Autor |
Nachricht |
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 27.09.2011, 18:39 • Titel: |
|
|
Ich habe noch nichts gesehen , was man an einem GX28 als Rotorstart verbauen könnte ! Es wird wohl auch niemanden geben , der diesen herstellt . Mal abgesen davon , das der Seilstarter das Beste an dem Motor ist und im Normalfall , nicht wie bei anderen , wo er ständig reißt oder die Lager den geist aufgeben , ist . Also lass die Finger davon , und genieße das dein Motor
läuft und du nie Probs mit dem Starter hast ! _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
burnknee Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 53
|
Verfasst am: 27.09.2011, 18:43 • Titel: |
|
|
na ja also weiss nicht recht , wenn das daß beste system ist , wie sind denn dann die anderen Hersteller. Mein Seili ist brutal nervig, mein rechter Mittelfinger hat schon regelrechte Hornhaut an der Innenseite.
Mal schauen vielleicht wirds ja auch ne Startbox, die ist allerdings sperriger als n Rotostarter.
Vielleicht weiss noch jemand was ? |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 27.09.2011, 19:15 • Titel: |
|
|
Wenn du Blasen und Hornhaut an den Händen hast , ist das ein Zeichen für ein gutgehenden und haltbaren Seilstarter .
ZB die bei HPI reißen gerne ab oder es bricht die Feder . Die von Cen mußt du mit Sie ansprechen . Ich habe noch nie gehört , das jemand den Starter von einem GX 28 auf normalem Wege zerlegt hat . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 27.09.2011, 20:44 • Titel: |
|
|
Der Kyo hat als eine Besonderheit einen formschlüssigen Freilauf im Gegensatz zu den üblichen, kraftschlüssig wirkenden und bisweilen durchrutschenden Nadelrollen:
Einen Rotostart erhielte man wohl, wenn man Stift und Hülse weglässt und einen Nadelrollenfreilauf (als Teil der Rotorstartwelle) ansetzt.
Doch wie Jenske schon schreibt, der Seilzug ist genial, und eigentlich viel zu gut für den Motor
Besser, du polsterst den Startergriff etwas aus, oder deklarierst einen Gartenhandschuh zum Starterhandschuh! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
burnknee Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 14.08.2011 Beiträge: 53
|
Verfasst am: 03.11.2011, 20:59 • Titel: |
|
|
Es ist vollbracht, ich hab mich entschieden und hab heute zugeschlagen.
Es wurde ein Nova P5XLT mit Nova Reso 9901 Super Strong.
Am liebsten würd ich den Motor gleich zum Laufen bringen.
Hoffe mit dem werde ich lang und viel Freude haben
Werde bald wieder berichten wie sich mein Inferno mit dem Novarossi
verträgt |
|
Nach oben |
|
|
andyw1228 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Wolfsburg
|
Verfasst am: 04.11.2011, 16:16 • Titel: |
|
|
Ja, bitte berichte mal. Ist etwas still hier. |
|
Nach oben |
|
|
DevNull667 neu hier
Anmeldedatum: 22.02.2012 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 22.02.2012, 01:51 • Titel: |
|
|
Weiter geht´s....
Bin irgendwie über die DX3S auf diesen Thread gestoßen. Irgendwann habe ich angefangen von Vorne zu lesen. Ich wiederspreche hier mal mit mit meiner persönlichen Meinung dem Mod,
du hast nicht zu langatmig geschrieben. Lesen ließ sich das alles sehr detailiert und nur selten überzogen. Wirklich schön fand ich "...sogar noch mit D-Mark-Preisen...."
Zurück zum Thema...
Hättest du für die Mitnehmer nicht einfach von Kyosho IF-115 nehmen können? Wenn deine Lösung nicht ausreichend ist messe ich beit meinem Inferno Neo Race Spec gerne mal nach.
Na jedenfalls freue ich mich schon auf die Probleme bei meinem Projekt, denn ich versuche gerade mein erstes Rc-Auto (Reely Air Attack) brauchbar zu machen.
Mit einem z.28 Spec3 habe ich angefangen...das hat die Lauffläche der Reifen zerfetzt, von der mittlerweile getauschten orginal Kupplung brauchen wir gar nicht erst anfangen....
Gruß Bastian |
|
Nach oben |
|
|
|