manche hier machen
Ich freu mich schon auf neuen "Input"  _________________ http://mtb-support.de |
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CKMAXX Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 24.01.2010, 14:09 • Titel: |
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LaidtTech hat Folgendes geschrieben: |
Das mit der:"Wabenstruktur" ist eh so ne Sache ...
Die Journalisten von A.M.T. waren sich , als der Revo rauskam , auch nicht sicher ob das jetzt nur Show oder "Echt" ist ...^^ |
Das Wissen wir spätestens Montag in einer Woche... Da ist die erste Ausfahrt geplant. Videokamera geht natürlich mit!
Das Gelände wird sicher interessant. Dort wo meine "Scale-Videos" entstanden sind. 5-10cm tiefe größere Wasserflächen! _________________ May 2011 - the saga continues... |
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[Mexx] Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 20.09.2009 Beiträge: 45 Wohnort: PB
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Verfasst am: 24.01.2010, 15:15 • Titel: |
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Du hast ihn also bekommen, ich war leider etwas spät drann... |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 24.01.2010, 15:33 • Titel: |
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blöd an der Sache ist nur: da schaufelts Dir jetzt unter Umständen Schotter und ähnliches ungehindert in die Akkuboxen
eigentlich arg, das Modell gibts ja noch nicht wirklich so lang, und jetzt schon "Leiche" gewesen als CK ihn erworben hat..... _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 24.01.2010, 16:29 • Titel: |
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Sehr interessant! Ich hab mir am Freitag auch sehr günstig einen Summit in Ebay geschossen, ich hoffe der Verkäufer rückt den überhaupt raus...und ich muss ihn nicht persönlich besuchen !
Der Summit ist auf jeden Fall eine geile Schüssel, ich werde meinen aber bis auf Lipos stock lassen, ich finde die Serienleistung reicht für das Auto und dein Einsatzzweick allemal.
Schlimm ist, das es Summits gibt, die schon Leichen sind. Was hat der mit dem Auto gemacht...? _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
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LaidtTech CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 24.01.2010, 16:38 • Titel: |
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Bei mir ist es auch so , das ich seit ich die Akkudeckel aufgeschlitzt habe (zwecks a123) habe ich mehr Steinchen drin ^^
Ich werde die "Schlitze" aber mal bei Gelegnheit mit einem Fliegengitter (fürs Fenster) zukleben
Aber auch mir ist und beibt es ein Rätsel was die Jungs als mit ihren Autos machen ^^ _________________ http://mtb-support.de |
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CKMAXX Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 24.01.2010, 16:44 • Titel: |
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@ Zelter & SOS: Das mit den Steinchen und den Akkuboxen könnte sein, obwohl der Ausschnitt am Chassis ja von der 5. Zelle verschlossen wird. Wenn es wirklich so ist, muß ich mir noch eine Abdeckung einfallen lassen.
Bezüglich "Leiche": Ist vielleicht etwas übertrieben. Der Vorbesitzer ist am Erzberg zu Hause und das hat halt seine Spuren hinterlassen. Die scharfkantigen Steine haben die Reifen aufgeschlitzt und ein paar Überschläge dürften schon dabei gewesen sein.
Er hat ihn mit dem Velineon-BL-System betrieben. Somit sollte der Antriebsstrang noch ok sein.
Funke wär sowieso rausgeflogen und die LED´s sind schon bestellt (werden dann per Funke zum ein- und ausschalten sein).
Die 2 Servos hab ich wahrscheinlich selbst bei der Programmierung der Funke gekillt. Sie haben einige Zeit gegen sehr großen Widerstand arbeiten müssen... _________________ May 2011 - the saga continues... |
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