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Revo BL oder Savage Flux in der Sandgrube?

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    Autor Nachricht
    coty
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 09.05.2010
    Beiträge: 27
    Wohnort: 24616

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 07:30    Titel:
    Hi,

    nach dem Putzen sieht mein E-Revo auch so aus, wie der auf dem Foto. Mr. Green

    Aber es gibt natürlich Sand und Sand. Der eine ist relativ grobkörnig und der andere sehr fein und staubig.

    Wir fahren immer auf einen Baustelle mit relativ groben Sand/Kies. Am liebsten fahre ich dort, wenn es nicht so staubig und noch leicht feucht ist.

    Ich glaube auch, dass der feine staubige Sand sehr schädlich sein kann und gut in die Löcher der Felgen kommt.

    Ich würde die Löcher in den Felgen vor so einer Feinsandorgie mit Klebeband abdecken, dann kann da eigentlich nichts passieren, oder?! Und um den Sand jetzt wieder rauszubekommen würde ich den Reifen irgendwo auf der Innenseite ein Stück von der Felge lösen und versuchen, den Sand rauszubekommen und dann den Reifen wieder ankleben.


    Gruß

    coty
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    Hififlash1986
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 10:32    Titel:
    Zitat:
    Aber es gibt natürlich Sand und Sand. Der eine ist relativ grobkörnig und der andere sehr fein und staubig.


    Genau das meine ich... Confused
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    evader
    inaktiv



    Anmeldedatum: 13.09.2009
    Beiträge: 214

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 00:54    Titel:
    Irgendwie musste ich bisschen schmunzeln beim lesen ^^

    Ich habe ebenfalls den E Revo Brushless (ca. 1 Jahr alt) und ca. 50 Ladungen in sehr feinem Sand durch jedoch kein einziges Teil ist wegen dem Sand defekt gegangen oder hat überdurchschnittlichen Verschleiß am Tage gelegt, OK das Hauptzahnrad hat leichte feine (Very Happy) Abdrücke durch den Sand ^^

    Nach jedem 2tem oder 3tem fahren puste ich meinen Revo mit Druckluft ordentlich aus, vielleicht bisschen WD 40 drauf und nochmal abpusten und gut ist und schon sieht er fast wie neu aus ^^ Sand habe ich auch keinen in den Rädern, wie den auch? Die Räder sind dicht verklebt und Unwucht habe ich auch drin aber nur wegen den Zahlreichen Sprüngen! Da sind Disk Felgen besser...

    Zum Reinigen allgemein: Selbst meinen XRay XB 808 (Verbrenner) hab ich vollgesaut mit einem ordentlichen Schuss WD 40 drauf und abpusten wie neu hinbekommen!

    @Hififlash1986 was verstehst du unter Verschleiß der durch feinen Sand verursacht wird ?
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    evader
    inaktiv



    Anmeldedatum: 13.09.2009
    Beiträge: 214

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 02:58    Titel:
    Hififlash1986 hat Folgendes geschrieben:







    Das dünne Kabel zwischen den beiden Akkusteckern sieht etwas grenzwürdig aus... Nur so als Tipp
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    Kub
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 12:48    Titel:
    Zitat:
    1 Stunde fahren - 1 Stunde pflegen


    hey, die dinger halten schon was aus. nur wer seine monster auch in die vitrine stellt putzt seine autos so lang. ein offroad fahrzeug MUSS ein bestimmtes maß an staub-patina besitzen. ansonsten ist man unglaubwürdig Wink
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
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    Hififlash1986
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 17:07    Titel:
    Hi,

    Ja, das Kabel hatte ich noch rumliegen... ist nicht gerade das dickste, aber bei der Länge solls mir egal sein. Obs nun 0,1 oder 0,01 Ohm sind... Rolling Eyes Solange nichts warm wird.

    Zitat:
    hey, die dinger halten schon was aus. nur wer seine monster auch in die vitrine stellt putzt seine autos so lang. ein offroad fahrzeug MUSS ein bestimmtes maß an staub-patina besitzen. ansonsten ist man unglaubwürdig


    Also ich kann nun meine Reifen wegwerfen... Sie haben so viel Sand aufgenommen, dass die Unwucht so groß wird, dass ich nichtmehr fahren kann. Habe schon versucht die Reifen in Aceton einzulegen - 36 Stunden später - keine Chance. Sind wohl mit der Felge so fest verbunden, dass man sie nicht abbekommt ohne sie zu zerstören (auch schon passiert)
    Gut, ein Satz kostet ja nur um die 90€ Evil or Very Mad

    War mir eine Lehre! Evil or Very Mad

    Irgendwie sollte ein "Offroad-Fahrzeug" auch richtig Offroadtauglich sein. Bei einem 700€ Rebo Brushless, der nach 30 Min. in einer Sandgrube neue Hauptzahnräder braucht und man 4 Reifen wegerfen kann ist in meinen Augen nichtmal Ansatzweise "Offroadtauglich". Vielleicht sehe es nur ich so, aber sowas DARF nicht sein.

    Gruß
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 17:25    Titel:
    Hififlash1986 hat Folgendes geschrieben:


    Irgendwie sollte ein "Offroad-Fahrzeug" auch richtig Offroadtauglich sein. Bei einem 700€ Rebo Brushless, der nach 30 Min. in einer Sandgrube neue Hauptzahnräder braucht und man 4 Reifen wegerfen kann ist in meinen Augen nichtmal Ansatzweise "Offroadtauglich". Vielleicht sehe es nur ich so, aber sowas DARF nicht sein.


    was lernen wir daraus? Savage kaufen.... Laughing

    (Sorry, das musste einfach sein)

    LG
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 17:28    Titel:
    Hififlash1986 hat Folgendes geschrieben:
    Irgendwie sollte ein "Offroad-Fahrzeug" auch richtig Offroadtauglich sein. Bei einem 700€ Rebo Brushless, der nach 30 Min. in einer Sandgrube neue Hauptzahnräder braucht und man 4 Reifen wegerfen kann ist in meinen Augen nichtmal Ansatzweise "Offroadtauglich". Vielleicht sehe es nur ich so, aber sowas DARF nicht sein.

    Gruß


    Mir ist ein bisschen unklar, wie Du das in so kurzer Zeit geschafft hast. Question
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
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    JWess
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    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 18:24    Titel:
    Das etwas in die Reifen kommt, wirst du bei jedem Fahrzeug festellen. Dann muss man schon die Löcher in den Felgen abdichten, damit sowas nicht passiert.
    Der Revo ist ja auch kein Offroader für extremes rumspringen in Sand oder Kiesgrüben. Jedoch ist das Bisschen Staub da wohl kein Problem. Es gibt auch Luft aus der Dose.........damit geht sowas ganz schnell.
    Schau mal an der hinteren Dämpferbrücke, wie stark sich der Motor dort eingearbeitet hat. Dann weißt du auch, warum die HZ kaputt gehen.
    Mit einem Savage hättest du bestimmt die selben oder andere Probleme gehabt.
    _________________
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 19:00    Titel:
    JWess hat Folgendes geschrieben:

    Mit einem Savage hättest du bestimmt die selben oder andere Probleme gehabt.


    Das war auch nicht so ganz ernst gemeint von mir! Wink

    Egal was draufsteht oder wie das Modell heisst, alle die im Schnitt um die 600,- aufwärts kosten schenken sich qualitätstechnisch nicht viel.
    Sind alles Gute Modelle von denen halt jedes seine spezifischen Macken hat.

    LG
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