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Iro(n)man Schotterbrecher
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 44 Wohnort: Mannheim
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Verfasst am: 25.05.2012, 20:59 • Titel: Suche Brushless Truggy/Buggy 1:10 oder 1:8 |
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Hey Leute,
Nachdem ich eine lange pause im Automodellbau hatte reizt es mich wieder und ich möchte neu einsteigen.
Ich hatte damals ein 200€ RTR brushed Buggy mit echt doofer Gewichtsverteilung (1,2Kg hinten und 200g vorne) und möchte mir nun mal etwas reelles zulegen.
Also die Einsatzgebiete werden Schotter, Dreck , Waldautobahn evtl. ne Kiesgrube wenn ich eine Finde und natürlich die Straße vor der Nase sein. Rasen/ Wiese habe ich eher nicht vor zu befahren.
An Ausrüstung habe ich 2 Handwerklich geschickte Hände und gutes Werkzeug
Ladegerät, Fernsteuerung, Akku und RC Car fehlen noch
Jetzt brauche ich eure Beratung was ich für ein wagen brauche. Gerne würde ich mir den auch selber zusammen bauen aber ich habe bisher nur RTR Varianten gefunden.
Mir ist wichtig das der Wagen ordentlich Feuer hat aber nicht soviel das der bei jedem etwas unbedachten Gasstoß auf dem Dach landet. Der muss was aushalten und darf nicht bei jedem kleinen Crash komplett repariert werden oder nach 5 Akkus die Getriebeeinheit erneuert bekommen.
Preislich liegt meine Absolute Obergrenze bei 1000€ für alles zusammen. Sehr gerne auch darunter 500-700€ z.B. Ich weiß halt nicht genau wieviel der ganze Kram kostet.
Ich hatte mir auch schon 2 Modelle angeguckt.
Einmal den HPI Trophy Flux Truggy
und den TRAXXAS E-Revo RTR Brushless.
Die gafallen mir schonmal an sich ganz gut. Aber wenn ich mir die Videos vom Traxxas so anschaue dann habe ich das Gefühl, dass der genau das Problem hat, das ich angesprochen habe, nähmlich das der zu schnell hinten überkippt.
Buggys habe ich mir noch nicht so genau angeguckt, aber das Einsatzgebiet der Truggys und Buggyssollte ja nicht allzu unterschiedlich sein also will ich die Buggys nicht außer Acht lassen wenn es da ein gutes Modell gibt.
4WD sollte er aufjedenfall haben.
Sollten euch noch irgendwelche Angaben fehlen dann schreibt einfach
Gruß Mirko |
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Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 25.05.2012, 21:40 • Titel: |
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Buggys sind zum rennen fahren nicht zum bashen. Die sind zu 100% auf gute rundenzeiten ausgelegt, der truggy dürfte deinen ansprüchen schon eher gerecht werden. Traxxas hat Afaik nur RtR, also fallen die auch weg. Ich werf einfach mal ein paar modelle in die runde: associated T4, HPI firestorm, kyosho RT5 (seeehr teure ersatzteile). Ich würde ja den associated nehmen, mit asso hab ich gute erfahrungen. SCT würden auch gehen, würde ich sogar noch eher nehmen als einen truggy, da sie im prinzip verlängerte truggys sind die viel mehr aushalten.
Wenn du ein kit zum selber bauen willst kannst/musst du dir die elektronik auch selber aussuchen. |
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Iro(n)man Schotterbrecher
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 44 Wohnort: Mannheim
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Verfasst am: 25.05.2012, 22:12 • Titel: |
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hey,
Danke erstmal für die schnelle erste Antwort
So wie ich das sehe ist der Associated ja ein 2Wd'ler richtig?
Ich wollte eigentlich lierb einen mit 4Rad Antrieb weil ich die erfahrung gemacht habe, das 2radler bei hohen geschwindigkeiten nicht mehr wirklich lenken. kann sein das das durch die billiuge Qualität die ich bisher nur kenne beeinflusst ist.
was ist SCT? meinst du damit die Staduim Trucks?
das ich die Elektronik auch aussuchen muss ist mir klar. Da dachte ich, das ihr hier aus dem Forum da so ein bisschen helfen könnt mit Tipps etc. dafür habe ich das hier ja niedergeschrieben |
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Asbjörn Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
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Verfasst am: 25.05.2012, 22:17 • Titel: |
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Obergrenze von 1000Euro? Truggy? 1/10 oder 1/8??
Traxxas E Revo Brushless
Stabiel, schnell, zuferlässig, gute Qualität, sehr bash geeignet,
normale E-teil Preise....roundabout 550 Euros dann noch ein paar
Lipos und nen Lader....feddisch. Habe auch nen Revo und er ist echt geil! _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
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Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 25.05.2012, 22:47 • Titel: |
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Das geringe lenkvermögen kam wohl von der schlechten gewichtsverteilung. Veemutlich auch noch auf festem boden, da fährt man oft sogar mittelmotor weil durch die neuen lipos an der VA bei den alten modellen gewichz fehlt. Generell hab ich so das gefühl, dass die 2WD in engen kurven sogar weniger sind.
Der E-Revo ist ein gutes modell, aber afaik nicht als kit erhältlich. Wenn du bashen willst und dein budget ist ja hoch genug könntest du auch einen 1/8er truggy nehmen. Da gibt es mehr auswahl, vorallem in bezug auf 4WD und die truggys haben bessere fahreigenschaften als ein MT wie der erevo. Den shortcourse truck von associated gibt es übrigens auch als 4WD (den fahr ich), der ist auch so gross wie ein 1/8er buggy, aber nicht so gross wie ein 1/8er truggy.
Edit: SCT = short course truck |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 26.05.2012, 03:16 • Titel: |
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Wenn du war wirklich was unkapputbares suchst würde ich vom E-Revo BL abstand nehmen und einen Nitro 1:8er Truggy KIT auf Brushless umrüsten.
Einer der stabilsten ist der Mugen MBX6T Truggy. Musst aber mit allen Komponenten schon tief in die Tasche greifen.
Sonst würde ich mir auch mal den Thunder Tiger MT4 G3 anschauen. Ist ein RTR BL Truggy mit MT Reifen und Karo und einer der stabilsten Teile am Markt. |
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mctwo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 26.05.2012, 12:48 • Titel: |
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wenns nur was zum rumbolzen sein soll hat ron von inracing n x2 crt brushless fürn guten kurs. die diffs kannste vergessen, also einbauen und nie wieder drüber nachdenken die halten, wie der rest vom wagen auch. teile gibs auch relativ gut und günstig. |
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Iro(n)man Schotterbrecher
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 44 Wohnort: Mannheim
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Verfasst am: 26.05.2012, 23:24 • Titel: |
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Hey Leute,
Also der E-revo fällt dann wol raus weil immernoch RTR ist und ich schon auch nicht etwas schraiuben möchte.
@soundblaster
mit dem Mugen hast du mir jetzt ja schon was in den Kopf gesetzt
Da hätte ich dann sowieso nochmal ein paar fragen bezüglich der restlichen Teile.
Mit wieviel muss ich ungefähr rechnen.
Also ich habe so im Kopf ca. 100€ für ein Ladegerät
für Akkus (ich weiß nicht ob ich 2, 3 oder 4 Zellen brauche) sage ich mal bei 3 Zellen (goldene Mitte) 80€ pro Akku
dann Motor und Regler... kein Plan was ein gutes Set kostet. evtl 150€?
Bei der Funke bin ich auch sehr ratlos... (50€ ?)für die Funke und Regler/motor wäre Hersteller auch nochmal ganz nett damit ich mich da nochmal umgucken kann.
und dann noch einen Lenkservo 80€
mach ca. 260€ plus motor/Regler(150€ ?) und Funke(50€) wären das 460€ oben drauf auf ein Kit richtig?
oder habe ich irgendwas Wichtiges vergessen.
Und wie sieht das mit ersatzteilen für den Mugen aus? bekommt man sowas
Gruß |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 27.05.2012, 00:38 • Titel: |
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Also du brauchst am besten einen 4s Lipo gibt es günstige von Turnigy.
Regler Motor Combo kannst du die Xerun 150A Combo anschauen, wenn es war günstiges und gutes sein soll.
Dann halt ein gutes Metal Gear Servo mit ca. 15 kg oder mehr. zb. Savöx ist sehr beliebt.
Lader hab ich den Robbe Power Peak 6B ist ok kann bis 5 Ampere. Gibt aber günstigere die besser sein glaube ich.
Dann noch eine 2.4 Ghz Funke.
Das Kit + BL Umbausatz + Reifen / Felgen.
Kommst mit € 1000 glaube ich knapp hin.
Ersatzteilversorgung sollte kein Problem sein bei Mugen.
Sonst wäre ein Hong Nor X2 Truggy von Ron (inracing) auch eine Überlegung wert. Damit kommst wesentlich günstiger weg und der X2 ist auch sau stabil. |
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Leberwurst Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.09.2009 Beiträge: 153 Wohnort: Ravensburg
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Verfasst am: 27.05.2012, 01:37 • Titel: |
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Hallo,
Bei den Akkus würden 4 (2-Zeller) Akkus zusammen 100€ kosten.
Zum fahren wirst du dann immer 2 benötigen.
Ein Brushlessset aus Deutschland würde dich 175€ kosten.
(150a ESC und 2000KV Motor)
Aus dem Ausland wahrscheinlich ein bisschen weniger, aber wenn du aus Deutschland kaufst, hast du Garantie!
Das imax b6 bekommst du auch schon ziemlich günstig für 45€ aus Deutschland, habe das Selbe auch und bin rundum zufrieden.
Ne Funke würde dich auch nochmal 55€ kosten.
Je nachdem welches Servo du dir holst zahlst < 30€
in ein gutes lenkservo zu investieren ist ja gut, jedoch ist es meiner Meinung nach am Anfang besser, ein gutes brushlessset zu kaufen, da man dieses normalerweise länger im Auto drinne hat
Ein Reifenset kostet auch so an die 50€ (nur wenn nötig)
Kostenpunkt: 375€-500€ für die Ausrüstung, kommt halt darauf an, was du kaufst.
mfG Patrick |
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