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Sandos Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 24
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Verfasst am: 30.04.2008, 20:42 • Titel: |
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Hallo zusammen,
hab jetzt schon ein wenig gesucht und durchforscht doch ich find nur die Alu Stoßdämpfer vom DF-03 die auch in den Druga passen, weis jemand von euch ob es noch andere Alu teile gibt die in das DB-01 Chassi passen??
mfg
Sandos  _________________ Auto´s: Tamiya Durga, Xray NT18T
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 01.05.2008, 08:52 • Titel: |
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Herzlich willkommen im offroad-CULT Forum!
Bei den Stoßdämpfern bin ich mir nicht sicher: DF03 hat vor allem vorne längere Dämpfer, oder?
Ansonsten gilt: Fast alles, was an Tuningteilen für den TRF501X (auch von Drittherstellern wie 3racing & co) vorgesehen ist, passt auch an den Durga. (Radträger, Lenkhebel, Dämpfer...)
Freilauf und Slipper sind für den Durga eigens gefertigte Teile und nicht mit dem 501er kompatibel.
Aber so viel Tuning braucht der Durga eigentlich gar nicht Slipper und ggf. Kardanantriebswellen, dann kannst du so ziemlich alle Motoren fahren, die hineinpassen
Und im Bereich der Fahrleistungen ist selbst ein Stock-Durga über alle Zweifel erhaben. _________________ CULTiges:
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Sandos Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 24
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Verfasst am: 01.05.2008, 11:54 • Titel: |
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Also die vom DF-03 hatte ich schon dran halt die normalen Plastik aber sie gehen.
(nur die hinteren sind 93,5 mm und die vom DB-01 sind 85,5)
was für regler und motor ist denn zu empfehlen hatte mir mal ein paar Brushless angeschaut und dann aber wieder gelesen das die nicht so toll sein sollen in einem Buggy?! _________________ Auto´s: Tamiya Durga, Xray NT18T
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 01.05.2008, 12:21 • Titel: |
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Brushless macht im 4wd manchmal Probleme, weil die Controller nur schlecht zu verstauen sind.
Der Durga bietet aber verhältnismäßig viel Platz, sodass eigentlich alle gängigen "Hardcase" Regler unter zu bringen sein sollten.
Bei der Wahl der Motorisierung kommt es halt noch darauf an, welche Fahrleistungen du erwartest.
Falls du "den Weg der Bürste" beschreiten willst : Ich würde einen guten 17er (LRP-HPI-Challenge...) oder einen Motor mit noch weniger Windungen empfehlen! _________________ CULTiges:
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Sandos Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 24
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Verfasst am: 01.05.2008, 12:41 • Titel: |
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den hab ich mir auch schonmal angeschaut.
kannst du mir vllt. ein paar links von shops geben wo es tunig teile für den db-01 gibt also 3racing hab ich jetzt schonmal.
mfg Sandos
PS: Hammer forum (schnelle antworten ^^) _________________ Auto´s: Tamiya Durga, Xray NT18T
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Sandos Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 24
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Verfasst am: 02.05.2008, 18:16 • Titel: |
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hab mal ne frage zu dem 3racing hat da schonmal jemand Bestellt musste man zoll zahlen oder ging das so durch???
mfg Sandos _________________ Auto´s: Tamiya Durga, Xray NT18T
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RobertvonGoess Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 318 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 02.05.2008, 18:37 • Titel: |
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Ging bei mir so durch (Österreich!).
Bestellwert inkl. Porto ca. USD 50,--
Lieferzeit ab Bestellung ca. 2,5 Wochen. _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
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Sandos Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 24
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Verfasst am: 02.05.2008, 19:44 • Titel: |
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RobertvonGoess hat Folgendes geschrieben: |
Ging bei mir so durch (Österreich!).
Bestellwert inkl. Porto ca. USD 50,--
Lieferzeit ab Bestellung ca. 2,5 Wochen. |
war das ich Paket oder nur ein umschlag?? _________________ Auto´s: Tamiya Durga, Xray NT18T
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RobertvonGoess Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 318 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 03.05.2008, 09:56 • Titel: |
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Dickerer Umschlag. Aussen war irgendwo der Warenwert deklariert (wenn ich mich richtig erinnere). _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 03.05.2008, 14:50 • Titel: |
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Möcht euch hier auch gleich meinen Durga vorstellen,wenn ich darf Hab ihn nun seit mehreren Monaten und ist in ner Race Spec Ausführung.Heisst im Klartext:komplette Aufhängung vom TRF 501X,Carbon Dämpferbrücken(3Racing),Alu Schwingenhalter(3Racing),teflonbeschichtete Lager für Lenkung,Alu Radträger hinten,Kardanwellen vorne,TRF Buggydämpfer,Federn-Set weiss vorne und Asso Federn hinten,Slipper mit Asso B4 Pads,Inbusschrauben rundum und die exzentrischen Riemenspanner.Gefahren wird er mit einem X11 7,5T mit sintered Rotor,Sphere Fahrtenregler,Airtronics 94575 Digital-Servo und z.Z. noch mit Futaba 40Mhz FM Empfänger(demnächst Futaba R603FF).
Wieso "Race Spec"?Nun,er ist nicht nur zum bashen,sondern für den Renneinsatz gedacht und bei ersten Tests konnte er mit den Losi XX-4,Asso B44,etc. locker mithalten.Und mit einem LiPo ist auch der Gewichtsunterschied nicht so extrem.
Einziges Manko aus meiner Sicht:man kann fast nicht mit weniger als 6,5T Brushless fahren,da schon mit dem 15-er Ritzel ne recht knappe Sache.Und leider passt ja das 96-er HZ vom TRF nicht einwandfrei(streift minimal).
Ansonsten ein geniales Fahrzeug,dass mächtig viel Spass macht.Übrigens,noch was zu den Diffs:in der Anleitung steht ja,dass man die Diffscheiben mit Gummikleber anbringen sollte.Fälschlicherweise kleben nun aber Leute diese dann mit Sekundenleim.Es empfiehlt sich dazu aber was besseres,nämlich richtiger Gummileim:Veloflickleim Was andere zum flicken der Veloschläuche nehmen,nimm ich zur Fixierung der Diffscheiben.Vorteil:sie halten sauber und man kann den Kleber restlos entfernen.
So,und nun noch paar Bilder.
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