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andyw1228 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Wolfsburg
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Verfasst am: 12.08.2011, 14:58 • Titel: |
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Das Wetter ist ja mal wieder zum ...
Komme gerade von der Arbeit und wollte endlich mal wieder ein wenig heizen- und nun 10 Minuten später regnet es
Zum Glück bin ich anfang der Woche ein wenig rumgefahren- mit neuem Reso und 15er Glocke. Ich habe den Faktor in der Spektrum von 3.9 auf 4 gestellt
und nun habe ich etwas über 65km/h gemessen. Er sollte vieleicht noch schneller fahren, aber irgendwie bin ich wieder etwas unzufriedener mit dem
LRP. Vor ein paar Wochen, als ich den neuen Vergaser eingabaut hatte, hatte ich das Gefühl, dass er sehr gut geht. Nun scheint es wieder so, dass
er nicht auf Temperatur kommt, weil er sehr fett eingestellt ist.
Stelle ich magerer, geht ihm die Puste im oberen Drittel aus. Hatte ich ja alles schon geschrieben (s.o.).
Der Motor zickt auch wieder irgendwie rum und springt schlecht an. Ich hoffe mal, dass es am Wetter liegt, nicht, dass ich ihn zu fett eingefahren habe ?!
Ich werde mir noch mal die Anleitung der DX3 durchlesen, bzw. im Netz suchen, wie ich aus der Geschwindigkeit auf die RPM rechnen kann. Ich denke mal kaum,
dass ich einfach 65x4=260=>2600U/min rechne kann ?!
Da ich Glocke und Reso gewechselt habe, kann ich nun (leider) nicht sagen, ob der Reso auch etwas gebracht hat oder der Geschwindigkeitszuwachs allein von der längeren Übersetzung kommt.
Das werde ich aber noch ausprobieren.
Für alle ST US Sports Fahrer oder Fahrer, die 14/19mm Mitnehmer und eine M6er Antriebswelle haben:
Die Adapter von HPI (# 86925) sind gut geeignet, um 17mm Felgen zu fahren; man muss blos ein wenig hand anlegen. Ich habe in die Tellermuttern ein
M6 Gewinde geschnitten bekommen und es sieht so aus, als ob noch genug "Fleisch" an den Flanken der Tellermuttern ist. So kann ich nun
mit meinen alten Achsen 14/17 und 19mm Felgen fahren!
Aktuell beobachte ich zwei ST-RRs und werde mir evtl. einen davon kaufen. Ich wollte ja sowieso noch Dämpferbrücken und Chassis kaufen, das
wären auch schon um die 200€, da kann ich mir auch einen kompletten gebrauchten für das Geld kaufen...
Dann noch einen zusätzlichen Empfänger und ich habe die Wahl und den Vergleich. |
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andyw1228 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Wolfsburg
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Verfasst am: 12.08.2011, 15:59 • Titel: |
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Noch was vergessen :
OT
Da hier ja sehr universell interessierte Menschen unterwegs sind (ich schließe einfach mal von mir auf andere ), frage ich einfach mal in die Runde:
Ich suche neue Lautsprecher!
Preisrahmen bis ca. 2000€
Folgende Modelle sind in der engeren Wahl:
KEF XQ40 oder 30 (eigentlich zu teuer)
KEF Q500 oder IQ70
Heco Celan XT 901 (mein Favorit von der Optik her!)
Haco Victa 700 (ist ziemlich preiswert ?!)
Canton Ergo 92 (gebraucht für ca.500€ zu haben !)
Canton Chrono SL 590 oder 509.2
Canton VEnto 880
Nubert nuBox 122
evtl. irgendwas Magnat Quantum-mäßiges.
Ich höre hauptsächlich "handgemachte" Musik, d.h. mit echtem Schlagzeug und Gitarre, also Rock, Metal auch mal Top40 und selten Klassik.
Außerdem werden sie auch noch im Surroundsystem als Fronts genutzt. Center ist ein Heco Signature und Surrounds sind von Magnat.
Ich stehe auf neutrale, ungesoundete LS, also nichts von Bose, Infinity oder B&W. Die LS solten einen hohen Wirkungsgrad >86dB haben.
Im Moment habe ich noch meine geliebten Orbid-Sound (Direktversender aus Süddeutschland) Venus I als Fronts. Eigentlich bin ich mit denen zufrieden,
aber es wird mal Zeit für neue- habe die schon fast 20 Jahre und keine Sicke ist defekt !
Für Interessierte:
Orbid-Sound ist eine kontroverse Lautsprechermanufaktur, die auf höchsetn Wirkungsgrad und teilweise aberwitzige Konstruktionen mit vielen Hörnern setzen.
Kontrovers deswegen, weil sie eine zusammenstellung zum Thema Hifi-Boxen-Praxis auf Ihrer Homepage haben, wo technisch nicht alles ganz korrekt ist.
Das meiste stimmt allerdings auf Ihrer Homepage (z.B. die nicht-vorhande Unabhängigkeit der Test-Zeitschriften).
Ich kenne drei Modell von denen, die alle ganz gut klingen, aber immer etwas am Tiefbass mangeln. Das ist auch das EINZIGE, was mich an meinen stört.
Es wurden von OS nur ertsklassige (Dynaudio, Fostex, Beyma,...) Chassis verwendet.
Da hier ja nicht allzuviele lesen und schreiben werden, können die paar Antworten ruhig hier gepostet werden, denke ich.
Ist ja mein Tagebuch...
Falls es wider Erwarten doch mehr werden, dann bitte ab der fünften Antwort per PM, damit es nicht ZU OT wird.
Andre |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 12.08.2011, 16:25 • Titel: |
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andyw1228 hat Folgendes geschrieben: |
Da hier ja nicht allzuviele lesen und schreiben werden, können die paar Antworten ruhig hier gepostet werden, denke ich.
Ist ja mein Tagebuch... |
Es mag Dein Thread sein, aber in Deinem Interesse möchte ich Dich bitten, einen neuen Thread im Off-Topic-Bereich zu eröffnen. So ist das weder Deiner Lautsprechersuche, noch Deinem RC-Thread zuträglich.
Sorry, dass ich es schon wieder bin, der Dir auf die Finger haut, aber ein Moderator ist zum Moderieren da, nicht um die User zu ärgern. Nimm es also bitte nicht persönlich.
Der bisherige Thread hat sich wirklich toll entwickelt und ist sehr informativ. Und sei Dir sicher, dass hier mehr mitlesen, als Du denkst. Manchmal könntest Du Dich allerdings etwas knapper fassen.
Notfalls könnte ich OT-Lautsprecher-Posts auch nachträglich noch in einen anderen Thread auslagern, aber das macht nur unnötig Arbeit und verschreckt vielleicht einige der Stamm-Leser. Also bitte -> Neuen Thread erstellen. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 12.08.2011, 21:12 • Titel: |
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so ich habe dann mal mein lenkungsdraht entfernt
ich habe mal wieder lust bekommen an meinem st-r zu schrauben .
motor runter , zerlegt , sauber gemacht , und siehe da er lief auch nach 3 jahren wieder , trotz rente und wenig kompresion .
die k4,6 von hpi sind nicht tot zu bekommen . auch wenn er ca25- 30 liter durch hat . (ohne wartung ) das war seine erste ! _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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andyw1228 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Wolfsburg
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Verfasst am: 13.08.2011, 14:30 • Titel: |
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@Bigblock: Ist ja überhaupt kein Problem und ich nehme das auch nicht persönlich. Hatte mir schon gedacht, dass sich ein Mod meldet, wenn es
eine doofe Idee ist...
Danke auch für den Tipp, mich knapper zu fassen. Ich habe das selber gemerkt. Am Anfang habe ich ja noch "Romane" verfasst.
Zuletzt habe ich mich aber arg gezügelt.
@Jenske:
Das finde ich aber toll, dass Du dem Rentner eine Chance gibst!
Ich sehe, dass Du auch einen (oder zwei?) Bluebird-Servo hast. Ich finde diese preiswerten Servos sehr gut. der 621MG ist schneller als der DS1015 und hat
nur etwas weniger Kraft.
Das Foto verwirrt mich etwas: Chassis sieht nach ST-R oder RR aus, aber die Lenkung und -Geometrie sehen nach ST US Sports (MP7.5) aus?!
Wie hast Du das hinbekommen, eine ST (MP7.5) VA auf ein ST-R (MP777) Chassis zu montieren? Und warum war da dieses Drähtchen dran?
Ich denke, wenn Du die Lenkung nach außen verlegst, solltest Du etwas mehr Lenkausschlag haben.
Die HPI-Motoren werden öfter mal gebraucht angeboten, vieleicht sollte ich mir auch mal einen zur Reserve holen. Habe auch mal irgendwo gelesen, das die 28er von HPI,
Trugster und LRP Z28 von Novarossi sind. Oder SH? Weiß nicht mehr so genau
Endlich mal kein Regen. Werde gleich mal wieder heizen- oder erst Fußball gucken, mal sehen.
Andre |
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moron Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 13.08.2011, 19:57 • Titel: |
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Die günstigen LRP sind SH Motoren, die teuren 21er waren bis vor kurzem von Picco, der neueste LRP 21er ist von OS und kost auch an die €400.
Andi |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 13.08.2011, 20:22 • Titel: |
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also wie gesagt , meiner war ursprünglich ein inferno st-r , wenn ich mich irre . der vorläufer vom inferno st us sports . der kam danach raus . der lenkungsdraht war sehrienmäßig verbaut ) .
@ danke für den tipp . werde ich morgen mal machen und die stange nach außen legen .
auf die k4,6 von hpi und auch den 3,5 lasse ich nichts kommen !!!!!
den 3,5 habe ich im trophy drinn , und damit geht der kleine echt toll . halt der minisavage motor.
von den gebrauchten bei ebay würd ich die finger lassen . die waren fast immer im savy drinn und musten richtig leiden ,bevor ein stärkerer verbaut wurde . ( obwohl das relativ ist , mit den lrp lässt sich da auch nicht soviel mehr rauskitzel ) .
wenn du den neu kaufst bekommst den dort schon um die 120 euro .
da must du nicht das risiko für 60-80 euronen eingehen und mist bekommen .
was auch ein toller motor ist , schließe ich mich dem vorredner an , der sh , oder truggster 28 . dreht gut , leistung und leicht einzustellen .
um welten nicht sone zicke wie der lrp _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 13.08.2011, 21:25 • Titel: |
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ps . ich bin auch gerne die Bluebird-Servos gefahren , da sie sehr preiswert sind . in meinem inferno , steckt das erste und letzte davon . sie sind zwar recht gut nur mit einem kommen die servos nicht klar und das ist feuchtigkeit ! in meinen anderen MTs sind die alle durch , da sie öfter wasser gesehen haben . mit meinem inferno habe ich da meist einen bogen um die pfützen gemacht .kann aber auch sein , das einfach die verarbeitung der servos immer schlechter wurde . auf jedenfall , bin ich auf andere umgestiegen . ( ps wer einen cen gst , gxr oder sonstwas holt und die werksverbauten 10 kg servos drin hat , guter rat ! raus und tonne auf .
von den 5 servos die ich in meine beiden cens drinn hatte sind 4 abgebrannt.
mit richtig schön viel gestank und qualm . eins hat einfach nur so aufgegeben , ganz unspektakulär ) _________________ Gruß Jens
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Flol Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 36
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Verfasst am: 13.08.2011, 21:29 • Titel: |
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Dein Vorredner sagte doch gar nicht das die gut sind
Ich find die Lrp nicht soo zickig, bin bis jetzt gut damit zurecht gekommen und der neue 21er hat ordentlich Punch |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 13.08.2011, 21:47 • Titel: |
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dann sag ich es . die sind gut .
wir hatten uns auch über den lrp 28 unterhalten . der 21 ist ja um längen was anderes . ich kenne die lrp 28 nur als divas , die manchmal ihr eigenleben haben *grins* . er ist nicht schlecht und wenn er sauber läuft ein sehr guter motor ! nur manchmal ist der weg dahin sehr steinig _________________ Gruß Jens
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