Autor |
Nachricht |
|
andyw1228 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Wolfsburg
|
Verfasst am: 16.08.2011, 16:26 • Titel: |
|
|
Na ich hatte doch echt geglaubt, dass LRP ihre Wettbewerbsmotore selbst eintwickelt UND baut!? Entwickeln die sie denn wneigstens selber??
Wozu sind dann überhaupt die Test/Reviews in den Magazinen/Websites? Die könnten ja dann einfach schreiben : "Siehe: Picco 21 XYZ"
Ich finde die (z.B. AMT) sind es dann auch schuldig sowas zu erwähnen. Auch LRP sollte das erwähnen, ist aber klar, dass sie das nicht gern machen.
@Flol: welchen neuen 21er meinst DU ? Den teuren (>300€) oder den günstigen RTR-Motor?
@JEnske: Was waren das für Servos, die im CEN waren ? Bluebirds? |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 16.08.2011, 20:04 • Titel: |
|
|
nee die standart servos von cen mit 10 kg .
kaum einer baut seine motoren noch selber . ich glaube kyosho sind die einzigen . rely , force , ansmann , axial und hpi , kommen auch dem selben haus ( zumindest selber konzern in taiwan) ich bin der meinung , das go dort auch gebaut wird . nur dass die fertigungstolleranzen unterschiedlich sind . von grottenschlecht , bis sehr gut . so wie ich das aufgelistet habe . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
Jaffatealc neu hier
Anmeldedatum: 29.08.2011 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 29.08.2011, 03:27 • Titel: |
|
|
Hi ich hab mal ne Frage.
Passen die cvd's (IFW-163) so ohne weiteres in den St us Sports rtr?
Ich hab meinen auf brushless umgebaut und nun Probleme mit der schwergängigen knochenlenkung
Ps ich hab übrigens nen 12 kg sevöx servo für die Lenkung drin |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
|
Nach oben |
|
|
andyw1228 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Wolfsburg
|
Verfasst am: 29.08.2011, 17:04 • Titel: |
|
|
@T'alc:
Die 163er "sollten" eigentlich passen. Ich hatte aber Probleme die Mitnehmerstifte durch die Löcher der CVDs zu bekommen.
Blättere einfach mal ein, zwei Seiten zurück...
Ich habe das gelöst, indem ich die Pins vom HPI Adpater (für 17mm Felgen) genommen habe.
Ich habe natürlich auch Kyosho gefragt, was das soll, das die Pins nicht passen: erst eine unbefriedigende Antwort ( weil total amThema vorbei!) und
dann kam gar nichts mehr
Es könnte aber auch daran liegen, dass ich die in USA bestell habe, vlt. haben die dort andere Pins ?!
@JEnske: Den neuen Inferno ST finde ich richtig gut. Ist zwar nicht viel geändert, aber optisch gefällt er mir. |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 29.08.2011, 20:30 • Titel: |
|
|
Ja die Sache mit den Pins . Hatte ich auch , aber bei mir lagen noch genug von anderen Wägelchen rum . Das hatte ich ganz vergessen .
Es liegt wohl eher daran , das Kyosho die CVD`s von Proline ordert . Ich gehe mal davon aus das die Dinger wohl eher in den Mantis sollten , oder die Kyoshoings haben die Löcher nicht nachgemessen .
Es ist aber witzig , das die CVD`s Heute immer noch nicht mit den orginalen Pins von Kyosho passen . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
Jaffatealc neu hier
Anmeldedatum: 29.08.2011 Beiträge: 3
|
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 03.09.2011, 10:29 • Titel: |
|
|
Die CVD s haben genau die Länge die du brauchst . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
burnknee Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 53
|
Verfasst am: 27.09.2011, 18:13 • Titel: |
|
|
Hat jemand n Tipp für mich , wie ich an den gxr28 eine Backplate fürn Rotostart hinbekomm. Such schon seid Stunden |
|
Nach oben |
|
|
andyw1228 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Wolfsburg
|
Verfasst am: 27.09.2011, 18:20 • Titel: |
|
|
Ich glaube das wird nicht einfach sein, da Kyosho einen speziellen MEchanismus ( der beste auf dem Markt)zum starten ihrer Motoren hat.
Die SeilWelle ist vollständig getrennt von der Kurbelwelle.
Könnte aber durchaus sein, dass es trotzdem geht. |
|
Nach oben |
|
|
|