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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 13.07.2005, 18:33 • Titel: Re: SB Sport Probleme |
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Hi!
Also 90Zähne passen, du kannst das 70er mit einem 20er gerade noch fahren (würde aber sicherheitshalber beim 21er bleiben)
Es gibt ein gefrästes(!) HZ von Academy, STT-104 müsste das sein, hat 72 Zähne und du kannst mit einem 19er Ritzel rangehen (bist dann irgendwo bei 10:1)
Solange du keinen Slipper verwendest, macht das STT-104er HZ keine Probleme (du müsstest die Slipperpads aufkleben, da es keine Führungszapfen besitzt)
Es gibt bei uns leider keine Motorhalterung die weniger als 90 Zähne Abstand erlaubt, in den Staaten werden welche (konvenionelle Type: Motor mit 2 Schrauben in Langlöchern) gefertigt, in England gibt's auch welche, aber halt leider nicht bei uns.
Was mir noch einfiele: verwendest du als Motorexzenter (der Teil, der in der Halterung gedreht wird) die graue Guss Variante oder die gefräste (Lila) ? _________________ CULTiges:
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Bass-T Streckenposten
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Anmeldedatum: 10.07.2005 Beiträge: 11
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Verfasst am: 13.07.2005, 19:08 • Titel: Re: SB Sport Probleme |
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Hallo!
Hm,schön und gut mit dem 72'er HZ. Aber wo bekomm ich das her? Habe in Berlin paar Modellbauläden angerufen, die meinten "haben wir nich mehr im Sortiment" bzw. die führen nur Standmodelle von Academy. Würde mir gern die Sachen vor Ort anschauen und nich bestellen. Welcher inet-Shop hat die beste Auswahl?
Ritzel bekomm ich ja gut beim blauen Clausi, 48dp, richtig?
Benutze den lila eloxierten Motorexzenter. _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 13.07.2005, 19:30 • Titel: Re: SB Sport Probleme |
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Teile kannst auch bei Academy direkt zum Listenpreis bestellen, geht relativ flott
Unser Sponsor hat auch Academy im Sortiment
48dp Ritzel... egal, hauptsache Stahl, gibt da zwar auch Unterschiede in der Fertigungsqualität, das wirkt sich aber eher auf die Lautstärke aus, als auf Lebensdauer oder Leistung.
Lila Motorexzenter: mir ist es erst relativ spät gekommen, aber vergleich mal den Alu-Guss mit dem CNC: der Alu Motorhalter hat - wahscheinlich bedingt durch die Gussform - vorne zwei große "Nasenlöcher", der lilafarbene hats ned und deckt damit sämtliche Luftschlitze des Motors ab!
Ein paar Bohrungen (analog zu den Lufteinlässen am Motor natürlich) könnten zusätzliche Kühlung bringen, k.A. wieviel der Durchzug tatsächlich ausmacht, schaden kanns aber nie.
Pass allerdings auf, dass du die Bohrungen nicht zu nah an den Rand setzt, 1,5-2mm würd ich da schon Abstand halten. _________________ CULTiges:
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Bass-T Streckenposten
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Anmeldedatum: 10.07.2005 Beiträge: 11
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Verfasst am: 14.07.2005, 00:46 • Titel: Re: SB Sport Probleme |
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Jut, werde ich mal den benötigten Kram bestellen.
muss mal sehn, wo ich ne 2 mm Kugel (st-t63) einzeln irgendwo bekomme, fehlt nämlich eine!
Danke für die vielen Informationen!
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aaron Administrator
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Bass-T Streckenposten
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Anmeldedatum: 10.07.2005 Beiträge: 11
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Verfasst am: 14.07.2005, 12:51 • Titel: Re: SB Sport Probleme |
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Ne, für Diff sind ja 2,5 mm Kugeln. Ich meine die 6 benötigten 2mm Kugeln, die bei dem Einstellmechanismus für die Leichtgängigkeit des Diffs die Lagerung darstellen.
Bei Bestellung einfach ne mail mit Bestellschein hin schicken? Müsste doch gehn, oder?
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aaron Administrator
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Verfasst am: 17.07.2005, 02:10 • Titel: Re: SB Sport Probleme |
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Ich weiß ja nicht ob es dir hilft, aber ich fahr zur Zeit den LRP Big Block in einem Team Losi XXX-T und hatte anfangs auch temperaturprobleme mit diversen Motoren, mit dem Big Block war es dann ein wenig besser, aber gut war es erst nachdem ich ein 16er Ritzel benutzt hab, was dann im gesamten eine übersetzung von 1:13,365 macht also doch deutlich kürzer als die deine, allerdings mußte auch noch die größeren Räder von dem Stadium mit berücksichtigen. _________________ [VERBORGEN] |
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Bass-T Streckenposten
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Anmeldedatum: 10.07.2005 Beiträge: 11
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Verfasst am: 17.07.2005, 13:54 • Titel: Re: SB Sport Probleme |
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Joa, werd ich machen, wenn ich denn bald neue Hauptzahnräder und Ritzel bekomme...
Bin heute mit meinem kleinen Mad Fighter mit langer Übersetzung und mit 7 Zellen den Big Block gefahren. Da kommt er schon in die kritische Zone von den Temperaturen, weil auf einmal starker Leistungseinbruch. Aber geht echt ordentlich ab, hätte nicht gedacht, dass 1 Zelle nochmal so einen Leistungsschub bringt. _________________ [VERBORGEN] |
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Verfasst am: 25.07.2005, 20:38 • Titel: Re: SB Sport Probleme |
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So, nun funktioniert alles und mit den Sanyo Akkus und dem Big Block schafft er bei kürzester Übersetzung (11:1 mit 72 HZ und 18 'er Ritzel) schon stolze 35 km/h, gemessen mit Venom Speed Meter.
2 Fragen hätte ich allerdings noch:
1. Habe das Problem, dass bei jeder Fahrt mindestens 2 mal Steinchen sich im HZ festsetzen, das hört man ja sofort. Das popel ich denn natürlich gleich raus, aber is das bei euch auch so? Ist doch schließlich ein Buggy... Muss ich eventuell doch bissel mehr Spiel lassen (momentan +- 0,5 mm)?
2. Hab Akku entleert - Karre aufgebockt und an Fernsteuerung Dauergas eingestellt. Dabei is mir aufgefallen, dass der Motor nich sauber läuft, hat immer mal kleine drehzahleinbrüche, die man hört. Beim Gas geben klingt es auch ungleichmäßig.
Was isn der Grund? Bei welcher Länge sind die Kohlen eigentlich verschlissen? Sollte ich den Kollektor mal abdrehen lassen? Habe ihn bisher lediglich mit sonem Gummi, den es beim blauen Claus gibt, gereinigt..
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