RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Revo BL oder Savage Flux in der Sandgrube?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Revo BL oder Savage Flux in der Sandgrube? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 19:22    Titel: Revo BL oder Savage Flux in der Sandgrube?
    Hallo zusammen,

Spiele mit dem Gedanken mit meinem Revo BL mal wieder in meine Sandgrube zu gehen... Leider war mein Savage Verbrenner damals nicht sehr erfreut mit dem ganzen Sand. War total verschmutzt (ok, auch wegen dem Sprit und dem damit zusammenhängenden Haftgrund für Dreck) und die ganzen Teile wurden durch den Sand sehr schnell unbrauchbar.

Seit ihr öfter mit eueren BL Trucks in Sandgruben unterwegs? Was habt ihr so gemacht um die Motoren, Regler und Antriebsstränge vor dem Sand zu schützen?

Wäre nett, wenn wir hier ein paar Erfahrungen austauschen könnten.

Gruß

Sebastian
    0815Sepp
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 05:57    Titel:
    Hallo
    besitze auch einen E-Revo BL, habe gar nichts geschützt,
    bis jetzt hatte ich keine großartigen Probleme, letztes mal war die Manschette von der Antriebswelle zuerstört, hat sich warscheinlich ein Stein verklemmt.
    Sandgrube ist geil besonders zum reinigen nach dem fahren,
    umdrehen, schütteln, fertig.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 10:20    Titel:
    Hallo,

Also ich habe den Lüfter des Reglers mit Mückengitter abgeklebt, damit sich da kein Steinchen verfangen kann. Das gleiche werde ich noch beim Lüfter auf dem Motor machen...

Wie sind die Zahnräder geschützt? Habe die Erfahrung gemacht, dass nach der Fahrt in einer Sandgrube die Zahnräder deutlichen Verschleiß zeigen und das Auto dann gefühlt doppelt so laut ist... Rolling Eyes
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 11:40    Titel:
    Die Zahnräder sind relativ gut geschützt, nur beim HZ kann schon bissel Sand hinkommen aber mit bisschen Schaumstoff lässt sich auch der HZ komplett abdichten...die Diffs und das Getriebe sind absolut dicht.
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 18:31    Titel:
    So, war heute in der Sandgrube unterwegs und muss sagen, dass ich so schnell nichtmehr in eine Sandgrube gehe mit meinem Revo... Evil or Very Mad

Also das tue ich mir nichtmehr an... Wenn dann etwas groberer Dreck oder sowas. Aber nichtmehr so feinen Sand. Meine Reifen haben so viel Sand aufgenommen, dass ich die wohl nie mehr auf einem Parkplatz fahren brauche. So viel Unwucht zerstört mir das ganze Fahrzeug... Könnte mich schwarz ärgern, da ich damals bei meinem Savage auch die Reifen runiert habe durch den Sand. Twisted Evil Evil or Very Mad

Gruß
    *Tom*
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 19:16    Titel:
    Laughing
    Dann bist du noch nicht richtig im Dreck gewesen!

Wenn ich an unsere Karren denke,wie die am letzten Samstag ausgesehen
    haben,dann ist deiner ja noch richtig Sauber Laughing
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 19:22    Titel:
    Naja, irgendwie is mir da mein Zeugs zu schade... Zumal man ja nach jeder Fahrt merkt, dass die ganzen Kunststoffteile usw. einfach nicht dafür gemacht sind. Offroad gerne, aber dann nichtmehr mit so feinem Quarzsand, der mir alles kaputtschleift Confused

Bin mit meinem Savage X damals gut ein Jahr lang in der Sandgrube gefahren. Danach konnte ich das Auto eigentlich wegwerfen, da ich in allen Teilen deutlichen Verschleiß gemerkt habe. Smile Shocked
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 20:13    Titel:
    Hififlash1986 hat Folgendes geschrieben:
    Naja, irgendwie is mir da mein Zeugs zu schade...

wieso kaufst Dir dann nicht lieber einen Flachbahner oder sowas?

mal ehrlich:
    diese ganzen "Offroad-Spielzeuge" sind ja für sowas gedacht und halten das in der Regel bei entsprechender Pflege und Wartung auch aus! Wink

LG
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 21:30    Titel:
    Naja, ich fahre ja auch gerne Offroad - nur ist es mir das eben nicht Wert, dass ich für 1 Stunde fahren - 1 Stunde pflegen muss um mein Fahrzeug einigermaßen in Schuss zu halten. Meine Reifen sind nun voll mit Sand und die kann ich nun nichtmehr nutzen, wenn ich schneller als 20km/h fahren will, da die Unwucht die der Sand hervorruft enorm ist. Evil or Very Mad

Ich suche nach wie vor noch nach einer schönen Strecke oder einem Platz mit fester Erde. Kurzer Waldboden, Erde, Lehm - mir alles egal. Nur aben nichtmehr Sand. Der extrem feine Quarzsand treibt mir persönlich den Verschleiß zu sehr in die höhe.

Wie die Sachen dafür gebaut sind sieht man ja z.B. an meinen Reifen und an meinen Zahnrädern. Rolling Eyes

Gruß
    *Tom*
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 22:12    Titel:
    Hififlash1986 hat Folgendes geschrieben:

Wie die Sachen dafür gebaut sind sieht man ja z.B. an meinen Reifen und an meinen Zahnrädern. Rolling Eyes

Gruß

Dann hast du wohl das falsche Auto gekauft Laughing Laughing
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Revo BL oder Savage Flux in der Sandgrube? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46

» offroad-CULT:  Impressum