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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 27.03.2013, 20:29 • Titel: |
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Ok dir muss es ja gefallen ich find es sieht seltsam aus |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Stöffel_773 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 111 Wohnort: Vorarlberg
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Verfasst am: 19.04.2013, 20:06 • Titel: |
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Es hat zwar ne weile gedauert, aber jetzt hab ich die ersten ausgibigen Test Runden gedreht und soweit scheint alles zu funktionieren. Die hohen Sprünge hab ich jetzt mal weggelassen, aber er wurde schon grob übers Gelände gejagt mit einigen Dachlandungen. Hab einige Ladungen 4s und 6s durchgebracht ohne grobe Probleme.
Das sind die Bilder vom der letzten Testfahrt.
Allderdings schön eingepackt fürs Gelände
Mit der Karo ab in den Dreck
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kein vergleich zum originalen Flux.
Es ist alles insgesamt besser geworden
Fahr sowie Flugeigenschaften
Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Es gibt schon noch einige Punkte die ich gern ändern würde.
Das einzige was mir Sorgen macht ist der Regler und der Motor. Wobei der Motor noch nicht wirklich warm wurde. Im gegensatz zum Regler (Original Übersetzung und regler auf 70 % begrenzt)
Da ich eh schon mit dem Gedanken gespielt hab einen stärkeren Regler zu verbauen, hab ich mir kurzentschlossen diesen hier bestellt
Jetzt hab ich mich in der letzten Zeit nochmal viel Gedanken gemacht was man noch verändern und verbessern könnte.
Ich hab aber keine Lust ihn jede Woche zu zerlegen und dann wieder zusammenbauen um mit Kollegen fahren zu gehen.
Darum hab ich mich entschieden eine zweiten Savage aufzubauen mit dem man bashen und sich austoben kann.
Somit hätte ich auch genug Zeit um den Umabu zu machen ohne druck.
Welcher Benzinsavage ist mit dem Flux HP am ehesten "baugleich" ?
Ich meine die Bulkheads und Shocktowers, Lenkhebel, C-Hub usw?
Es sind ja immer wieder welche günstig zu haben
Darum heißt es wohl Modellbau und nicht Modellfahr  _________________ Savage Flux Street Racer
Savage Flux HP
Tekno ET48.3
TT EB4 G3
Blitz ESE
Savage Flux XS
Tamiya Porsche 959 Rothmans (1986) |
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Platinum52 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 30.01.2013 Beiträge: 77
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Verfasst am: 20.04.2013, 16:05 • Titel: |
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Echt schöner Umbau.
Zwischen den den Bulkheads, Schocktower, Lenkhebel und C-Hubst gibt ews keine unterschiede bei den Savages mit einem X
Von den Verbrenner Savages kommt der Savage XL dem Flux schon ziemlich nahe, da dort die Laufganitur vom Flux eingebau ist und in der neueren Verson des xl sind auch die Bulletproof Differenziale verbaut. _________________ - Ultimativ Stuggy |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 20.04.2013, 17:52 • Titel: |
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Ja der XL ist der nächste Verwante vom Flux .
Obwohl die Spezial Edition auch alle Teile hat , die im Flux verbaut sind .
Aber der ist ja genauso teuer wie der HP .
Seit ca 1,5 Jahren baut HPI in alle Savages die Bullet ein .
Wie es mit den Knochen aussieht und den Radachsen , kann ich aber nicht sagen .
Nur das die vom XL damals für den HP übernommen wurden .
Am besten ist du besorgst dir einen nicht ganz so alten XL . Max 4 Jahre und du hast alles was du brauchst , + langes Chassis und breite Radachsen .
Da hast du ja den besten Regler für den Flux geholt .
Ich habe den auch seit über einem Jahr in betrieb . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Stöffel_773 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 111 Wohnort: Vorarlberg
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Verfasst am: 28.08.2013, 20:12 • Titel: |
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Jetzt hats ne weile gedauert, aber es sollten eigentlich alle Teile vorhanden sein. Nun Kann der zusammenbau beginnen.
Da stellt sich doch gleich am Anfang die Frage: Wohin mit dem Regler
Ich hab 3 möglichkeiten:
1.
Über dem Motor.
Damit heb ich aber den Schwerpunkt unnötig in die höhe. Ich befürchte so wird er mir schnell umkippen. Der Regler wär aber "unter Dach" und somit optimal geschützt.
2.
Liegend zwischen Motor und Bulkhead
Da liegt er relativ ungeschützt in der "Steinschlagzone". Wär aber noch gut belüftet.
3. Stehend hinter dem Motor.
Besser geschützt als liegend. Aber der Lüfter wär genau hinter dem Lagerschild vom Motor. Da dieser 2cm länger ist als der CC. Da zieht dann der Lüfter die warme Luft vom Motor. Da würd ich den Regler eher erwärmen als Kühlen
Irgendwie hab ich durch das Mitteldiff und den langen Motor doch ein platzproblem
Welche Variante würdet ihr mir empfehlen?
Gruss Stöffel _________________ Savage Flux Street Racer
Savage Flux HP
Tekno ET48.3
TT EB4 G3
Blitz ESE
Savage Flux XS
Tamiya Porsche 959 Rothmans (1986) |
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Bulletboy97 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 16.08.2013 Beiträge: 124
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Verfasst am: 28.08.2013, 21:14 • Titel: |
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Ich wär für die letzte lösung (2. bild, letzte Beschreibung;))
Da hast du ne gute Kombination aus Schutz und Kühlung.
Schönes Projekt haste da am laufen, bin gespannt
LG
Bulletboy _________________ Wo die Fahrbarkeit meines Flux aufhört beginnt seine Flugfähigkeit  |
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Stöffel_773 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 111 Wohnort: Vorarlberg
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Verfasst am: 20.09.2013, 21:16 • Titel: |
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Und weiter gehts
Vorderteil fertig:
Servosaver-lose Alu Lenkung
Alu Lenkhebel und 24er Radmitbehmer
Alza-Bulkhead Brace conversion
und anstelle von Kabelbindern:
Die Dämpfer:
Hinten hab ich die Alu-Rear Hubs und die Verbreiterung vom XL.
Zusätzlich die 24er Aufnahme. Ich glaub aber nicht das das lange hält mit den schweren Reifen drauf. Aber hinten breiter wie vorn schaut einfach besser aus
Die blauen Alu Shock Towers hab ich allerdings wieder durch die Orginale ersetz, da sie nicht "ins Bild" passten
Und so sollte es ungefähr ausschauen. Optisch fehlen nur noch die Abdeckungen der Löcher in den TVPs und die Akkuboxen.
Technisch fehlen noch ein paar kleinigkeiten und die natürlich die ganze Löterei.
Ich werd wohl morgen Nachmittag mal alles löten und hoffentlich auch ne erste Proberunde drehen. Bin ja mal gespannt was für ein "Kampfgewicht er dann auf die Waage bringt
Gruss Stöffel _________________ Savage Flux Street Racer
Savage Flux HP
Tekno ET48.3
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Savage Flux XS
Tamiya Porsche 959 Rothmans (1986) |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 01.10.2013, 17:58 • Titel: |
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Sieht doch sehr gut aus! Allerdings hätte ich vorne auch die XL-Achsen eingebaut, sieht für mich besser aus. Aber jeder, wie er will
Bin mal gespannt, wie lange das mit den Baja Reifen hält. Aber geil aussehen tuts auf alle Fälle.
Was ist das eigentlich fürn Motor, Leo 4092 1730KV ?
Und was erhoffst du dir durch die verschiedenen Federn? _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 02.10.2013, 08:42 • Titel: |
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Sieht wirklich sehr cool aus.
Mir wäre der Regler aber zu nah an der hinteren Dämpfer-Brücke. Die flext teilweise schon recht heftig. Wenn Du nicht bashen gehst, ist das nicht ganz so tragisch, aber der Regler ist meiner Meinung nach zu dicht an der Brücke. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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