RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tagebuch Inferno ST US Sports wird zu ST-R oder RR

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Tagebuch Inferno ST US Sports wird zu ST-R oder RR » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 11:27    Titel:
    Danke für die (ersten) Hinweise, aber mein Motor ist innen sauber und hat keine Riefen. Die Kerzen sind alte Kerzen. Außer die rechte, die
    benutze ich noch, aber natürlich reinige ich die vorher!
    Das sieht auf dem Bild auch nur so extrem aus, da sie auf naktem Asphalt liegt und es eine Makro-Aufnahme ist.

    Im übrigen ist das die alte Einstellung und mir war auch klar (siehe Post von mir vom 5.6.11,1:50) , dass es so nicht "richtig" ist, aber ich hatte ihn
    mit anderen Einstellungen einfach nicht anbekommen. Im vorletzten Post(vor dem mit dem Thermometer) habe ich ja geschrieben, dass ich fast
    wieder bei der Standart-Einstellung bin.
    In diesem Post schrieb ich dann auch untern den Bildern, dass es sich bei der Schraube eigentlich nicht um die LSN handelt, sondern um deren Gegenstück.
    Man verstellt aber mit dieser Schraube nicht den Düsenstock der Hauptnadel, wie man es bei 3-Nadel-Vergasern könnte, sondern effektiv die LSN- blos
    von hinten durch die Brust ins Auge.

    @inactive: der Thread "28 Nitro Irrtümer" ist von mir... Cool

    Ich vermute mittlerweile, dass der Motor zuviel Kompression hat, da er auch ab und zu rückwärts anspringt. Ich werde noch ein oder zwei Maßnahmen
    ausprobieren (Kompression verringern durch dickere Dichtung und kältere Düse), aber wenn das auch nicht hilft kommt ein Axial oder LRP
    oder Go 28P4. Evil or Very Mad
    Habe mittlerweile keinen Bock mehr auf Kyosho's Motoren. Die Chassis sind aber Klasse. Mit meinem alten PureTen hatte ich NIE solche Probleme,
    aber der hat auch nur einen einfachen Ein-Nadel-Drehvergaser.
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 11:33    Titel:
    andyw1228 hat Folgendes geschrieben:


    @inactive: der Thread "28 Nitro Irrtümer" ist von mir... Cool


    dann solltest das auch beherzigen. kyosho und zu viel kompression? wow. hör ich zum ersten mal. hehe. aber das rückwärtsanspringen war ja auch bei deinem post ein thema.
    Nach oben
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 11:57    Titel:
    Inactive hat Folgendes geschrieben:
    dann solltest das auch beherzigen. kyosho und zu viel kompression? wow. hör ich zum ersten mal. hehe. aber das rückwärtsanspringen war ja auch bei deinem post ein thema.


    Was meinst DU jetzt konkret, die Düseneinstellung? Wenn ja: es ging einfach nicht anders. Ich habe ihn beim besten Willen nicht anbekommen.
    Ich habe mir deswegen sogar eine Startbox gekauft, weil ich vom ewigen ziehen schon nen Tennisarm und wunde Finger (gar nicht erst zu reden von
    Aufschürfungen durch die Kühlrippen...) hatte.
    Warum sollte ein GXR-Motor keine zu hohe Kompression haben können? Die Mängel bei dem Motor sind mMn nach eher am Vergaser aus Alugus zu
    sehen. Und wenn er lief, dann lief e auch gut, bis darauf, dass sich das Gemisch ständig verstellt, aber Kompresion hat er.
    Welche andere Erklärung gäbe es für Rückwärtsanspringen denn ?

    Edit: Dass sie besonders heiß werden ist auch bekannt. Bis zu 130° scheint noch normal zu sein. Aber 160° ist absolut zuviel des Guten denke ich.

    Andre
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 12:03    Titel:
    andyw1228 hat Folgendes geschrieben:

    Was meinst DU jetzt konkret, die Düseneinstellung? Wenn ja: es ging einfach nicht anders. Ich habe ihn beim besten Willen nicht anbekommen.

    wie du meinst Rolling Eyes
    Nach oben
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 12:25    Titel:
    Ich danke Dir für dein Interesse (es gibt ja nicht viele, die Antworten), aber diese Einzeiler helfen mir nicht unbedingt weiter.
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 12:30    Titel:
    andyw1228 hat Folgendes geschrieben:
    Ich danke Dir für dein Interesse (es gibt ja nicht viele, die Antworten), aber diese Einzeiler helfen mir nicht unbedingt weiter.

    ja, ich meinte die düseneinstellung. mit der KANN er nicht laufen. er wird anspringen. aber wie du ja selber bemerkt hast, läuft er nicht ordentlich.
    du postest seitenweise tips und beherzigst sie nicht. machst die fehler, die dort beschrieben wurden. was soll man dazu noch sagen?
    die hauptlastnadel ist zu weit drinnen. das, was du als teilleistnadel beschreibst ist die verstellung des düsenstockes. von der teillastnadel hast offensichtlich keine ahnung. das mach ich dir nicht zum vorwurf. nein. aber dann poste nicht so ein bild mit einer tollen beschreibung, wenn du nicht weisst, wovon du redest. die teillastnadel liegt GEGENÜBER der verstellung für den düsenstock. diese einstellung ist in den meisten fällen so zu lassen (eben bündig) wie sie ist. die brauchst nicht wirklich zu ändern. alles andere kannst mit den anderen nadeln einstellen. mein tip: oben mal raus. ordentlich raus. und unten kannst ihn dann mal auch so lassen. ZUERST die hauptlastnadel einstellen. DANN erst die teillast. wenn du es umgekehrt machst, veränderst du auch das gemisch im teillastbereich. und den düsenstock lass in ruhe.
    und ob der vergaser jetzt aus alu oder kunststoff ist, ist nebensache.

    ps.: ich hab kein wirkliches interesse, ob dein motor läuft oder nicht. ist mir im grunde vollkommen egal.
    Nach oben
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 14:45    Titel:
    Das Bild mit den total verstellten Düsen war ein altes. Ich hatte darunter auch geschrieben, dass es NICHT die LSN ist. Das schreibe ich jetzte zum zweiten MAl.
    Und auch wenn er so deiner Meinung nach nicht laufen KANN, ist er trotzdem gelaufe- nur halt heiß. Ich weiß nicht, ob DU nur die Bilder angeguckt hast,
    aber im Text steht das ich die Düsen mittlerweile wieder normal eingestellt habe, aber der Motor ncoh heißer wird.

    PS: Der Dank für den Interesse wird hiermit zurückgenommen.
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 14:55    Titel:
    Zwei Sachen, die dir helfen werden:
    -Kopfspalt messen (Optimalmaß 0.6mm?)
    -Kältere Kerze rein (OS A5?)

    Die Maßnahmen sollten funktionieren, wenn nicht, hat der Motor was
    Nach oben
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 19:56    Titel:
    @Sebi: Gut, das war auch mein Vermutung und ich werde es demnächst ausprobieren. Aber auf lange Sicht habe ich einfach keine Geduld mehr mit
    diesem Motor. Bei solchem Wetter ist das einfach eine üble Zicke. Im Winter und Herbst habe ich diese Probleme nicht gehabt.

    @Inactive: Ich habe immer gedacht, die Probleme der GXR-Motoren kämen von der Massiv-Bauweise. Die meisten anderen Motoren habe Composite-Vergaser
    oder nicht?. Kannst Du imr erklären, warum es diese Probleme seit Jahren bei den Kyosho Motoren gibt?
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.04.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Schwanenstadt

    BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 21:15    Titel: Ganzmetall/Composite - Vergaser
    Richtig ist, daß Ganzmetall - Vergaser (wie bei den meisten RTR - Motoren verbaut) in heißem Zustand zu schlechtem Anspringen führen. Abhilfe wären: Eine etwas wärmere Kerze, vorübergehend die HD 1/2 Umdrehung öffnen oder etwas Cryo - Spray auf den Vergaser.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Tagebuch Inferno ST US Sports wird zu ST-R oder RR » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 22:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 16:36

    » offroad-CULT:  Impressum