Autor |
Nachricht |
|
Iro(n)man Schotterbrecher
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 44 Wohnort: Mannheim
|
Verfasst am: 25.03.2013, 16:58 • Titel: |
|
|
Ich habe euch mal ein Bild von der aktuellen Lage gemacht.
Oben links ist der Empfänger. Ich meine ich bin ja nicht der erste der den X2 so bestückt deswegen finde ich das schon etwas komisch... |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 25.03.2013, 18:18 • Titel: |
|
|
Du könntest mal versuchen ob sich die Reichweite ändert wenn du den Motor vom Regler absteckst.
Ich verwende in meinem Stampede 4x4 VXL auch eine 27 MHZ Funke und hab super Reichweite.
Probleme hatte ich als ich die Antenne am Anfang horizontal verlegt hatte um die Karo nicht bohren zu müssen. |
|
Nach oben |
|
|
Iro(n)man Schotterbrecher
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 44 Wohnort: Mannheim
|
Verfasst am: 25.03.2013, 18:22 • Titel: |
|
|
Motor abgeklemmt habe ich schon versucht.
Lenkservo abklemmen hat auch nichts gebracht.
dann habe ich noch einen kondensator an den Empfänger gepackt (1000µF) und es brachte ebenso rein gar nichts.
gibt es noch weitere Möglichkeiten oder habe ich sonst irgendwas falsch gemacht?
EDIT: Bringt eine 2,4Ghz Funke abhilfe? |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 25.03.2013, 19:28 • Titel: |
|
|
Vielleicht hat die Stromversorgung für den Empfänger (also der Regler) ein Problem.
Probier mal eine externe Stromversorgung an den Empfänger zu hängen.
Sonst fällt mir nichts mehr ein
Musst halt alle Fehlerquellen systematisch ausschliessen. |
|
Nach oben |
|
|
Iro(n)man Schotterbrecher
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 44 Wohnort: Mannheim
|
Verfasst am: 25.03.2013, 21:17 • Titel: |
|
|
So ich muss mich glaube ich für die unnötige aufregung entschuldigen
Ich habe den Empfang immer im Haus getestet und da hab ich halt keine 10m durch die Wände. Jetzt habe ich mich doch nochmal überreden lassen das draußen zu testen und bin auf benutzbare 20-30m Empfang gekommen.
Jetzt habe ich aber die Antenne etwas kürzen müssen und komme somit nicht mehr ganz auf 30m aber ich konnte ihn testen und muss sagen... Boar is das ne Wucht.
weiter als 30m komme ich aber trotz kondensator am Empfänger und knapp 1m langer antenne nicht. Hier mal ein paar Impressionen. Außerdem passter empfänger nicht ganz in die RC Box weswegen ich mir wohl doch noch eine Spectrom Dx3c holen werde in der hoffnung das ich mir da nicht mehr solche sorgen machen muss.
|
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 25.03.2013, 21:52 • Titel: |
|
|
Verstehe ich trotzdem nicht.
Die sollten locker 100m schaffen. |
|
Nach oben |
|
|
Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
Verfasst am: 27.03.2013, 21:10 • Titel: |
|
|
Ich persönlich würde mich nicht mehr mit diesen 40MHz - schon gar nicht mit 27Mz - Funken abgeben. Die Antennen sind mir viel zu lang, vor allem mit der Antenne von der Funke kann man anderen Leuten oder sich selber wunderbar die Augen ausstechen. Mittlerweile sind 2,4GHz Funken so billig, da sehe ich kaum noch Sinn in der älteren Technologie. _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
Nach oben |
|
|
Iro(n)man Schotterbrecher
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 44 Wohnort: Mannheim
|
Verfasst am: 02.04.2013, 17:12 • Titel: |
|
|
Ok ich habe eingesehen das meine Dx3c Einfach ein bisschen besser ist....
Aber ich habe den Wagen auch leider gleich kaputt gemacht.
mir ist der vordere linke C-Hub gebrochen.
Alos folgen wieder Fragen...
Welche Teile gehen noch gerne kaput sodass ich die gleich mitbestellen kann und mir porto spare.
Was für Federn kann ich dem Draufmachen? Müssen das irgendwelche besonderen sein?
und ich lese hier immer was von Diff shimmen. was brauch ich dafür an material?
wo gibt es Straßenreifen für ein solches Gerät? gerne auch ein paar Links per PN
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
Verfasst am: 03.04.2013, 19:12 • Titel: |
|
|
Schwachstellen hat die Karre eigentlich keine. Die Querlenkerhalter sind aber generell immer empfehlenswert, solange sie nicht schon aus Alu sind (in denen werden die Stifte der Querlenker am Diffgetriebegehäuse gelagert). Die C-Hubs könntest du ja gleich aus Alu bestellen. Mehr brauchst du eigentlich nicht, vielleicht noch ein paar Ersatzlager (vor allem Radlager) und die Hinteren Radträger vielleicht auch noch (evtl. aus Alu)
Die Federn müssen keine "speziellen" sein, sie müssen nur den richtigen Durchmesser haben, damit sie auf den Dämpfer passen.
Zum Diff shimmen bzw. ausdistanzieren benötigst du Passscheiben, die bei eBay günstig zu bekommen sind. Gibts in verschiedenen Durchmessern, ich denke du benötigst einen 8mm Innendurchmesser in verschiedenen Stärken. Ich habe mir damals ein komplettes Set an 8mm Passscheiben in 1mm - 5mm Stärke geholt
Edit: Truggy Straßenreifen wirst du wohl mit ein bisschen Googeln auch selbst finden Evtl gehen auch Monstertruck-Straßenreifen, wie z. B. die HPI Phaltline oder Proline Road Rage 40 Series, sind aber beide sehr teuer _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
Nach oben |
|
|
|