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SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread

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    Autor Nachricht
    rhylsadar
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    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 11:16    Titel:
    und wie äussert sich das dann konkret z.b. im vgl mit einem outcast? einfach mal so ins blaue raus könnte man sich vorstellen, dass beim gasgeben/bremsen in der luft durch das etwas versetzte mitteldiff eine art torque twist entsteht der das auto etwas seitlichen drall gibt?

    greets
    rhylsadar
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    daSilvaRC
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    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 01.06.2017, 15:02    Titel:
    so in etwas. der zeus fliegt halt wie eine heisse nadel durch butter. der outcast ist da etwas zappeliger, durch die rotenrenden maßen- bei nem sauberen sprung merkt man es nicht- einen missglückten fängt man im zeus besser als als im outcast.
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 01:34    Titel:
    Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, das ein leicht versetztes Diff beim Springen einen so grossen Unterschied machen soll Wink

    Interessant.
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    rhylsadar
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    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 07:15    Titel:
    hehe ja gut obs denn ein so "grosser" unterschied ist, ist natürlich erst mal schwer zu sagen. es ist erstmal ein gefühlter unterschied.

    mir waren die geknickten antriebe grundsätzlich immer ein wenig ein dorn im auge. weniger jetzt direkt im hinblick auf das sprungverhalten, sondern einfach wegen der mechanischen belastungen. wenn das fahrzeug gut ausbalanciert ist links/rechts dann kann es auch sein, dass man den unterschied kaum bemerkt.

    gerade auf einer rennbahn beispielweise wo man die jumps möglichst einfach sauber absolvieren will und nicht noch kunsstücke einbaut, fällt das womöglich kaum ins gewicht.

    wie dem auch sei, ein gerader antriebsstrang ist mir auf jeden fall erstmal sympathischer. Cool aber eben das ist ja an sich nichts neues, sondern öfters so konstruiert.

    greets
    rhylsadar


    ps: dem thread fehlen eindeutig die zeus-bilder..... Sad
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    emu
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 15.11.2005
    Beiträge: 63

    BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 22:18    Titel:
    Der Einfluss dürfte spürbar sein.
    Zumindest ist beim Ten-SCTE 3.0 das Centerdiff verdrehbar ausgeführt.
    Somit lässt sich der Winkel der Antriebsknochen zum Outdrive einstellen.

    Allerdings, sofern ich den Text richtig verstanden habe, wird damit über die unterschiedlichen Reibungsverluste (unterschiedlicher Knickwinkel) die Kraftverteilung auf VA u. HA beinflusst.
    Damit müsste dann auch der Effekt wegfallen, sobald die Knochen den gleichen Winkel beschreiben, was bei geradem Antriebstrang bzw. symmetrischem Aufbau der Fall wäre Rolling Eyes
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    fideliovienna
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 21:55    Titel:
    rhylsadar hat Folgendes geschrieben:
    ps: dem thread fehlen eindeutig die zeus-bilder..... Sad

    Mir fehlen nicht nur die Bilder, sondern leider immer noch die Sonnenräder, ist wirklich schon ein Trauerspiel inzwischen.
    Am Montag kommt bereits das kostenlose Aluteil, aber von den Sonnenrädern waren immer noch nicht ausreichend vorhanden um alle "Problem-Zeus" zu versorgen.
    Inzwischen bin ich leicht angesäuert, das Teil liegt jetzt dann bald 4 Wochen bei mir in der Kiste herum.

    Meine letzte Info ist dass die Teile Mo oder Di beim SWorkz Importeur in Linz ankommen, dann machen sie sich direkt auf den Weg zu mir.
    Der Importeur selbst ist absolut okay, bekam auch ein ordentliches Trostpflaster für die lange Wartezeit, aber noch lieber wären mir immer noch die Teile gewesen. (nur die kann er ja nicht herzaubern)
    Sworkz selbst hat da ordentlich verkackt um es mal freundlich auszudrücken.
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    daSilvaRC
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    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 12.06.2017, 09:08    Titel:
    Eher der Typ, der die Dinger zusammengepackt hat- sicherlich ist das Mist. und derzeit das grösste Problem. Ich hoffe du bekommst schnell deine Teile.
    Persönlicher Tipp: Bau dein Auto auf, Lass das Mitteldiff halt noch weg wenn dir nur 2 Sonnenräder fehlen.
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    fideliovienna
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
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    BeitragVerfasst am: 12.06.2017, 15:05    Titel:
    daSilvaRC hat Folgendes geschrieben:
    Eher der Typ, der die Dinger zusammengepackt hat- sicherlich ist das Mist. und derzeit das grösste Problem. Ich hoffe du bekommst schnell deine Teile.
    Persönlicher Tipp: Bau dein Auto auf, Lass das Mitteldiff halt noch weg wenn dir nur 2 Sonnenräder fehlen.

    Sorry Mic, aber SWorkz sucht sich seine Fertiger aus, ist mir etwas zu einfach hier den kleinen Arbeiter zu beschuldigen.
    Den hätte der Fertiger eine ordentliche QC und Arbeitsvorbereitung, dann dürften da gar keine falschen Teile liegen
    Aber das werden sie intern klären müssen mit Ihrem Fertiger

    Mir fehlen 4 Sonnenräder, da fang ich nicht an, außer Karo-Lackierung, die ist schon fertig. Aber heute sind sie anscheinend in Ö angekommen, könnte sich also ausgehen mit Zusammenbau am langen Wochenende.
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    fideliovienna
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 15:08    Titel:
    Update:
    Teile sind am Weg zu mir, sollten eigentlich morgen da sein

    Sonntag ist geplanter First-Run, ich schaue dass ich am Wochenende auch mit dem Aufbaubericht anfangen kann, Bilder des fertigen Fahrzeugs werde ich vorziehen, da einige ja bereits warten Wink
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    daSilvaRC
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    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 10:09    Titel:
    mir fehlen ebenso noch sonnenräder. Die sind auch auf dem Weg- bekam dazu gestern nachmittag eine Email.
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