RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 14:48    Titel:
    Natürlich hat´s die Post jetzt verbockt, Paket wurde brav rechtzeitig abgegeben, liegt aber seit gestern nachmittag im Verteilerzentrum in Linz Rolling Eyes
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.06.2017, 08:03    Titel:
    Kleines Update zum Aufbau.
    Die fehlenden Teile sind gestern gekommen, Vorderachse ist schon fertig, heute abends geht´s weiter mit dem Aufbau, am Wochenende spätestens ist er fertig.

    Wenn´s in der Wohnung nicht allzu heiß ist gibt´s in ein paar Tagen die ersten Fotos vom Aufbau
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 15:28    Titel:
    So, bevor ich jetzt noch ein bisschen etwas zum Aufbau schreibe, hier die Bilder vor der ersten Ausfahrt, bzw gestern abends nachdem es zum ersten Probelauf ging.

    Komponenten:
    - Nosram FatBoy 8 1600kV
    - Hobbywing EzRun Max 8
    - Servo Corally CS-5226
    - 17er Ritzel mit 47er HZ
    - Reifen sind, glaub ich gut erkennbar, Proline Badlands











    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 20:21    Titel:
    Cool sieht sehr sehr lecker aus!
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 20:43    Titel:
    informationen zu den ölen in den dämpfern v/h und die diffs v/m/h, sowie die untersetzung würden mich interssieren.
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 09:59    Titel:
    Dämpfer:
    Mitgeliefert wird 400er, ich habe mich für 600 entschieden weil ich doch viel springe mit dem Teil

    Diffs:
    Stock wäre 7k/7k/3k (wird auch mitgeliefert)
    Bei mir 7k/12k/3k
    Entgegen den ersten Meldungen die ich gelesen habe steigt er bei mir nicht dauernd auf, d.h. ich werde in der Mitte auch noch etwas mehr ausprobieren

    Untersetzungen:
    F/R: 43/13
    Mitte: Beigelegt sind 45/46/47 HZ (Kunststoff)
    Ich habe das 47er genommen und mir auch gleich ein Stahl-HZ zusätzlich bestellt, das baue ich aber erst wenn das Kunststoffteil durch ist
    Mit dem 1600KV Motor fahre ich aktuell also 47/17, passt ganz gut von den Temperaturen her mit den MT-Reifen

    Die erste Ausfahrt hat er gut überstanden, aber eine Schwachstelle hat das Auto, die Dämpferbrücken sind aus 6066er Alu und bei kräftigen Einschlägen verbiegen sie sich.
    Lässt sich ohne Probleme wieder im Schraubstock zurückbiegen.
    Es kommen aber die 7075er Brücken aus dem S350T in Kürze als Upgrade zu einem vergünstigten Preis für die Zeus-Besitzer.
    Wäre schöner gewesen wenn die 7075er gleich im Standard-Kit drinnen gewesen wären, bin gespannt wie sie die Option-Parts kalkulieren

    Vom Fahrverhalten her kann man wirklich nicht meckern, extrem agiles Auto, trotzdem nicht zu nervös, fliegt extrem stabil und kontrollierbar. So leicht fiel es mir noch nie kontrolliert Backflips zu machen wie mit dem Zeus.
    Hoffentlich passt das Wetter dieses Wochenende wieder, dann kann ich mehr "erfahren"

    Und Video der ersten Ausfahrt kommt auch in ein paar Tagen Wink
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 10:20    Titel:
    ok. danke für die infos.
    dämpferöl v und h gleich? bei den dämpferplättchen hast du dann dafür die mit etwas grösseren/oder mehr löchern genommen?

    und jo akrobatikjumps etc sind mit einem kurzen truggy natürlich ein leichtes.

    greets
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 18:46    Titel:
    hi.
    ich dachte bei einem aufbaubericht zeigt mann erst die bilder vom aufbau und dann die bilder vom fertigen auto.
    andersrum ist es doch sinnfrei und nicht mehr wirklich interressant.
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    und mittlerweile 43 savage´s
    Gruß andy
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 19:41    Titel:
    Da sich das ganze etwas gezogen hat mit dem Zeus und einige auf Bilder gewartet haben, hab ich das halt anders gemacht.

    Den Aufbaubericht werde ich mir wahrscheinlich einfach sparen weil sie sowieso keiner mehr liest und weil jetzt sowieso alles langweilig ist weil man sieht wie das Auto am Schluss aussieht. (also Infos die du mit 15sec Google auch siehst)
    Beim Aufbauthread geht es ja eher darum ein paar schöne Detailbilder zu sehen und die paar Feinheiten zu erwähnen welche man sonst eher nicht erkennt oder die etwas speziell sind im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der gleichen Klasse.
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 08:26    Titel:
    ein paar detailfotos von sachen die dir aufgefallen sind oder du interessant fandest wären schon noch cool. Cool
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com (RIP)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Serpent Cobra 2.1e - Aufbaubericht fideliovienna 29 25.05.2017, 22:58
    Keine neuen Beiträge Back to the roots! Aufbaubericht Team Durango DEX410v4 knork 0 04.03.2015, 17:57
    Keine neuen Beiträge Aufbaubericht Mugen MBX-7R Eco knork 4 04.03.2015, 17:53
    Keine neuen Beiträge [Brushless Umbau Thread] S8 Rebel BX wird zum BXe! Andre360 18 13.10.2014, 00:02
    Keine neuen Beiträge Absima Team C T8E Buggy Austausch und Setup Thread knork 50 07.11.2013, 12:33

    » offroad-CULT:  Impressum